Worf in TNG - Worf erzählt immer vom Kämpfen und von Ehre, verliert aber immer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf in TNG - Worf erzählt immer vom Kämpfen und von Ehre, verliert aber immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Worf absolut jeden Kampf verliert halte ich für stark übertrieben, er mag zwar nicht jeden Kampf gewinnen, jedoch sind diese Gegener meistens übermenschlich Stark, oder es sind Menschen die von Aliens kontrolliert werden. Das Worfs kämpferisches Geschick hoch geschätzt wird zeigt doch die Tatsache das er klingonische Kampfkünste unterrichtet, wenn er wirklich so ein miserablerer Krieger wäre, könnte er das garnicht. sein Ehrgefühl halte ic manchmal für etwas zu ausgeprägt, aber vielleicht ist die Tatsache das von vielen anderen Klingonen nicht immer akzeptiert wird, sein Ansporn der klingonischste Klingone überhaupt zu sein, so ähnlich wie es sich bei Spock mit denn Vulkaniern verhällt .

    Kommentar


      #17
      Das Worfs kämpferisches Geschick hoch geschätzt wird zeigt doch die Tatsache das er klingonische Kampfkünste unterrichtet, wenn er wirklich so ein miserablerer Krieger wäre, könnte er das garnicht.
      Das alleine hat nicht unbedingt viel zu bedeuten. Worf ist zumindest der beste klingonische Krieger in der Sternenflotte!

      Aber die Tatsache, dass Worf gegen Leute wie Gowron, der als Bath'let-Kämpfer ja nun auch nicht gerade schlecht ist, gewinnt, spricht durchaus für sich.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das alleine hat nicht unbedingt viel zu bedeuten. Worf ist zumindest der beste klingonische Krieger in der Sternenflotte!

        Aber die Tatsache, dass Worf gegen Leute wie Gowron, der als Bath'let-Kämpfer ja nun auch nicht gerade schlecht ist, gewinnt, spricht durchaus für sich.
        Naja wenn er kein guter Krieger wäre, wäre er somit auch kein guter Lehrer, denn wenn man etwas nicht 100%ig beherscht kann man es auch nicht lehren. Gut Worf mag schon der beste klingonische Krieger sein, obwohl Jadzia würdige Konkurrenz war.

        Stimmt außerdem hat er sein Können und seine Kraft schon einige Male unter Beweis gestellt, Worf ist als Sicherheitschef somit ganz in seinem Element auf der Enterprise und auch später auf DS9.

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Worf gewinnt......, gegen O'Brien
          Welcher Kampf gegen O'Brien ist eigentlich gemeint?

          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Aber die Tatsache, dass Worf gegen Leute wie Gowron, der als Bath'let-Kämpfer ja nun auch nicht gerade schlecht ist, gewinnt, spricht durchaus für sich.
          Naja, imo wurde Gowron eigentlich nie als großer Kämpfer dargestellt....es überrascht mich ehrlich gesagt immer noch wie gut er sich gegen Worf behauptet hat....

          Kommentar


            #20
            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
            Naja, imo wurde Gowron eigentlich nie als großer Kämpfer dargestellt....es überrascht mich ehrlich gesagt immer noch wie gut er sich gegen Worf behauptet hat....
            Absolut richtig! Worf gewinnt nur sehr glücklich gegen Gowron!

            Kommentar


              #21
              Was Worfs strategisches Geschick anbelangt, habe ich den Eindruck, dass er in DS9 davon sehr viel mehr bewiesen hat als in TNG. Natürlich war er in TNG auch noch jünger, aber auch seine sonstigen Fähigkeiten als Offizier waren in DS9 bei weitem nicht so zweidimensional wir in TNG.

              Kommentar


                #22
                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Welcher Kampf gegen O'Brien ist eigentlich gemeint?
                "Kampf" ist vermutlich eine zu hoch gegriffene Formulierung, aber in "Das Schiff" versucht O'Brien gegen Worf einen Schwinger zu landen, nachdem dieser ihn als schwachen, vom Tod verängstigten, Menschen bezeichnet hatte. Worf fängt O'Briens Arm mühelos ab, dreht ihn auf dessen Rücken und setzt zu einem Würgegriff an, bevor Sisko dazwischen geht.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  "Kampf" ist vermutlich eine zu hoch gegriffene Formulierung, aber in "Das Schiff" versucht O'Brien gegen Worf einen Schwinger zu landen, nachdem dieser ihn als schwachen, vom Tod verängstigten, Menschen bezeichnet hatte. Worf fängt O'Briens Arm mühelos ab, dreht ihn auf dessen Rücken und setzt zu einem Würgegriff an, bevor Sisko dazwischen geht.
                  Also das ist beim besten Willen nichts, was als Kampf zu werten ist! O'Brien dreht durch, so dass er dementsprechend unüberlegt agiert.

