TOS ab Februar auf ZDFneo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab Februar auf ZDFneo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich das richtig sehe kommt TOS auf ZDFneo nur
    Freitags von 20:15 bis 21:50.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Laut ZDF NEO Website gibt es 2 Sendeplätze.

      1. Ab 18. Februar jeden Freitag als Doppelfolge von 20:15 - 21:50

      2. Ab 28 Februar Montag bis Freitag um 18:10 (Nur eine Folge/Tag - startet ab 28. Feb wieder von vorne)

      Edit: Warum schreib ich das eigendlich? Hat Atahualpa oben doch schon alles geschrieben^^

      Kommentar


        #18
        Sendt ZDF Neo auch in HD oder gibts nur die "normale" digitale Überarbeitung?
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
          Sendt ZDF Neo auch in HD oder gibts nur die "normale" digitale Überarbeitung?
          Neo gibt es leider noch nicht in HD. Erst vor kurzem haben ARD/ZDF auch bekannt gegeben, dass das noch nicht so schnell passieren wird. Bei der HD-Umstellung sollen die dritten Programme Vorzug gegenüber den Spatensendern erhalten.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            juhu das gleiche Problem wir früher ... wer ist zu dieser Zeit zu Hause zum gucken

            Da war das Mittwoch RTLII Programm besser, Stargate oder andere Serien um 20:15, denke bei Stargate habe ich jede Episode 2mal gesehen. Bei Star Trek fehlt mir eine Menge, ich habe damals in den 90ern alle TNG auf VHS aufgezeichnet aber einige augenscheinlich unspannendere Episoden nicht geguckt wenn wenig Zeit war. Bei Enterprise war es das Chaos mit den Ausstrahlungszeiten bzw überhaupt zu wissen das es neue Folgen gibt. Bei Voyager durch das 20:15 auf SAT1 habe ich die meisten Episoden mindestens doppelt gesehen.

            Bei den TV Zeiten muss man ja Arbeitslos werden oder Aufzeichnungen nutzen, aber dann kann man gleich ne DVD einwerfen, Gut aber Sinnlos für viele alte Fans
            *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

            Kommentar


              #21
              Wieso? Soweit ich das weiter oben bei Atahualpa überblicke, wird doch eh jede Episode am Freitag um 20:15 und 21:00 Uhr ausgestrahlt. In einigen Fällen halt als Wiederholung aber das macht ja nichts.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #22
                Wenn das Schema so durchgezogen wird, dann sind das pro Woche 12 Termine und jede Folge wird insgesamt 3x gezeigt.

                @ Defender1st:
                Sry: Ich hatte vorhin nur den Anfang und das Ende des Threads gesehen und dabei Atahualpas Post übersehen.
                Meinen Post habe ich aufgrund meiner Fernsehzeitung gemacht, wo nur die ersten Freitags-Termine drin stehen.
                Danke für den Hinweis, mea culpa!
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                  Bei den TV Zeiten muss man ja Arbeitslos werden oder Aufzeichnungen nutzen, aber dann kann man gleich ne DVD einwerfen, Gut aber Sinnlos für viele alte Fans
                  Also man kann doch nie alle glücklich machen oder? Es gibt Schichtarbeiter, Nachtarbeiter, Leute die abends zu Hause sind, Leute die am WE fortgehen......
                  Die Liste ließe sich durch massiv Beispiele fortsetzen. Und wenn es in einer Zeit ausgestrahlt würde, die dir passt, passt es wieder massig anderen nicht. Hier drehen wir uns im Kreis.
                  Außerdem gibt es heute genug Möglichkeiten Serien aufzunehmen.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Hey ! Alle mal herhören, heute gehts los ! 20:15 ZDFneo !

                    Kommentar


                      #25
                      Werde es mir heute auch sicher ansehen, bin schon ziemlich gespannt auf die remastered Version.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Aber auf jeden Fall.
                        Endlich mal wieder Star Trek regelmäßig zu einer menschlichen Uhrzeit im Fernsehen. Schau ich mir auch mal an.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Im Übrigen hat das ZDF da einen ganz witzigen Trailer:

                          Star Trek Raumschiff Enterprise Trailer - ZDFneo - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                          Kommentar


                            #28
                            Neo in HD wär natürlich jetzt der Kracher, nich wahr ?


                            Oh wie geil, mit dem gelben Originalschriftzug, und man sieht die Enterprise richtig......................... also kein Raten mehr, kommt sie von links? Oder von rechts ?
                            Zuletzt geändert von Star Bug; 18.02.2011, 20:25.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Kulissen konnte man nur schwer retuschieren, aber die Planeten und die Enterprise sehen wirklich gut aus.

                              Ich kenne die meisten Episoden ja schon von den DVD, die ich mir gekauft habe.

                              Schade nur, dass man wieder die blöde TV-Reihenfolge nimmt und nicht mit dem Pilotfilm "Die Spitze des Eisbergs" beginnt.

                              Edit: Schön finde ich auch, dass man nun bei allen Raumschiffen die Namen und Registriernummern lesen kann.
                              Zuletzt geändert von McWire; 18.02.2011, 21:05.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Wirklich klasse, die Episoden mal aufpoliert zu sehen. Die Außenaufnahmen sind super.

                                Da verdient der ZDF diesmal wirklich ein Lob dafür, dass sie die Serie in der Version ausstrahlen. Jetzt fehlt nur noch HD und Zweikanalton.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X