Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab Februar auf ZDFneo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS ab Februar auf ZDFneo

    Ab 18.Februar zeigt ZDFneo TOS in der digitaly remastered Version.
    Toll, glaub das ist das erste mal im deutschsprachigen Fernsehen das es in dieser Form ausgestrahlt wird oder?

  • #2
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Ab 18.Februar zeigt ZDFneo TOS in der digitaly remastered Version.
    Toll, glaub das ist das erste mal im deutschsprachigen Fernsehen das es in dieser Form ausgestrahlt wird oder?
    Ja, aber es ist nicht das erste Mal, dass jemand diese News postet

    Siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...rarbeitet.html
    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    STAR TREK Remastered auch endlich im deutschen Fernsehen.

    Wie die Seite Serienjunkies.de berichtet, fliegt die digital überarbeitete Version der Enterprise ab dem 18. Februar 2011 auch über die deutschen Bildschirme.

    ZDFneo strahlt die Serie jeweils freitags im Doppelpack aus.


    Link zum Originalartikel:
    </title><meta http-equiv="refresh" content="1;url="></head><body> <script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-13020514-1']); _gaq.push(['_gat._anonymizeIp']); _gaq.push(['_addIgnoredRef', 'www.serienjunkies.ch

    Kommentar


    • #3
      Aber bei einem eigenen Thread bekommt es wenigstens jeder mit.

      Ich finde diese Nachricht für TOS-Fans richtig klasse. Damit hat dann wohl die schrecklich verstümmelte Ausstrahlung der alten Fernsehbänder ein Ende gefunden.

      Im letzten Jahr habe ich mich jedenfalls auch über die TOS-Remastered Austrahlung auf "CBS-Action" gefreut.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


      • #4
        Ohne eigenen Thread hätt ich es nicht mitbekommen, also thx für die Info
        Da kann man sich ja im Moment echt nicht beklagen, B5 & TNG auf Tele 5 und jetzt auch noch TOS auf ZDFneo
        Bin mal auf die Qualität und die Synchro gespannt, hab hier nämlich noch alte VHS Aufnahmen bei der die 1701 noch mit Sol Antrieb fliegt ^^

        Kommentar


        • #5
          Erzählt das bloß nicht im ZDF Thread, sonst werden die noch übermütig.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
            Ohne eigenen Thread hätt ich es nicht mitbekommen, also thx für die Info
            Da kann man sich ja im Moment echt nicht beklagen, B5 & TNG auf Tele 5 und jetzt auch noch TOS auf ZDFneo
            Bin mal auf die Qualität und die Synchro gespannt, hab hier nämlich noch alte VHS Aufnahmen bei der die 1701 noch mit Sol Antrieb fliegt ^^
            Ich habe mir alle TOS-R-Episoden auf DVD gekauft und ohne jetzt spoilern zu wollen:

            Sie sind stellenweise komplett neu synchronisiert. Das liegt wohl auch daran, dass die Originalepisoden, welche es auch auf DVD gibt und die die Grundlage für das Remastern gebildet haben, im Schnitt pro Episode 30 Sekunden bis 2 min länger sind als die TV-Variante, insbesondere die alte ZDF-Variante.

            (Nur bei TAS ist es noch krasser, die wurden zu 100% neu gemacht und sind teils 6-7 min länger als die TV-Fassung.)

            Daher musste man die fehlenden Stellen natürlich (leider mit neuen Sprechern) neu synchronisieren. Auch die extremen Sinnentstellungen von "Amok Time" wurden durch eine Neusynchronisation behoben, Ich glaube das ist die Episode bei der etwa 1/5 der gesamten Laufzeit neu gesprochen wurde.

            Nur den Umschnitt von der alten Synchro auf die neue ist gewöhnungsbedürftig, da die neuen Leute halt etwas anders klingen, aber ansonsten gut gelungen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


            • #7
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Die TOS-R-Episoden sind doch an vielen Stellen komplett neue gesprochen, siehe auch
              Ja, und es sind eben diese Sprecherwechsel mitten in einer Folge, die mich stören. Andere Leute gewöhnen sich leichter an so etwas, ich eben nicht. Deswegen hatte ich auch hier mal gepostet und MFB hat sehr schön geantwortet http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2509486

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                Ohne eigenen Thread hätt ich es nicht mitbekommen, also thx für die Info
                Da kann man sich ja im Moment echt nicht beklagen, B5 & TNG auf Tele 5 und jetzt auch noch TOS auf ZDFneo
                Bin mal auf die Qualität und die Synchro gespannt, hab hier nämlich noch alte VHS Aufnahmen bei der die 1701 noch mit Sol Antrieb fliegt ^^
                Jo gern geschehen.

