Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war das Angebot des Kommandos auf der USS Aries.
    Als er das Angebot des Kommandos auf der USS Melbourne erhielt, bekam er von Picard die Antwort "was mach Sie eigentlich noch hier" (Episode 3*26 oder 074, In den Händen der Borg, direkt vor der Schlacht bei Wolf 359, bei der die Melbourne zerstört wurde)
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier also sorry wenn das das falsche Forum dafür ist ^^

      Ich suche eine Episode aus Star Trek - leider weiß ich nicht mehr ob es ENT, TNG, VOY, oder DS9 ist, in der die Episode vor kam.
      Erinnert sich vielleicht einer an eine Episode als ein Crew Mitglied oder Hauptcharakter in einem Holodeck ODER einer Art Lagerraum war im Raumschiff und das Schiff gesteuert hat? Er war mit einer Art Maschine verknüpft. Soweit ich mich erinner (kann sein das ich mich irre, wollte der Captain, dass die Person an der Maschine (glaube die war männlich) damit aufhört doch er Tat es nicht. Soweit ich mich erinner ging es darum das Schiff zu verbessern oder effizienter zu machen. Die Person war ein Mensch, kein Borg o.ä.

      Leider ist es schon Jahre her als ich diese Episode gesehen habe, aber ich hoffe ihr kennt eine Episode die auf die Beschreibung passt.


      Ich hoffe meine Erinnerung ist soweit richtig. Wie gesagt es kann in ENT, TNG, VOY und DS9 vorkommen, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es in TNG vor gekommen ist, da ich ENT eigentlich auswendig kenne.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Danke im Voraus!

      Kommentar


        Das kommt mir sehr vertraut vor. Ich glaube es war Barclay, der eine Maschine auf dem Holodeck benutzte. Er konnte sie aber nicht mehr verlassen, weil er dann sterben würde und hat die Enterprise dann zu einem Volk geflogen, die ihn herausholen konnten.
        Die Folge heißt TNG: Die Reise ins Ungewisse.

        Kommentar


          Ich danke dir pollux83 !

          Kommentar


            Den Thread will ich doch gleich mal entern. Ich suche eine ganz spezielle Szene bei der eine Person teilweise im Boden versinkt und dabei stirbt. Müsste bei TNG gewesen sein, komme aber nicht drauf, welche Folge es gewesen sein könnte. Vielleicht fällt da jemanden etwas zu ein.

            Kommentar


              Zitat von Gönner Beitrag anzeigen
              Den Thread will ich doch gleich mal entern. Ich suche eine ganz spezielle Szene bei der eine Person teilweise im Boden versinkt und dabei stirbt. Müsste bei TNG gewesen sein, komme aber nicht drauf, welche Folge es gewesen sein könnte. Vielleicht fällt da jemanden etwas zu ein.
              Das war in der Folge 'Datas erste Liebe' gegen Ende der 4. TNG-Staffel. Die Auswirkung eines mysteriösen Nebels, den die Enterprise erforscht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Könnte es "Datas erste Liebe" sein?
                https://memory-alpha.fandom.com/de/w...as_erste_Liebe

                (Das ist mir wohl jemand zuvorgekommen)

                Kommentar


                  Volltreffer. Beiden mein bester Dank.

                  Kommentar


                    Hey ihr,

                    ich suche eine Folge aus TNG, das überfliegen auf NETFLIX hat aber leider nichts gebracht. Und zwar gibt es in der Folge eine geniale Szene mit Data. Dieser ist im Shuttle unterwegs und möchte Musik hören. Der Computer erbittet von ihm details, worauf hin Data "Datatypisch" anfängt lang ausschweifend aufzuzählen was er meint. Kurz darauf sagt der Computer, fast etwas sarkastisch: "Danke, ich habe verstanden" und Data schaut leicht verwirrt drein xD
                    "Faszinierend!"
                    "In der Tat!"

                    Kommentar


                      Zitat von baka Beitrag anzeigen
                      Hey ihr,

                      ich suche eine Folge aus TNG, das überfliegen auf NETFLIX hat aber leider nichts gebracht. Und zwar gibt es in der Folge eine geniale Szene mit Data. Dieser ist im Shuttle unterwegs und möchte Musik hören. Der Computer erbittet von ihm details, worauf hin Data "Datatypisch" anfängt lang ausschweifend aufzuzählen was er meint. Kurz darauf sagt der Computer, fast etwas sarkastisch: "Danke, ich habe verstanden" und Data schaut leicht verwirrt drein xD
                      Da vermischt du zwei Szenen:

                      Jene mit dem Shuttle war "Verräterische Signale" (Staffel 4, Folge 24) und es war LaForge, der hier am Beginn der Folge vom Computer Musik möchte und ein, zwei Versuche braucht, ehe er dann "Spanische Gitarre" wählt.

                      Die Szene mit Data und dem sarkastischen Computer war "Die Verschwörung" (Staffel 1, Folge 25). Während einer Recherche äußerst sich Data erstaunt, worauf der Computer sagt, er habe den Befehl nicht verstanden, worauf Data einen Vortrag über Selbstgespräche hält, den der Computer recht abrupt unterbricht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                        Da vermischt du zwei Szenen:

                        Jene mit dem Shuttle war "Verräterische Signale" (Staffel 4, Folge 24) und es war LaForge, der hier am Beginn der Folge vom Computer Musik möchte und ein, zwei Versuche braucht, ehe er dann "Spanische Gitarre" wählt.

                        Die Szene mit Data und dem sarkastischen Computer war "Die Verschwörung" (Staffel 1, Folge 25). Während einer Recherche äußerst sich Data erstaunt, worauf der Computer sagt, er habe den Befehl nicht verstanden, worauf Data einen Vortrag über Selbstgespräche hält, den der Computer recht abrupt unterbricht.
                        Super, danke dir ^^
                        "Faszinierend!"
                        "In der Tat!"

                        Kommentar


                          In meinem Kopf geistert eine Erinnerung an eine TOS - Folge herum. Kirk hat angeklebte Spitzohren und befindet sich auf einem, vermutlich romulanischen, Schiff. Er sagt den Satz: "Fremder Sender an Bord!" Vermutlich um die Romulaner zu täuschen, da er der Spion ist. Weiß jemand, welche Folge das war?

                          Kommentar


                            Zitat von T'Lu R'Galay Beitrag anzeigen
                            In meinem Kopf geistert eine Erinnerung an eine TOS - Folge herum. Kirk hat angeklebte Spitzohren und befindet sich auf einem, vermutlich romulanischen, Schiff. Er sagt den Satz: "Fremder Sender an Bord!" Vermutlich um die Romulaner zu täuschen, da er der Spion ist. Weiß jemand, welche Folge das war?
                            Das ist aus der Folge "Die unsichtbare Falle"/"The Enterprise Incident" aus der 3. Staffel. Kirk beamt sich als Romulaner getarnt auf deren Schiff um eine Tarnvorrichtung zu stehlen. Den Satz mit dem fremden Sender sagt allerdings nicht Kirk, sondern wird so ähnlich von zwei Romulanern in der Folge gesagt: Ein Brückenoffizier sagt es zum Ersten Offizier und kurz darauf berichtet das der Erste Offizier der Kommandantin. Es geht darum, dass die Romulaner einen Funkspruch zwischen Spock und Kirk abgefangen haben.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Vielen Dank. Ja das Gedächtnis spielt nach langer Zeit Streiche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X