Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also: das mit der Gravitation und dem Katapulteffekt stammt definitiv aus "Die Energiefalle". Dort gibt es auch ein altes, aber größtenteils intaktes Schiff, auf das ein Außenteam gebeamt wird. Jedoch verbrennt sich weder Picard noch sonst wer die Hände, noch gibt es irgendwelche grünen Energiewesen, oder eine Übernahme des Hauptcomputers. Auch gibt es keinen Planeten, sondern ein Trümmerfeld eines Planeten.

    Um der Todesfalle zu entrinnen, beschleunigt die Enterprise-D kurz und schaltet dann sämtliche Systeme ab. Picard navigiert mit Hilfe der Steuerdüsen und nutzt die Anziehung eines größeren Trümmerbrockens, um aus dem Strahlenfeld hinauskatapultiert zu werden.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Adm. K.Breit
      Also: das mit der Gravitation und dem Katapulteffekt stammt definitiv aus "Die Energiefalle".

      Ja, soweit war ich auch schon... leider wird der computer da nicht von einer fremden Kreatur kontrolliert, und Picard wird auch nicht von Crusher an seinen verbrannten Händen geheilt *seufz* - irgendwie sehe ich das aber noch genau vor mir (obwohl es offensichtlich nirgends vorkommt)

      Kommentar


        #48
        möglich wäre auch, dass du diese story in einem buch gelesen hast und jetzt glaubst, du hättest das als folge gesehen.

        so ging es mit mit "schablonen der gewalt". als ich ZUM ERSTEN MAL diese "indizierte" folge auf video sah, kam mir alles merkwürdig bekannt vor, bis mir klar wurde, dass ich diese geschichte in einem star trek roman mal gelesen hatte.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Highcommander
          möglich wäre auch, dass du diese story in einem buch gelesen hast und jetzt glaubst, du hättest das als folge gesehen.

          Ich glaube das kann sogar wirklich sein! ich erinnere mich nämlich gerade daran dass ich mir vor einigen jahren (ca. 8) mal 2 ST-Bücher ausgeliehen habe.. aber soweit ich weiss handelten die von Kirk als captain... *hmmm* - ich glaube das könnte wirklich die Lösung meines Dilemmas sein, ich kann mich zwar nicht mehr an die beiden Titel der Bücher erinnern, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit diesem gedanken anfreunden. (zumindest glaube ich jetzt nicht mehr ich sei verrückt *gg*)

          Kommentar


            #50
            Suche Episodentitel von TNG

            Hi,

            ich suche den Titel einer TNG folge. Inhalt der Serie waren Romulaner, ich glaube zwei waren auch auf der Enterprise und konnten nicht gesehen werden - ebenso wie zwei crewmitglieder da sie in einer anderen "zeitlinie" waren. Oder ähnliches..ich weis die beschreibung ist mies, aber vieleicht kann ein Hardcore TNG Fan trotzdem was mit anfangen.

            ciao
            my props

            Kommentar


              #51
              Ach und wenn wir schon dabei sind. Ich würd auch gern den Titel jender folge erfahren in dem der Butler von "the nanny" mitspielt.
              my props

              Kommentar


                #52
                Also ersteres klingt wie eine Mischung von "So nah und doch so fern" und "Gefangen in einem temporären Fragment", tippe eher auf "So nah und doch so fern", weil da Geordi und Ro Laren zusammen mit einem Romulaner unsichtbar waren.

                Bei deiner zweiten Anfrage trifft das auf die Folgen "Sherlock Data Holmes" und "Das Schiff in der Flasche" zu.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Vielen Dank!
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Das dürfte "So nah und doch so fern sein"/"The next phase".
                    In der Folge gehen Geordi und Ro durch einen Transporterunfall in Zustand der Unsichtbarkeit über.

                    Daniel "Niles" Davis spielte sogar in zwei Folgen mit:

                    "Sherlock Date Holmes"/"Elementary, Mr.Data" und "Das Schiff in der Flasche"/"Ship in a Bottle", in beiden Folgen als Professor James Moriaty
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #55
                      Echt? Ich habe gedacht es ist die Episode wo sich ein Alien im Warpkern (mini singularität) des warbird eingenisstet hatte. Da sind es auch zwei "Romulaner". In dieser Episode ist die Zeit fasst stehen geblieben. Muss noch mal kucken wie diese heisst.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #56
                        Die Episode, in der die Zeit fast stehen geblieben ist, würde ich atok sagen, dass das "Gefangen in einem temporären Fragment" ist. Dort fliegen Picard, Data, Troi und La Forge mit einem Shuttle zur Enterprise zurück und müssen feststellen, dass die Zeit beinahe eingefroren ist. Zudem beschießt ein Warbird, der ebenfalls "eingefroren" ist, das Schiff. Zudem ist ein Warpkernbruch auf der Enterprise im Gange. Die Ursache waren in der Tat außerirdische Lebewesen, die sich im Antrieb des Warbirds eingenistet hatten.

                        Kommentar


                          #57
                          Also was ich gesucht habe war So nah und doch so fern.
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Suche Folge

                            Moins.
                            Vor laaaanger Zeit hab ich ne Folge gesehen ich denke das war in TNG wo ne Stelle vorkommt die ich suche bzw ich suche diese Folge. Wenn ich mich irre dürft ihr mich erschlagen ich bin mir nichtmal mehr sicher das es ne StarTrek Folge war da ich nix finden kann dazu.
                            Und zwar sagt der Computer an der Stelle : ACHTUNG! Sie sind nun tötlicher Strahlung ausgesetzt. ACHTUNG! usw.
                            Wenn jemand die Folge erkennt bitte sagt es mir und ich kann wieder besser pennen

                            PS: Also irgendwie ne ich glaub nichmehr das es ne StarTrek Folge war...
                            Zuletzt geändert von Tetsuo; 14.09.2005, 20:24.
                            Torres: Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark
                            assimiliert hätten

                            Kommentar


                              #59
                              Es könnte sich bei der gesuchten Episode um "Die Energiefalle"/"Booby Trap" aus der dritten TNG Staffel handeln. Da gibt es jedenfalls oft Warnungen vor tödlicher Strahlung durch den Computer.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Güte, du hast aber auch eine genaue Beschreibung geliefert. Das ist als würd ich nach dem Vorspann suchen.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X