ST X BD - WO??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST X BD - WO???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST X BD - WO???

    Hi Leute!

    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und davor natürlich schon die Google-Server heiß laufen lassen, aber ich habe einfach nichts gefunden.

    Und zwar suche ich den zehnten Kinofilm Star Trek Nemesis auf Blu-Ray in Deutsch.
    Das einzige, was ich jedoch gefunden habe, war die deutsche DVD (in unterschiedlichsten Aufführungen) oder, wenn's mal eine Blu-Ray war, ein UK-Import (der logischerweise nicht auf Deutsch ist).

    Meine Frage also: Wo kann ich oben Genanntes kaufen?

    Ich bin einfach nicht fündig geworden...
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG,
    Teal'c
    "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

    #2
    Warum nicht den UK-Import bestellen? Ist der nicht identisch mit der deutschen Ausgabe?

    Kommentar


      #3
      Soweit mir bekannt, wurden die Kinofilme (mit Ausnahme von ST11) in Deutschland gar nicht einzeln veröffentlicht. Hier gibt es nur die diversen Box-Sets.

      Die UK-Importe sind aber vollkommen identisch mit den hier in den Komplettboxen erhältlichen Scheiben. Deutsche Tonspur also inklusive.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Erstmal sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Dachte, ich hätte eingestellt, dass ich automatisch E-Mail-Benachrichtigungen bei allen Themen, in denen ich schreibe, bekomme.


        Erstmal danke für die Antworten! :-)

        Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass Nemesis da nicht der einzige Film ist, sondern es ST I-X ja ebenfalls so geht, dass sie nicht einzeln als BD erhältlich sind.


        Zur Gleichheit des UK-Imports und der dt. BD...
        Zitat von Amazon:
        ...
        • Format: Farbe, PAL, Widescreen, Import
        • Sprache: Englisch
        • Anzahl Disks: 1
        • BBFC: Freigegeben ab 12 Jahren

        [...]
        Ich habe diese Zeile so interpretiert, dass die einzige Tonspur des Films Englisch wäre. Was mich schon gewundert hat, dass die Engländer so arrogant sind, dass sie nur eine Tonspur in ihrer Sprache drauf tun...
        Finde es dann etwas blöd von Amazon, nicht die Sprachen der einzelnen Tonspuren mit zu erwähnen.

        Aber naja, sei's drum. Ihr sagt also, dass auch der UK-Import eine dt. Tonspur enthielte? Ganz sicher?
        Ich vertrau euch mal, dass Forum ist ja sonst auch immer eine sehr kompetente Hilfe ;-)

        Danke für eure Antworten! Werde mir Nemesis dann mal zu Weihnachten wünschen.

        Liebe Grüße,
        Teal'c
        "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

        Kommentar


          #5
          Zitat von Primus Teal'c Beitrag anzeigen
          Zur Gleichheit des UK-Imports und der dt. BD...
          Zitat von Amazon:

          Ich habe diese Zeile so interpretiert, dass die einzige Tonspur des Films Englisch wäre. Was mich schon gewundert hat, dass die Engländer so arrogant sind, dass sie nur eine Tonspur in ihrer Sprache drauf tun...
          Finde es dann etwas blöd von Amazon, nicht die Sprachen der einzelnen Tonspuren mit zu erwähnen.

          Aber naja, sei's drum. Ihr sagt also, dass auch der UK-Import eine dt. Tonspur enthielte? Ganz sicher?
          Ich vertrau euch mal, dass Forum ist ja sonst auch immer eine sehr kompetente Hilfe ;-)

          Danke für eure Antworten! Werde mir Nemesis dann mal zu Weihnachten wünschen.

          Liebe Grüße,
          Teal'c
          Die technischen Angaben bei Amazon sind fast immer unvollständig und oft eunfach unfug oder falsch.

          Die UK HABEN deutschen Ton.
          Ich find nur die UK-Cover der Trek-Filme hässlich und zusätzlich haben die Engländer diese fiesen DVD-dicken Blu-Ray Hüllen und das nervige Altersrating auf der Spine.

          Ist "Nemesis" dein lieblings Trek-Film oder warum das Haupt- bzw. alleinige Interesse an dem?
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #6
            Die technischen Angaben bei Amazon sind fast immer unvollständig und oft eunfach unfug oder falsch.
            Das werd' ich mir mal merken, danke :-)

            Auf dem Bild bei Amazon, finde ich sieht's gar nicht so schlecht aus. Aber im Endeffekt geht es mir eher um den Inhalt. Ich bin zwar Star Trek-Fan, aber kein begeisterter ST-Sammler, der viel Wert auf das Aussehen der Hüllen legt. Wäre ich einer, würde ich es tun. Da ich Nemesis unbedingt haben möchte, da ich gerade den Film - und auch die Filmmusik - klasse finde, stell ich mich mit einer dMn hässlichen Verpackung zufrieden.

