ST:TNG DVD Season 1 nur in MONO - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST:TNG DVD Season 1 nur in MONO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ John Doe
    Es kommt die 1. Staffel auf die DVD, das sind so 24 oder 26 Episoden. Und Kosten tut der Kram mindestens 120 DM wenn nicht noch mehr.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Hubi
      @ John Doe
      Es kommt die 1. Staffel auf die DVD, das sind so 24 oder 26 Episoden. Und Kosten tut der Kram mindestens 120 DM wenn nicht noch mehr.
      Ich glaube, mit DM 200-240 kommst Du der Sache näher...

      Pro DVD dürften wahrscheinlich 4 Folgen drauf sein. Ob die DVDs auch einzeln verkauft werden, weiß ich nicht. Als es noch hieß, "Voyager" würde als erstes rauskommen, hieß es ja. Ich denke aber eher nicht.
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Stimmt es wird mehr als 120 DM kosten. Ich denke, dass eine Season-Packet mindestens 120 € kosten wird.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Data

          Ich glaube, mit DM 200-240 kommst Du der Sache näher...

          Pro DVD dürften wahrscheinlich 4 Folgen drauf sein. Ob die DVDs auch einzeln verkauft werden, weiß ich nicht. Als es noch hieß, "Voyager" würde als erstes rauskommen, hieß es ja. Ich denke aber eher nicht.
          Oh Oh !!

          7 Staffeln a (sagen 220 DM) macht 1540 DM. Ich denke die nehmen es von den lebendigen weil Sie von den toten nichts mehr bekommen !!



          Aber ich werde sie mir doch kaufen - soweit Geld da ist !!!!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von John Doe


            Oh Oh !!

            7 Staffeln a (sagen 220 DM) macht 1540 DM. Ich denke die nehmen es von den lebendigen weil Sie von den toten nichts mehr bekommen !!



            Aber ich werde sie mir doch kaufen - soweit Geld da ist !!!!
            Öhm...also wenn man den Produktionsaufwand der DVD´s mit denen der Videos vergleicht und dann auch noch feststellt, dass der Preis der Videos ungleich höher ist als der der DVD´s, kann ich eigentlich nur alle auslachen, die sich tatsächlich die Kaufvideos geholt haben, denn ich bekomme viel bessere Versionen für etwa die Hälfte des Preises der Videos! (1 Video mit 2 TNG-Folgen heutzutage 35-40,-!)

            Und wie gesagt: Ein Kaufvideo ist in der Produktion ungleich billiger als eine DVD!
            Ich denke, der Preis ist verglichen mit Videos absolut fair!

            Kommentar


              #21
              Der Preis ist wirklich fair, denn ich habe z.B. auch schon im Thema der Voyager DVDs das ganze ausgerechnet.. Denn wenn man sich eine Staffel auf DVD zulegt fährt man ca. um einen Tausender billiger, als wie wenn man sich die Videos einzeln kauft.. Achja zur Übung in Euro umrechnen, also den Schilling dividiert durch 14: Also sagen wir, man fährt um ca. 70 Euro billiger..

              @Zefram: The Next Generation - Videos bei Amazon.de um nur 29.90 DM
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Zefram


                Öhm...also wenn man den Produktionsaufwand der DVD´s mit denen der Videos vergleicht und dann auch noch feststellt, dass der Preis der Videos ungleich höher ist als der der DVD´s, kann ich eigentlich nur alle auslachen, die sich tatsächlich die Kaufvideos geholt haben, denn ich bekomme viel bessere Versionen für etwa die Hälfte des Preises der Videos! (1 Video mit 2 TNG-Folgen heutzutage 35-40,-!)

                Und wie gesagt: Ein Kaufvideo ist in der Produktion ungleich billiger als eine DVD!
                Ich denke, der Preis ist verglichen mit Videos absolut fair!
                Ok Ok, zugegeben wer heute noch was auf Video holt ist selbst schuld
                die einzige ausrede die ich gelten lasse ist der Preis !!

                @ Picard Stimmt die Videos sind im schnitt 20 DM billiger als die DVD's. Aber auf den DVD's ist mehr drauf !!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von John Doe

                  @ Picard Stimmt die Videos sind im schnitt 20 DM billiger als die DVD's. Aber auf den DVD's ist mehr drauf !!!


