STTNG-Wiederholungen bei Sat1[Aufnahmeschwierigkeiten...] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STTNG-Wiederholungen bei Sat1[Aufnahmeschwierigkeiten...]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STTNG-Wiederholungen bei Sat1[Aufnahmeschwierigkeiten...]

    Habt Ihr auch das Problem oder liegt es nur an meinem Videorekorder, dass er Nachts auf das VPS-Signal nicht mehr anspringt?
    Um 16.00 Uhr klappt es einwandfrei, allerdings ist mir um diese Zeit zu viel Werbung drin, so dass ich dann keine 5 Folgen auf eine Kasette bekomme. Leider sind mir jetzt nun schon einige Folgen wegen dem VPS durch die Lappen gegangen.

    #2
    Wie nehme ich die STTNG-Wiederholungen auf?

    Dieser Titel hätte eher gepasst, Nando! Jetzt schauen sicher viele in den Thread, weil sie denken es sei eine Diskussion zu den Wiederholungen von STTNG auf Sat 1.

    Nun, meine Antwort auf deine Frage:
    Probiere es mal mit SHOWVIEW. Hast du eine Fernsehzeitschrift, die auch die ShowView-Codes angibt? Wenn du einen einigermassen neuen Video hast, dann sollte es eigentlich klappen und auf jeden Fall selbstständig aufnehmen... ...ohne dass du ein Auge drauf haben musst!

    Viele Grüsse vom Captain!

    Kommentar


      #3
      Jo, danke!

      Naja, mit Showview nehme ich ja auch auf, allerdings funkioniert dieser halt nicht, weil ich ja VPS aktiviert lasse.
      Ich hatte bisher auch nie Probleme mit den Aufzeichnungen und hab ja auch keiene bei den Nachmittagausstrahlungen. Aber eben nur Nachts immer den selben Ärger. Deshalb wollte ich wissen, ob nachts vielleicht kein VPS-Signal kommt oder mein Rekorder spinnt. Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

      Kommentar


        #4
        Hat du den Videorecorder schon versucht manuell ein zu programmieren?
        Hilft zwar auch nicht immer aber ein versuch ist es auf jeden fall wert! Es kann aber auch einfach an Sat 1 liegen ich hatte auch schon Probleme!
        ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

        Kommentar


          #5
          Hilft zwar auch nicht immer aber ein versuch ist es auf jeden fall wert!
          wieso soll eine manuelle programmierung nicht helfen? Du schaltest das VPS-Signal ab und stellst einfach 15.50-17.10h ein und dann hast du auf jeden Fall die Folge "im kasten".

          Gruß sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            @Nando

            Ich nehme mal an, daß du die Sendungen nachts aufnehmen möchtest, weil da weniger Werbung kommt. Gerade nachts aber verschiebt sich das Programm der meisten Privatsender erheblich. Mein Tipp deshalb: Immer am jeweiligen Tag in den SAT.1 Videotext gucken. Die Zeiten, die da stehen sind aktueller als in der Programmzeitschrift. Dann müsste es auch mit VPS klappen, da die VPS-Zeiten dort ebenfalls angegeben sind.

            Kommentar


              #7
              Ich entnehme die Showview-Zahlen eigentlich immer dem Videotext.
              Und wie gesagt, Nachmittags habe ich nie Probleme. Aber selbst wenn die Nachtsendungen sich verschieben bleibt das VPS-Signal trotzdem aktiv. Ich denke da eher an ein Problem bei Sat1. Aber um sicher zu gehen, wollte ich wissen, ob andere Leute die letzten Tage ähnliche Erfahrung gemacht haben.

              Kommentar


                #8
                Dann mach es doch einfach so!! Und programmiere alles per Hand ein dann bist du dir sicher, dass auch alles funktioniert!!
                ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                Kommentar


                  #9
                  Aufnahme per PC

                  Hat jemand von euch schon mal versucht die Folgen per Fernsehkarte und Divx aufzunehmen?

                  Kommentar


                    #10
                    Das Problem hab ich auch gehabt. Und zwar
                    letzte Woche als ich die Nachtfolgen aufnehmen wollte.
                    Seitdem hatte ich die Nachmittagsfolgen aufgenommen (auch mit VPS und das ging).. bis heute :-( :-( :-( :-(
                    Heute wollte ich nachmittags den Kampf um das Klingonische Reich II aufnehmen aber nichts da.

                    Hab gleich ein Fax an Sat1. geschickt.

                    ALs ich eben noch mitbekommen habe, dass TNG abgesetzt werden soll, hätte ich fast flennen können.
                    Jetzt brauch ich einen, dem ich die Kehle zudrücken kann
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                      #11
                      Also bin ich doch nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
                      Ich konnte nämlich auch keine einzige Nachtfolge mit VPS aufnehmen. Also bin ich auf die Nachmittagsausstrahlungen umgeschwenkt. Das ging jedenfalls gut, bis auf die besagte Folge "Kampf ums Klingonische Reich II". Und das hatte mich so richtig hart getroffen, nachdem ich den ersten Teil bereits auf Band hatte!

                      Kommentar


                        #12
                        Ja genau Leidensgenosse !!!


                        Jetzt warte ich, bis meine bestellten Doppelfolgen Kampf um das klingonische Reich und Gestern, Heute, Morgen kommen.

                        Seit feststeht, das die Serie abgesetzt wird, sind die kommenden DVD's meine große Hoffnung.
                        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                        "Nor I myself."

                        Kommentar


                          #13
                          Bei "Der Kampf um das klingonische Reich 2" hatte ich seltsamer und bedauerlicherweise auch Probleme, trotz VPS und Show View, der Anfang und das Ende fehlten, je gut 10 min...
                          Jedoch hatte ich sonst nachts nie Probleme, auch wenns schonmal gar nicht ging.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei "Kampf um das Klingonische Reich" Teil 2 Nachmittags um 16:00Uhr hatte ich auch probleme, mein Video ist einfach nicht angesprungen. Gut das ich Zuhause war und eingreifen konnte. Ganz schlimm war es Gestern Nachmittags nichts, dann habe ich es in der Nacht versucht und wieder nichts. Danke Sat1 .
                            Ich programmire meinen Rekorder immer manuell mit VPS.

                            Da es aber anderen auch so get liegt es wenigsten nicht an meinem Videorekorder.
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                            Kommentar


                              #15
                              Sheint wirklich an Sat 1 zu liegen, gestern nachmittag hat der gar nicht aufgenommen, dann hab ich für nachts eingestellt und aus irgendeinem Grund hat ich Frasier auf der Kassette. Nehme ich in der Regel zwar auch immer auf, jedoch wollte ich diese Nacht TNg aufnehmen, jetzt hab ich`S gar nicht....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X