Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getarnte Enterprise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getarnte Enterprise

    Es gibt doch eine Folge wo Riker eine getarnte Enterprise befehligt
    kann mir jemand sagen wie diese Folge heißt und in welcher Staffel sie vorkommt?
    mercí
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

  • #2
    Das ist in der 7. Staffel. Die Folge heisst "Das Pegasus-Projekt". Aber Riker befehligt das Schiff nicht. Er war nur früher auf der Pegasus, wo eine Tarnvorrichtung der Förderation getestet wurde. Das ging aber schief und das Schiff landete in einem Asteroiden. Die Enterprise fliegt hinein und kann die Tarnvorrichtung bergen. Um wiederhinaus zu gelangen müssen sie diese aber auch einbauen, da ein romulanisches Schiff den Eingang verschlossen hat. Diese Tarnvorrichtung tarnt das Schiff nicht nur, es gibt ihm auch die Möglichkeit durch Materie hindurchzufliegen. So kommen die dann wieder aus dem Asteroiden heraus.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


    • #3
      Du meinst sicher die Enterprise- D aus der alternativen Zukungt mit drei Warpgondeln und Tarnvorrichtung. Zu der Zeit befehligt Riker das Schiff.
      Die Doppelfolge heisst "Gestern,heute,morgen" und ist die letzte Folge der 7. Staffel und somit auch die letzte TNG- Folge...

      Zek

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
        Diese Tarnvorrichtung tarnt das Schiff nicht nur, es gibt ihm auch die Möglichkeit durch Materie hindurchzufliegen.
        Hmm... Die Folge hab ich nich gesehen... Was passiert mit der Tarnvorrichtung und warum ist die Enterprise-D nicht noch immer damit ausgestattet?
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


        • #5
          Ganz einfach!

          Die Föderation hat mit den Romulanern nach dem Krieg (noch vor TOS) den Vertrag von Algeron abgeschlossen, der der Föderation verbietet eine eigene Tarnvorrichtung zu entwickeln. Ausnahmen wurden nur z.B. bei der Defiant im Dominion Krieg gemacht. Die Tarnvorrichtung aus der Episode wurde wohl zerstört.
          (oder die Jungs von Section 31 haben sie sich unter den Nagel gerissen )
          Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

          Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Zek
            Du meinst sicher die Enterprise- D aus der alternativen Zukungt mit drei Warpgondeln und Tarnvorrichtung. Zu der Zeit befehligt Riker das Schiff.
            Die Doppelfolge heisst "Gestern,heute,morgen" und ist die letzte Folge der 7. Staffel und somit auch die letzte TNG- Folge...

            Zek
            Eine Frage: Wie heisst denn diese Klasse mit den drei Warpgondeln? Ist das jetzt die Galaxy-Refit-Klasse? Oder heisst die Galaxy-Deluxe-Klasse? In meiner Serie habe ich immer Galaxy-Deluxe-Klasse geschrieben.

            Viele Grüsse von Matthaus Bluefux.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe schon oft, besonders in Spielen, etwa Birth Of The Federation die Bezeichnung Galaxy-X gesehen, ich denke das wird der name der Klasse sein.

              Kommentar


              • #8
                Vergesst einfach den non cannon Quatsch der ständig in irgendwelchen ST- Spielen vorkommt. Die Klasse wurde on screnn noch nie beim Naman genannt, und deshalb kann auch keiner von uns sagen, wie sie nun wirklich heisst. Fakt ist nur, dass es sich um eine verbesserte Galaxy in einer alternativen Zukunft handelt.

                Zek

                Kommentar


                • #9
                  Fakt ist nur, dass es sich um eine verbesserte Galaxy in einer alternativen Zukunft h

                  ... noch dazu einer alternativen Zukunft, von der die Enterprise-Crew ja beschlossen hat, daß sie auf keinen Fall zustandekommen darf. (Zum Glück - die Enterprise war so ziemlich das einzige, was ich in dieser Zukunft nicht absolut gräßlich fand.) Man darf also wohl davon ausgehen, daß es tarnbare, dreigondlige Galaxy-Class-Schiffe nicht gibt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Captain_Ferox
                    Ausnahmen wurden nur z.B. bei der Defiant im Dominion Krieg gemacht. Die Tarnvorrichtung aus der Episode wurde wohl zerstört.
                    (oder die Jungs von Section 31 haben sie sich unter den Nagel gerissen )
                    Ähm...die Defiant hatte bis zu ihrer Zerstörung die Tarnvorrichtung; sie durfte allerdings nur im Gamma-Quadranten eingesetzt werden!

                    Kommentar


                    • #11
                      @Zefram: Ich glaube mit der Tarnvorrichtung bezog er sich auf die, die die Enterprise-D benutzte um aus dem Asteroiden zu kommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        öhm...ja...das is mir jetzt peinlich...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          Die Klasse ist zwar nicht offiziell. Heißt bei botf Galaxy-X Klasse

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                            Hi

                            Die Klasse ist zwar nicht offiziell. Heißt bei botf Galaxy-X Klasse
                            Das musste jetzt nach Sieben Jahren sein.
                            Bis auf Zefram sind alle schon ziemlich lange nicht mehr da gewesen....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Andromeda Ascendant:

                              Das musste jetzt nach sieben Jahren sein...

                              Wieso ist dann der Account nicht zu????
                              Bin zwar neu, versteh hier einige Dinge immer noch nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X