Wie findet ihr Reginald Barclay?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Reginald Barclay??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag an sich den Charakter Barcley, vor allem auch weil Dwight Schultz ein guter Schuaspieler ist, die Episoden mit ihm sind alle unterhaltsam...

    etwas unglaubwürdig finde ich jedoch, dass jemand, der ein absolutes Nervenbündel voller Minderwertigkeitskomplexe, Angst vorm Beamen usw. in der Sternenflotte, also dem Militär, eine hohe Offiziersposition errreicht hat bzw. erreichen kann

    auch wenn dies die Zukunft ist und die Föderation ja ach so tolerant ist, müssen die Offiziere wenigstens in der Lage sein, mit anderen Personen/Völkern zu kommunizieren, sie müssen in einer Krisensituation die richtige Entscheidung treffen können usw.

    worauf ich hinauswill ist, dass es Barcley normalerweise nie in die Sternenflotte geschafft hätte (und schon gar nicht auf die Enterprise), höchstens als Crewman...

    aber aller Kritik zum Trotz mag ich Barcley trotzdem
    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

    B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

    Kommentar


      #17
      @sirloco
      Du hast in gewisser Hinsicht recht, allerdings ist Barcley Techniker und das er dafür ein Händchen hat und das er sehr inteligent ist hat er schon oft bewiesen. Er wird sicher nie in die Kommandoebene wechseln oder ein Raumschiff kommandieren.
      Aber nach erfolgreichem Abschluss an der Akademie ist er bereits Fähnrich, da ist es nicht soweit bis zum Lt.

      Kommentar


        #18
        ich mag Barcley sehr gerne, liegt wohl auch daran das ich immer gern das A-Team geschaut hab
        Der nächste bitte!

        Kommentar


          #19
          ich mag Barcley irgentwie nicht...ich weiß auch nicht woran das liegt. Manchmal sind die Situationen so seltsam das mir Wesley lieber ist
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            #20
            Warum schreibt jeder in diesem Thread Barcley mit "E" vor dem Y??? Er heißt doch Barclay
            Wie dem auch sei, Reg war einer meiner Lieblingscharaktere in TNG. Anfangs etwas nervig, aber ein genialer Techniker. Und er wurde von Dwight Schultz gespielt, der schon beim A-Team einfach nur genial war.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Yeah, Dwight Schultz ist Hammer
              Der nächste bitte!

              Kommentar


                #22
                Wie findet ihr Reginald Barclay??

                Hi,
                micht hat schon immer interisiert,wie andere Leute, Reginald Barclay finden.Ich finde ihn manchmal, ja eigentlich immer zimlich wizig.

                Und wie findet ihr ihn so??
                VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

                Kommentar


                  #23
                  Da bist du wohl im falschen Unterforum gelandet, ich verschiebe es mal.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #24
                    In Voy kommt Barcley eigentlich ziemlich brilliant rüber. Leider hat er auch seine Mängel, wieso er nicht weiter befördert wird. Erstens kann er es nicht lassen, seinen eigenen Schädel durchzusetzen und zweitens ist er...seltsam. Ich möche nicht auf einem Raumschiff sein, dass einem Hudler wie ihm anvertraut ist. Er hat Probleme mit dem Holodeck, ist teilweise süchtig danach, hat kaum Kontakt zu Menschen. Er hat viele Fehler aber auch großes Potential. Ich finde, dass Barcley ein relativ authentischer Charakter im ST-Universum ist, der endlich mal ein bisschen aus der Reihe tanzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Barclay ist schon ein Unikat im ST-Universum. Hier auch noch mal ein paar Links :





                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...6-barcley.html (Ist so ziemlich exakt derselbe wie dieser hier.)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...6-barcley.html (Ist so ziemlich exakt derselbe wie dieser hier.)
                        Ja durch die falsche Schreibweise war der nicht zu finden. Ich füge die mal zusammen.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #27
                          Reginald Barkley ist viel zu menschlich um ihn nicht zu mögen. Seine Holodeck Phantasien sind aber ein bisschen zu weit fortgeschritten gewesen; fernab jedlicher Realität. Es war aber mal schön Picard Geordi und Nummer Eins mal in anderer Aufmachung runhüpfen zu sehen.
                          Bei der Genesis- Folge passte die Metarmorphose zum Spinnentier einfach zu ihm, weil er vorher schon sehr lebhaft und aufgeregt war.
                          Als er dann mit Einstein Quantentheorien oder alternierende Universen mit verschiedenen Realitäten diskutierte und dann noch auf dem Holodeck dem Computer die Bauanleitung für eine Konstruktion durchgab, die noch nicht existierte, hab ich mich fast weggeschmissen
                          Wenn Data damals schon seinen Emotionschip gehabt hääte, dann wären wohl seine Schaltkreise vor Neid auf ihn durchgebrannt...

                          Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde Barkley auch einfach Klasse. Wie schon V´SHAR sagt bringt eine gehörige Portion menschlicher Schwächen die der Darsteller genial rüber bringt.
                            Seine Mimiken sind einfach göttlich. Das tolle bei Barkley das das Genie hier im Chaoten in einer einmaligen Weise vereint ist^^
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mag den "schüchternen Reginald". Sein erster Auftritt war Spitze. Ich finde Barclays Darstellung erfrischend, dahinter steht eine gute Schauspielerei. Sein Charakter ist witzig und zum Schmunzeln. Seine Schüchternheit macht ihn sympathisch. Allerdings sehe ich in ihm nicht den typischen Nachbarn von nebenan, das ist eher Miles O'Brien.

                              Mich nervt er im positiven Sinn durch sein unorthodoxes und chaotisches Verhalten. Er ist aber im Team schwer zu integrieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Als Charakter, der etwas aus dem Rahmen der sonst eher perfektionistischen Crew rausfällt, ist Barclary erfrischen und unterhaltsam, aber man muss sich auch fragen, wie er es überhaupt geschafft hat, Lieutenant zu werden. Das ist, wenn man die Serie gesehen hat, allein schon, mit welchen hohen Anforderungen Wesley zu kämpfen hat, vollkommen unplausibel. Es wäre vielleicht besser gewesen, man hätte Barclays Charakter irgendwie erklärt. Wie ist Barclay so geworden? War er immer so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X