                  Wir haben denke ich beide gesagt, dass die Videos eben NICHT billiger sind, als die DVD´s!

                  Mal vergleichen (mit Euro):

                  TNG: 178 Folgen = 89 Cassetten!

                  89 * 15 Euro = 1335 Euro für die Cassetten!


                  Bei DVD´s gibt "Staffelpakete" zu 120 Euro!
                  7 Staffeln gibt es, also
                  7 * 120 Euro = 840 Euro für die DVD´s!

                  Cassetten : DVD
                  1335 : 840

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn jemand alle Folgen auf Cassette oder DVD haben will, ist es billiger alle auf DVD zu kaufen. Aber wenn jemand nur 6 oder 7 Episoden pro Staffel haben will, ist es günstiger sie auf Cassette zu kaufen, denn die DVD wird es afaik nur im Season Packet geben.

                    Kommentar


                      #25
                      hui... das ist schon recht happig..

                      Aber was solls, ich geh jetzt schaffen und hol mir das Geld.
                      Und dann liegen irgendwann 30 DVD's unterm Weihnachstsbaum


                      @Seven(of.nine): Du kommst ja auch aus Mainz
                      Was ne Überraschung !
                      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                      "Nor I myself."

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                        Wenn jemand alle Folgen auf Cassette oder DVD haben will, ist es billiger alle auf DVD zu kaufen. Aber wenn jemand nur 6 oder 7 Episoden pro Staffel haben will, ist es günstiger sie auf Cassette zu kaufen, denn die DVD wird es afaik nur im Season Packet geben.
                        Noch günstiger wäre es, wenn man die Folgen einfach vom Fernsehen aufnimmt. Die DVD-Season-Packs sind halt was für Sammler. Ich habe schon alle Folgen auf S-VHS von DF1 aufgenommen, würde mir die DVD's trotzdem kaufen, weil Bild und Ton auf der DVD einfach besser ist und weil auch der Originalton drauf ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Zefram




                          Wir haben denke ich beide gesagt, dass die Videos eben NICHT billiger sind, als die DVD´s!

                          Mal vergleichen (mit Euro):

                          TNG: 178 Folgen = 89 Cassetten!

                          89 * 15 Euro = 1335 Euro für die Cassetten!


                          Bei DVD´s gibt "Staffelpakete" zu 120 Euro!
                          7 Staffeln gibt es, also
                          7 * 120 Euro = 840 Euro für die DVD´s!

                          Cassetten : DVD
                          1335 : 840
                          Sorry Verständigungsproblem - hab mich Verlesen !!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von GeneralMartok


                            Noch günstiger wäre es, wenn man die Folgen einfach vom Fernsehen aufnimmt.
                            Nun, nicht jeder hat Pay TV und Sat.1 kürzt recht viel.

                            Kommentar


                              #29
                              Also, sich eine ganze Serie aufzunehmen, wenn sie eh bald in DVD-Collections rauskommt, ist sowieso idiotisch.. Ich meine sich dauernd dazu leere Kassetten zu kaufen, ist auch sehr teuer.. Und sollte man sich das ganze in viel besserer Qualität, nicht dauernd geschnittene Szenen, ohne soviele Werbungen, und in Sammlerstil kaufen.. Und man fährt auch nicht viel teurer..
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #30
                                Es wäre schon billiger sich das ganze aus dem TV aufzunehmen, denn leere Cassetten sind um einiges billiger als Kaufcassetten oder DVD`s. Wenn jemand weniger Wert auf Qualität legen sollte, könnte er mit LP sogar 10 Episoden auf eine Cassette quetschen.
                                Das gute an den DVD`s ist halt die Qualität und die englische Version.

                                Früher, als ich noch keinen DVD Player hatte (ich habe einen seit 2 Monaten) habe ich sie mir noch auf Video aufgenommen.
                                Heute nehme ich mir nur noch sehr wenige Folgen auf.
                                Ich weiss noch nicht ob ich mir alle kaufen werde, das wird vom Preis abhängen. Ich finde an den DVD`s besonders gut, dass ich sie mir auch in englisch ansehen kann. Am Besten fände ich, englisch mit deutschen Untertiteln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X