SAT 1 nimmt TNG aus dem Programm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT 1 nimmt TNG aus dem Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
    Die Absetzung von TNG ist ein weiterer Tribut an das Verlangen weiter Teile der Deutschen nach möglichst primitiver Unterhaltung. Es steht fast zu befürchten das sich dieser Trend weiter fortsetzen wird .
    ...ähm...soweit ich weiß, ist das kein Problem der Deutschen, sondern der allgemeinen weltweiten Unterhaltungswelt, lieber Big Brother und Konsorten zu schauen, als Star Trek!

    Zum Glück sind wir noch nicht da angekommen, wo die Japaner angekommen sind...da gehts echt nur noch ums auffallen, und zwar so krass wie möglich! (nicht in "Talkshows", sondern in Spielshows weitaus derber als "Glücksspirale" und co)!

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Zefram
      Zum Glück sind wir noch nicht da angekommen, wo die Japaner angekommen sind...da gehts echt nur noch ums auffallen, und zwar so krass wie möglich! (nicht in "Talkshows", sondern in Spielshows weitaus derber als "Glücksspirale" und co)!
      Da hast du allerdings Recht !
      Und was ich an diesen japanischen extrem-Gameshows wirklich befremdlich finde ist dass es Leute gibt die bereit sind sich so zu demütigen und da mitzumachen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Sie wollen einfach nur auffallen! Und in Japan fällt man nichtmal mehr auf, wenn man sich in einer Talkshow kloppt (tut man in D eigentlich auch nicht mehr), da müssen eben diese Extremen Situationen her, damit über jemanden geredet wird!

        So jedenfalls sehe ich das von außen; ICH WAR ABER NOCH NIE IN Japan und vertraue nur auf das, was ich so gehört und gesehen habe in unserem TV-Programm! (tolle Quelle, ich weiß!)

        Kommentar


          #49
          Da sind die Japaner wirklich verrückt. Ich hab mal ein paar Ausschnitte gesehen. In einer Show wurde dem Kandidaten ein Tier auf den Kopf gesetzt und musste erraten was für eins. In diesem Fall war es ein Skorpion (!!!). Woanders mussten die Spieler soviele faule Eier wie möglich essen ohne zu kotzen.
          Die haben alle ´n Dachschaden.

          Kommentar


            #50
            Das die Japaner spinnen wusste ich ja schon vorher, aber so extrem, das war mir noch nicht bewusst.

            Allerdings hoffe ich, dass sich der Trend zur leichten Unterhaltungskost nicht weiter fortsetzt.
            Sonst stehen wir bald ohne vernünftiges ST dar.

            Kommentar


              #51
              DIe Typen von Sat1 sollten sich mal ein Beispiel an RTL2 nehmen. Die haben bis auf wenige Unterbrechungen immer StarGate vorbildlich ausgestrahlt.
              Und jetzt zeigen sie auch noch Andromeda... also für mich könnte RTL2 zum neuen Sci Fiction Sender werden


              SAT1
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #52
                @Captain Archer
                Dafür, dass die Andromeda ausstrahlen, sollte man die Typen bei RTL 2 bestrafen.
                Am besten mit Neelix Kochkünsten.

                Immerhin wollte Roddenberry eigentlich nichts, dass aus der Idee eine echte Serie wird, es war nur eine Spinnerei.

                Außerdem kann RTL 2 niemals "der" Sci-Fi Sender werden, da man dort nachts überhaupt nichts mehr aufnehmen kann, bei SAT 1 ist das ja schon schlimm, aber die Typen dort setzem dem dann bestimmt die Krone auf.

                Kommentar


                  #53
                  Ich were dies auch noch mal beim Thema "Was haltet ihr von einer Unterschriftenaktion??" posten. Ich habe eben beim Zuschauerservice von Sat 1 angerufen, da bisher weder mein Fax noch meine e-mail beantwortet wurde.
                  Die Mitarbeiterin schaute in der Datenbank zur Programmplanung nach. Sie sagte mir, dass das Programm für 6 Wochen im Vorraus geplant werde. Bisher habe TNG keinen neuen Sendeplatz erhalten, derzeit sehe es so aus, als ob es erstmal ausgesetzt werde. Ich solle aber nochmal Anfang November anrufen, vielleicht hätte TNG dann einen neuen Sendeplatz.
                  Erstmal hat TNG definitiv eine mehrwöchige Pause.
                  Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 09.10.2001, 13:48.

                  Kommentar


                    #54
                    Dafür, dass die Andromeda ausstrahlen, sollte man die Typen bei RTL 2 bestrafen.
                    ALso was hast du denn gegen Neelix Kochkünste? Ich hab immer gut bei ihm gegessen.

                    Ob du Andromeda magst oder nicht ist reine Geschmackssache. (ich persönlich finde das die Serie Potential hat)

                    Was Sat1 gerade durchzieht kann und will ich nicht gutheißen.
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #55
                      Horrorvision:
                      Stellt euch mal vor nach dem Ende Voyagers pfeift Sat1 komplet auf Star Trek und entschließt sich Enterprise nicht zu zeigen.

                      Ist zwar übertrieben aber momentan traue ich Sat1 alles zu.

                      Hoffentlich kommt es nicht so weit.
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #56
                        Dass das ganze natürlich so passieren muss, wenn ich dabei bin, die ganze Serie aufzunehmen, ist ja sowieso klar..

                        Ich hoffe mal, dass unsre Freunde bei Sat 1, wenn auch erst einige Zeit später, die Ausstrahlung wieder aufnehemen...

                        Kommentar


                          #57
                          Das wird dann wohl etwa Sommer 2002, nehme ich mal an. Ich hoffe einfach primär, dass VOY nicht allzulange abgesetzt wird nach dem 2. November. Dann bin ich schon mal zufrieden.

                          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                            Horrorvision:
                            Stellt euch mal vor nach dem Ende Voyagers pfeift Sat1 komplet auf Star Trek und entschließt sich Enterprise nicht zu zeigen.

                            Ist zwar übertrieben aber momentan traue ich Sat1 alles zu.

                            Hoffentlich kommt es nicht so weit.
                            Nene, soweit ich schon gehört habe, hat Sat 1 bereits Interesse an den Rechten für ETP gezeigt und wird wohl mit Paramount verhandeln.
                            Damit ist die Versorgung mit neuen Folgen wohl fürs Erste gesichert.

                            Kommentar


                              #59
                              @ The_Borg: Hoffentlich hast du da recht und wenn nicht es gibt immer noch RTL2 und den import per Internet
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich erwarte auch, dass Enterprise auf Sat.1 laufen wird. Ich habe auch schon gelesen (und im Enterprise Forum geschrieben), dass Sat.1 mit Paramount über die Senderechte verhandelt und dies nur an überhöten Vorderungen seitens Paramount scheitern könne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X