Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT 1 nimmt TNG aus dem Programm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAT 1 nimmt TNG aus dem Programm

    Auch bei "The Next Generation" gibt es nun Anlass zur Sorge. SAT.1 hab bekannt, dass ab dem 12.11.2001 um 16 Uhr eine weitere Gerichtssendung ("Richter Alexander Hold") an den Start gehen soll, die nach dem Vorbild von "Richterin Barbara Salesch" die Quoten enorm pushen soll. Noch steht das Programm nicht offiziell fest, aber es sieht alles danach aus, als ob SAT.1 TNG ein vorzeitiges Ende am 09.11.2001 mit der Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 2" (der ersten Folge aus der 6. Staffel) beschehren würde.

    So langsam aber sicher wirds mal wieder Zeit für ein Massenprotest!
    Abermit uns Star Trek Guckern kann man es ja machen
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

  • #2
    Ist natürlich nicht schön sowas, aber was solls ... jede TNG-Folge hat man doch schon mindestens zehnmal gesehen. Sat1 wird schon merken was denen eine neue Gerichtsshow bringt, je mehr Shows desto schneller sind die auch wieder weg. Und dann kommen TNG, DS9 und VOY wieder ... Sat1 lernt halt nie dazu.
    Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme Anubis zu! Ich habe jede Folge schon gesehen, daher nicht so tragisch. Aber es geht um´s Prinzip! Ein wenig komisch ist das schon.

      @ The Doctor:
      Ist das auch wirklich KEIN Fake
      Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
      (Standardspruch von Dr. McCoy)

      Kommentar


      • #4
        Hmm, erst mal abwarten und Tee trinken (kann auch Kaffee sein). Ich denke, dass TNG auf jeden Fall noch zu Ende ausgestrahlt werden wird, da man sich jetzt ja mühsam zu den guten Folgen durchgequält hat und somit auch die Quoten steigen werden. Was nach TNG kommt steht in den Sternen...
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Naja, aber das die nicht so toll zu TNG eingestellt sind, sieht man doch auch daran, dass sie die Frechheit besitzen Folgen (manchmal um die coolsten Szenen) zu kürzen
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


          • #6
            Also wenn man sich die Quoten in letzter Zeit mal genau angeschaut hat, dann verwundert es einen schon, dass sie ausgerechtnet TNG angeblich kippen sollten, da dies nachmittags in der Zielgruppe 15% einfährt, was für Sat.1 ein überdurchschnittliches Ergebnis darstellt! Die Problemzonen liegen an anderen Sendeplätzen...rein von Der Quote wäre es, wie gesagt, ziemlich blödsinnig, TNG zu schmeißen...dann schon lieber eine dieser Talkshows!

            Naja, abwarten und Tee trinken!

            Kommentar


            • #7
              @ Zefram

              da geb ich dir recht.Von 10.00 bis 15.00 nur Talkshows,Talkshows,Talkshows...Ich frage mich langsam wer die alle gucken will.Und wenn man sich die Qutoen genauer ansieht,dann wird man feststellen das ab 4 sowieso die Zahlen leicht runtergehen.Also nicht nur einzig und allein weil kein Mensch ST schaut.So wird das auch mit der neuen Gerichtsshow sein.

              @ Dr.Bashir
              ich glaube nicht das es ein Fake ist.Bei Sat.1 kann man keine Witze machen.Und vielleicht wird TNG nicht abgesetzt sondern nur auf einen anderen Sendeplatz verschoben.

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich denke es wird auch sehr viele TNG-Zuseher geben, die es vorher noch nicht kannten, oder nicht alle Folgen.. Aber ich habe mir bei diesem Durchgang der Ausstrahlung bis zu einer der letzteren Folgen der 1ten Staffel angeschaut, dann ist es mir nämlich zu blöd geworden, jeden Tag um 16:00 Uhr das anzuschauen, und noch dazu die vielen langen Werbedurchgänge.. Wenn ich jetzt Voyager 5te und DS9 6te Staffel auf Video fertiggekauft habe, werde ich, denke ich, mit TNG anfangen.. Außerdem sind die sowieso billiger, als DS9 und Voyager Videos!
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Chaotica

                  Bei Sat.1 kann man keine Witze machen.Und vielleicht wird TNG nicht abgesetzt sondern nur auf einen anderen Sendeplatz verschoben.
                  Das stelle ich mir aber schwierig vor. Um welche Uhrzeit soll TNG dann laufen?
                  Nachmittags wäre kein Platz mehr vorhanden, da ja jetzt schon vor TNG Talk- und Gerichtsshows laufen.
                  Und in die Nacht? Kann ich mir auch nicht vorstellen...dann guckt ja kaum einer...also sollte wirklich diese neue Gerichtsshow kommen, dann gehts TNG wohl oder übel an den Kragen, leider!
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                  Kommentar


                  • #10
                    The Doctor
                    Woher stammen deine Informationen??
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Dean
                      The Doctor
                      Woher stammen deine Informationen??
                      http://voyager-center.de/
                      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, warten wir erstmal ab, bis wir genaue Informationen haben,
                        und sehen können was mit TNG passiert und was eventuell danach kommt.
                        Ich hoffe nur, dass die nicht wirklich noch so ne bescheuerte Gerichtsshow bringen wie die Salesch...

                        Zek

                        Kommentar


                        • #13
                          Komisch! Vor etwa 3 Monaten habe ich zufällig in meiner Programmzeitschrift einen Artikel über neu geplante Gerichtsshows gelesen, in dem stand, dass Sat1 ab November eine neue Gerichtsshow um 14.00 Uhr senden will (Das war der Sendeplatz von Peter Imhof).
                          Ich glube kaum, dass Sat1 mit der Gerichtsshow um 16.00 Uhr Erfolg hätte, da um die Zeit bereits dieses Jugendgericht auf RTL läuft.
                          Die beiden Sendunge dürften sich dann die Zuschauer von Salesch teilen, (Ich denke, das sind die gleichen) und dann kämen noch weniger Zuschauer als bei TNG herraus.
                          Aber man kann von Sat1 alles erwarten, wie die Vergangenheit bewies.
                          Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                          Kommentar


                          • #14
                            rein von Der Quote wäre es, wie gesagt, ziemlich blödsinnig, TNG zu schmeißen...dann schon lieber eine dieser Talkshows!
                            @ Zef:
                            Und warum hat RTL dann "Home Improvement" gekegelt?

                            Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Sat1 ST somit fast komplett aus dem Programm nähme... Viel zu hohe Quoten und noch lange noch nicht zu Ende ausgestrahlt bzw. haben die mit TNG doch gerade erst wieder angefangen...

                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Muli


                              @ Zef:
                              Und warum hat RTL dann "Home Improvement" gekegelt?
                              Sorry, aber den Witz verstehe ich nicht!
                              "Hör mal wer da hämmert" hatte afair einfach nicht ausreichend Quote für RTL-Verhältnisse...da sind 20% Marktanteil angebracht, und keine 12-13%!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X