Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek The Next Generation Soundtrack Box Vol. I + II + III

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek The Next Generation Soundtrack Box Vol. I + II + III

    Ich würde diese Box mit den ersten 3 Soundtrack-CDs von The Next Generation um nur sensationelle 30 Mark bekommen.. Hat jemand zufällig diese Box bzw. eine dieser CDs? Sind sie empfehlenswert?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Wenn Du die TNG-Soundtracks magst, dann ja...

    Es ist halt einfach die Hintergrundmusik aus den jeweiligen Folgen - nicht merh und nicht weniger.

    Ich find sie nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit den Soundtracks z.B. von "First Contact" und anderen ST-Filmen oder auch anderen Kino-Filmen. IMHO.

    Was sich auf den CDs wirklich lohnt anzuhören, ist das alterbative Main-Theme der Serie, welches ursprünglich verwendet werden sollte, dann aber gegen jenes aus "ST - The Motion Picture" erstetzt wurde.

    Das ist wirklich gut! Geht etwas in die Richtung von Star Wars und ist IMHO mit die beste Arbeit, die McCarthy für ST abgeliefert hat.
    Wäre eine echte Alternative gewesen, auch wenn die dann angewandte Melodie sicherlich besser zum Stil der Serie paßt.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Du meinst bei der 1ten CD, nicht? Ich habe da nämlich im Star Trek Magazin darüber einen Bericht gelesen, dass diese Titelmelodie viel militärischer hätte sein sollen..

      Ansonsten habe ich auch noch Vol. IV von Jay Chattaway zuhause. Einige Soundtracks sind sehr gut, wie z.B. The Inner Light, etc. nur klingen viele so gleich.. Aber mir gefällt eigentlich die Musik von McCarthy ganz gut in der Serie.. Hat oft gewisse Ähnlichkeiten mit der Musik von Treffen der Generationen, nicht wahr?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Picard
        Du meinst bei der 1ten CD, nicht? Ich habe da nämlich im Star Trek Magazin darüber einen Bericht gelesen, dass diese Titelmelodie viel militärischer hätte sein sollen..

        Korrekt. Aber TNG basiert ja eher auf dem "Friede-Freude-Eierkuchen"-Prinzip...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          ((Das mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip halte ich für anfechtbar... wieso, weil nicht dauernd geballert wird?!))

          Dreißig Märker sind die drei CDs IMHO allemal wert. Ich mag vor allem die zweite mit der Musik von Yesterday's Enterprise - die für TNG-Verhältnisse übrigens ausgesprochen heroisch ist, mit kriegerischen Fanfaren und allem Drum und Dran...

          Kommentar


          • #6
            Ich finde Die Lieder sind nicht gerade überragend
            Aber für 30 Mark kann man sie kaufen
            Ja,ja so ist das!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X