                Die Ausstrahlung von TNG auf Tele5 wäre ja nicht schlecht nur diese dämlichen Werbungen nerven.
                Wenn es wenigstens ein sauberer Schnitt zwischen Serie und Werbung wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Wenn es wenigstens ein sauberer Schnitt zwischen Serie und Werbung wäre.
                  Das ist sowieso etwas, das ich nicht verstehen kann. In jeder Serie gibt es doch extra die Schwarzblenden zwischen den einzelnen Abschnitten, um dort die Werbung unterbringen zu können. Warum werden die eigentlich nicht genutzt?
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt bin ich fast in einer Zwickmühle...wollte ja eigentlich dieses WE mit TOS anfangen, es zu sehen, wenn es jedoch ab Februar sozusagen kostenlos auf ZDFneo kommt...schwierig, aber ich werde wahrscheinlich beim ersteren bleiben.

                    Zur Not sehe ich es halt zusammen, dürfte dann ja auch in der Woche kommen. zu guten Zeiten will ich hoffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also hier mal die Ausstrahlungstermine der ersten 9 Folgen auf zdfneo.
                      Bei Interesse kann ich gerne aktualisieren.

                      Die gute Nachricht, zdfneo zeigt alle Folgen der Serie in der richtigen Reihenfolge.
                      Die schlechte, meiner Meinung nach schießt zdfneo mit den Wiederholungen etwas übers Ziel hinaus, aber gut so ist es fast nicht möglich eine Folge zu verpassen.

                      Freitag 18.02
                      20.15 - Das letzte seiner Art
                      21.00 - Der Fall Charly

                      Freitag 25.02
                      20.15 - Spitze des Eisberges
                      21.00 - Implsion der Spirale


                      So ab Montag dem 28.02 wird TOS dann täglich ausgestrahlt, sowohl die Wiederholung des vorherigen Tages sowie einer neuen Folge.

                      Montag 28.02

                      18.10 - Das letzte seiner Art

                      Dienstag 01.03

                      11.45 - Das letzte seiner Art (Wdh.)
                      18.10 - Der Fall Charly

                      Mittwoch 02.03

                      11.40 - Der Fall Charly (Wdh.)
                      18.10 - Die Spitze des Eisberges

                      Donnerstag 03.03

                      11.40 - Die Spitze des Eisberges (Wdh.)
                      18.10 - Implosion der Spirale

                      Freitag 04.03

                      11.40 - Implosion der Spirale (Wdh.)
                      18.10 - Kirk:2=?
                      20.15 - Kirk:2=? (Wdh.)
                      21.00 - Die Frauen des Mr. Mudd

                      Montag 07.03
                      11.40 - Kirk:2=? (Wdh.)
                      18.10 - Die Frauen des Mr. Mudd (Wdh.)

                      Dienstag 08.03
                      11.40 - Die Frauen des Mr. Mudd (Wdh.)
                      18.10 - Der alte Traum

                      Mittwoch 09.03
                      11.40 - Der alte Traum (Wdh.)
                      18.10 - Miri, ein Kleinling

                      Donnerstag 10.03
                      11.40 - Miri, ein Kleinling (Wdh.)
                      18.10 - Der Zentralnervensystemmanipulator

                      Freitag 11.03

                      11.40 - Der Zentralnervensystemmanipulator (Wdh.)
                      18.10 - Pokerspiele
                      20.15 - Der alte Traum (Wdh.)
                      21.00 - Miri, ein Kleinling (Wdh.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Die gute Nachricht, zdfneo zeigt alle Folgen der Serie in der richtigen Reihenfolge.
                        Schön wäre es ja. Stimmt aber leider nicht. Ich wäre mal froh, wenn diese elendig zusammengewürfelte Original-Ausstrahlungsreihenfolge endlich mal angepasst wird und die Serie in der chronologisch korrekten Produktionsreihenfolge ausgestrahlt wird.

                        Aber ich will ja nicht meckern. Immerhin wird TOS-R gezeigt.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, nicht nur eine gute Möglichkeit, die noch fehlenden Episoden nachzuholen sondern auch um alles im neuen Glanz zu sehen.
                          Und ZDFneo läuft sogar auf Zattoo, so muss ich nich mal meinen Fernseher einschalten
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            So weit, so gut. Irgendjemand willens, ein komplettes CGI-Remastering von TAS zu produzieren (und zu finanzieren)?
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                              So weit, so gut. Irgendjemand willens, ein komplettes CGI-Remastering von TAS zu produzieren (und zu finanzieren)?
                              Ach nö, lass mal lieber ne neue Serie starten... TASTNG vielleicht... und wenn wir Glück haben, wird es bald schon die technischen Voraussetzungen geben, um TASVOY (DS9 bleibt so, wie es ist) auf 3D zu zeigen...
                              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                              Für alle, die Mathe mögen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X