            Und ja, wie gesagt, Nemesis finde ich besonders gut. Auch wenn viele eingefleischte ST-Fans das etwas anders sehen, wie ich meine gehört zu haben. Ich finde zwar alle Filme nicht schlecht, auch nicht die ältesten, aber... ich mag eher die neueren. Bin einfach selber auch etwas "neuer"


            EDIT: btw, zu den Altersbegrenzungssiegeln: Wenn ich mir mal unsere neuen USK-Logos ansehe... würde ich lieber zu den englischen greifen.
            "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

            Kommentar


              #7
              Zitat von Primus Teal'c Beitrag anzeigen
              Auf dem Bild bei Amazon, finde ich sieht's gar nicht so schlecht aus. Aber im Endeffekt geht es mir eher um den Inhalt. Ich bin zwar Star Trek-Fan, aber kein begeisterter ST-Sammler, der viel Wert auf das Aussehen der Hüllen legt. Wäre ich einer, würde ich es tun. Da ich Nemesis unbedingt haben möchte, da ich gerade den Film - und auch die Filmmusik - klasse finde, stell ich mich mit einer dMn hässlichen Verpackung zufrieden.
              Ist doch OK, wollte Dich nur vorwarnen, dass die UK-Hüllen nicht zu den dt. oder amerikanischen passen.

              Zitat von Primus Teal'c Beitrag anzeigen
              Und ja, wie gesagt, Nemesis finde ich besonders gut. Auch wenn viele eingefleischte ST-Fans das etwas anders sehen, wie ich meine gehört zu haben. Ich finde zwar alle Filme nicht schlecht, auch nicht die ältesten, aber... ich mag eher die neueren. Bin einfach selber auch etwas "neuer"
              Ich find stilistisch und atmosphärisch ist er auch cineastischer als z.B. 7+9.
              Ich mag die TNG-Filme auch sehr gerne, "Nemesis" hat halt andere Probleme, warum ICH PERSÖNLICH den als zweitschwächsten der 11 ansehe.

              Ich mag aber auch alle Trek-Filme, nur 4 geht fast gar nicht.

              Zitat von Primus Teal'c Beitrag anzeigen
              EDIT: btw, zu den Altersbegrenzungssiegeln: Wenn ich mir mal unsere neuen USK-Logos ansehe... würde ich lieber zu den englischen greifen.
              Geschmackssache.
              a) vermeide ich den Kauf von dt. Blu-Rays auch von Anfang an und seit den riesen FSK-Logos sowieso. Habe aber kürzlich eine dt. BD gekauft und die hat zum Glück ein Wendecover (also das selbe Motiv auf der innenseite nochmal, ophne FSK-Logo)
              b) sind mir die Hüllen-Rücken, also die Seite, die man im Schrank stehend sieht, wichtiger was solche Logos angeht.
              Nur UK hat da die hässlichen Logos und wie gesagt, das Packungsformat ist platzeinnehmend un optisch nicht mein Fall.

              Und nur so, vielleicht hilft Dir das ja:
              Ich finde bei den Trek-BDs (11 kenne ich nur als BD) haben 7+8 am meisten gegenüber den DVD SEs gewonnen.

              Generell kann man sagen die TNG Filme haben ordentliche BDs bekommen, 7+8 gewinnen halt mehr als 9+10 wegen der schönen Modelleffekte.

              1-6 haben recht schwache BD bekommen (die sich trotzdem alle als upgrade lohnen). Trotz der eher schwachen Ausführung gewinnt vor allem I, welcher trotz überhöhtem Kontrast und Digital Noise Reduction fantastisch aussieht.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #8
                Ist doch OK, wollte Dich nur vorwarnen, dass die UK-Hüllen nicht zu den dt. oder amerikanischen passen.
                OK, danke

                Ich find stilistisch und atmosphärisch ist er auch cineastischer als z.B. 7+9.
                Ich mag die TNG-Filme auch sehr gerne, "Nemesis" hat halt andere Probleme, warum ICH PERSÖNLICH den als zweitschwächsten der 11 ansehe.

                Ich mag aber auch alle Trek-Filme, nur 4 geht fast gar nicht.
                Hmmm... der IV. ist doch der mit der Wahlsonde.. schlecht finde ich ihn jetzt nciht, wenn ich das überhaupt beurteilen kann. Habe ihn bis etzt zwar öfters, jedoch immer nur brüchstückweise, gesehen.
                Ein paar lustige Szenen sind aber drinnen. Wie Scott, als er versucht mit einem (damals) modernen Computer zu "komunizieren"

                ) sind mir die Hüllen-Rücken, also die Seite, die man im Schrank stehend sieht, wichtiger was solche Logos angeht.
                Nur UK hat da die hässlichen Logos und wie gesagt, das Packungsformat ist platzeinnehmend un optisch nicht mein Fall.
                Ahhhh ja, für Sammlerzwecke, logisch. Wenn man die Reihen an glänzenden Hüllenrücken im Regal sieht...
                Da versteh ich's.


                Bzgl. Quali-Unterschiede DVD - BD:
                ST 8, sagst du, wäre als BD viel besser? Hmmm... First Contact ist der ausgesprochene Favorit meines Dads.. vlt. schenk ich ihm den zum Geburtstag mal.
                Danke für den Hinweis! :-)

                Zum 1er... den mag ich auch sehr gern, nur die Quli hat mich schon immer gestört. Ne BD-Anschaffung wär mal einen Gedanken wert.

                Danke auf jeden Fall für die Hilfe und den Tipp!
                "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

                Kommentar

                Lädt...
                X