                  Worfs Verhalten während dieser Episode relativiert allerdings mein vorheriges Statement doch extrem: Sein Umgang mit Muniz und O'Brien beweist, dass seine Führungsqualitäten noch sehr zu wünschen übrig lassen. An Siskos Stelle hätte ich nach Beendigung der Mission Worf ordentlich den Kopf gewaschen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    "Kampf" ist vermutlich eine zu hoch gegriffene Formulierung, aber in "Das Schiff" versucht O'Brien gegen Worf einen Schwinger zu landen, nachdem dieser ihn als schwachen, vom Tod verängstigten, Menschen bezeichnet hatte. Worf fängt O'Briens Arm mühelos ab, dreht ihn auf dessen Rücken und setzt zu einem Würgegriff an, bevor Sisko dazwischen geht.
                    "Verloren" ist eine zu hoch gegriffene Formulierung wenn Sisko den Kampf abbricht!

                    Kommentar


                      #25
                      In DS:9 ist es doch meistens O´Brien der Prügel bekommt, vor allem durch die Jem´Hadar.

                      Eine Frage bezüglich Worf oder Klingonen allgemein: Als Sisko und Co. auf dem Holodeck Baseball spielen stellt Sisko die Vulkanier, also die Gegner, als stärker und schneller als alle anderen vor. Nur Worf sei laut seiner Aussage stärker als die Vulkanier.
                      Ist das so, oder will Sisko ihn nur loben/motivieren?
                      Es nur Worf stärker, oder sind allgemein Klingonen stärker oder ähnlich stark wie Vulkanier? Wäre mir persönlich neu, denn sehr oft kämpfen Mensch und Klingonen auf gleichen Niveau. Klingonen sind vielleicht nur besser geschult im Umgang mit Waffen, Kraft und Schnelligkeit scheint vergleichbar.
                      Wobei ich auch selten von der Stärke der Vulkanier überzeugt bin. Tuvok lässt sich da oftmals doch bezwingen und vor allem T´Pol zeigt überhaupt nichts von überlegener Stärke. In einer Folge kann sie mal ganz gut ausweichen, das wars aber auch schon und zeigt sie nie wieder.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        In DS:9 ist es doch meistens O´Brien der Prügel bekommt, vor allem durch die Jem´Hadar.

                        Eine Frage bezüglich Worf oder Klingonen allgemein: Als Sisko und Co. auf dem Holodeck Baseball spielen stellt Sisko die Vulkanier, also die Gegner, als stärker und schneller als alle anderen vor. Nur Worf sei laut seiner Aussage stärker als die Vulkanier.
                        Ist das so, oder will Sisko ihn nur loben/motivieren?
                        Es nur Worf stärker, oder sind allgemein Klingonen stärker oder ähnlich stark wie Vulkanier? Wäre mir persönlich neu, denn sehr oft kämpfen Mensch und Klingonen auf gleichen Niveau. Klingonen sind vielleicht nur besser geschult im Umgang mit Waffen, Kraft und Schnelligkeit scheint vergleichbar.
                        Wobei ich auch selten von der Stärke der Vulkanier überzeugt bin. Tuvok lässt sich da oftmals doch bezwingen und vor allem T´Pol zeigt überhaupt nichts von überlegener Stärke. In einer Folge kann sie mal ganz gut ausweichen, das wars aber auch schon und zeigt sie nie wieder.
                        Worf erzählt Jadzia mal, dass er seine Kraft als KInd nicht kontrolliert hat und nen Jungen beim Fußball getötet hat. Sie sind also vermutlich viel robuster und stärker als wir Menschen die Klingonen!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich konnte mich mit Worf irgendwie nie anfreunden, daher gefällt mir das Video sehr

                          Sein ständiges gerede von Ehre find ich etwas fragwürdig da er als es darauf ankahm und mit den Klingonen in den Kriegs ziehen sollte, die Loyalität zur Enterprise Crew über sein eigenes Volk gestellt hat.

                          Das Resultät, er wurde enteehrt, sein Bruder verlor seinen Platz im hohen Rat und musste sich später einer Gehirn auslöschung unterziehen um mit einer neuen Identität weiter leben zu können.

                          Das permanente gerede von Ehre und das festhalten an den unsinigen klingonischen Werten, bei dem von Menschen aufgezogenen Worf, nervt mich einfach an ihm. Und ich finde er wird von seinem Volk zurecht als Pseudo-Klingone angesehn.

                          Kommentar


                            #28
                            ...noch besser aber ist wie ernst man Worfs professionellen Rat nimmt:

                            Worf gets DENIED again and again on Star Trek TNG. - YouTube

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, ich denke, Worf ein „Loser“-Image anzudichten wäre etwas überzogen, wenngleich die Videos schon witzig gemacht sind.
                              Vielleicht ist es auch so gewollt, dass Worf öfters mal eins auf die Nuss bekommt, denn ein schier unbesiegbarer Sicherheitschef würde der Enterprise womöglich ein etwas zu martialisches Image verleihen, das nicht so ganz der eigentlichen Mission entspricht.
                              Ist aber nur so eine Theorie von mir.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das Video ist echt klasse. War mir aber auch schon aufgefallen, dass wann immer Worf einen Vorschlag macht, er meist abgewiesen wird. Soll wahrscheinlich so eine Art Running Gag sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X