Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST:TNG DVD Season 1 nur in MONO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST:TNG DVD Season 1 nur in MONO

    Wie vor kurzen bekannt wurde, soll im März 2002 die weltweite Veröffentlichung der TNG DVD´s erfolgen.
    Leider gibt es von den ersten Staffeln, die damals noch durch das ZDF synchronisiert wurden, nur eine MONO Fassung.
    Paramount Deutschland und besonders Torsten Nobst fahren derzeit mehrere Tests um die Mono - Tonspur auf 5.1 aufzubohren, was sich wohl als ziemlich schwierig erweist. Außerdem werden wohl einige Szenen nachsysnchronisiert, die damals vom ZDF rausgeschnitten wurden.
    Für die erste Staffel reicht die Zeit allerdings nicht mehr, und so werden wir uns wohl hier mit der MONO Fassung zufrieden geben müssen.


    Thomas "cptza"
    Zuletzt geändert von cptza; 02.10.2001, 17:58.
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

  • #2
    Ist da nur die deutsche Fassung Mono oder auch die englische? Hoffentlich nicht. Aber es wird sicherlich irgendwann mal remastert.

    Aber irgendwie doch ziemlich bescheurt. Wieso schaffen die Leute das nicht eine DVD mit anständigen Ton rauszubringen? Es ist zwar MONO, aber dafür schneller *lol*. Da das nur was für Minderheiten ist werden die Dinger bestimmt auch noch megateuer.

    Kommentar


    • #3
      Das ist dann eine absolute FRECHHEIT.

      Von einer Serie aus dem Jahre 1987 darf man zumindest eine Stereo-Tonspur erwarten...

      Da lassen die sich eine halbe Ewigkeit Zeit (auch wenn Paramount Deutschland und speziell T. Nobst da nix dafür können), um uns dann einen solchen Quark aufzutischen?

      Als ob die erste Staffel nicht schon so schlecht genug wäre...

      Mit TNG (einer Serie, die nun schon wirklich im, TV rauf- und runter genudelt wurde) zu beginnen war IMHO eh eine schlechte Entscheidung...
      Und wenn da die Qualität der DVDs uf einem solchen Niveau ist, oh weh...

      Das ist nur noch durch absolut EXZELLENTE Extras zu retten - und für die ist Paramount nun wirklich nicht berühmt...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Data


        Das ist nur noch durch absolut EXZELLENTE Extras zu retten - und für die ist Paramount nun wirklich nicht berühmt...

        Ich quote mal eine Antwort von T. Nobst auf die Frage nach TOS Zusatzmaterial.

        Bis zu den TOS-DVD Veröffentlichungen ist es noch sehr lang hin. Derzeit ist TNG in Vorbereitung. Da auch für TNG eine Menge Bonusmaterial geplant ist glaube ich, dass dies bei TOS auch der Fall sein wird.
        Also zumindest ist Zusatzmaterial für TNG geplant. Mal sehen, ob es auch umgesetzt wird.


        Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


        • #5
          Eine Frage, auf die Torsten im AreaDVD-Forum leider nicht eingegangen ist, ist die, ob nicht von den dt. Versionen die Audio-Bänder der Sprecher - also ohne Begleitgeräusche - noch vorliegen.
          Diese könnte man dann ja dann mit dem engl. Hinetrgrundton vermischen und bekäme zumindest einen Stereo-Ton.

          Da fällt mir was ein: Da ich die DVDs sicherlich eh nur im Original anhören werde, kanns mir eigentlich egal sein...

          Aber bei den Extras bleibe ich sehr, sehr skeptisch... - nicht vergessen: Wir reden hier über Paramount!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Data
            Da fällt mir was ein: Da ich die DVDs sicherlich eh nur im Original anhören werde, kanns mir eigentlich egal sein...
            [/B]
            absolut korrekt
            und ich glaube im original ist die 1. Staffel garnet so schlimm *g*
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Dean
              absolut korrekt
              und ich glaube im original ist die 1. Staffel garnet so schlimm *g*
              Du klammerst Dich aber auch an jedes Fünkchen Hoffnung, oder?
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Na ja, hoffen wir, daß wenigstens die von ZDF geschnittenen Szenen aus "Gedankengift" und "Die Verschwörung" dabei sind. Eine Stereotonspur zu erstellen dürfe eigentlich nicht so schwer sein. Ich könnte es selber machen, wenn ich die Original Musik-/Geräuschtonspur hätte. Und hoffentlich bessern sie die Bildqualität ein bisschen auf. Vor allem wird die Bildqualität in der ersten Staffel immer dann schlechter, wenn in der entsprechenden Kameraeinstellung ein optischer Effekt nachträglich eingefügt wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Data

                  Da fällt mir was ein: Da ich die DVDs sicherlich eh nur im Original anhören werde, kanns mir eigentlich egal sein...
                  Ich hatte mich schon gewundert, dass AUSGERECHNET DU dich so darüber beschwert hast...aber ich finde es schon ehrlich gesagt:
                  Ziemlich bescheuert! Da wartet man seit Jahren darauf, dass dieser Tag kommt, an dem was offizielles rüberkommt, und dann wird man enttäuscht!
                  Was extras angeht:
                  Naja, positiv überraschen kann auch Paramount, das "featurette mit L. Nimoy" auf der ST4 - DVD hat mich echt überrascht, von solch einer Spendabilität war ich echt überrascht gewesen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Es sollen geschnittene Szenen nachvertont werden und hinzugefügt werden? Nur bei der ersten Staffel werden, mangels Zeit, keine Szenen nachvertont? Ich würde lieber etwas länger auf die DVD veröffentlichung warten, wenn dafür geschnittene Szenen hinzugefügt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      soll im März 2002 die weltweite Veröffentlichung der TNG DVD´s erfolgen.
                      Heißt das jetzt im März 2002 werden alle TNG-Staffeln veröffentlicht oder geschieht das kurz hintereinander oder dauert es dann noch ein Jahr bis alle erschienen sind.
                      Man muss ja schließlich schauen ob man sich die ganzen DVDs seiner Lieblingsserie auch leisten kann( und alle auf einen Schlag kauft).

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Kamin


                        Heißt das jetzt im März 2002 werden alle TNG-Staffeln veröffentlicht oder geschieht das kurz hintereinander oder dauert es dann noch ein Jahr bis alle erschienen sind.
                        Im Frühjahr (März sag ich nicht - ich kenne Paramount mittlerweile...) soll die 1. Staffel rauskommen.

                        Man hat allem Anschein nach zwar vor, die weiteren TNG-Staffeln dann danach in korrekter Reihenfolge folgen zu lassen, aber wenn man bedenkt, daß die Leute für die 1. Staffel jetzt noch ca. 6 Monate brauchen (und laut T. Nobst schon fleißig beim Bearbeiten sind), kann man sich ausrechnen, wie lange das dauert...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Tss...ich fasse es ja wohl nicht, da hat man schon die neueste Technik und dann gibt es das nur in Mono...das ist schon zum verrückt werden
                          Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                          Kommentar


                          • #14
                            Am Sat 1 wurden die ersten 2 Staffeln ja auch in Mono ausgestrahlt, nicht wahr?

                            Außerdem gibt es deutsch nachsynchronisierte Szenen auch schon auf den TNG-Videos..

                            Aber hoffen wir, dass es da wirklich viele Extras dann gibt, aber ich werds mir so oder so kaufen, da ich Sammler bin
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Weiß man schon wieviele Folgen auf einer DVD kommen und was so eine Staffel kostet ???

                              __________________
                              mfg
                              John

                              Lebe lang und in Frieden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X