Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS-Bewertungs-Statistik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS-Bewertungs-Statistik

    Ich habe eine Übersicht angefertigt, aus der hervorgeht, wie die TOS-Folgen von den Fans bewertet wurden.
    Wir sehen zu jeder Episode, wie viele 6* bis 1* Bewertungen sie bekommen hat. Zusätzlich sind Summe der Bewertungen und der Durchschnittswert aufgelistet. Stichtag ist der 09.07.2011.




  • #2
    Wow, tolle Arbeit, hismoom!

    Könntest du vielleicht noch eine Tabelle posten, wo die Folgen nach ihrer Durchschnittsbewertung gereiht sind?

    Kommentar


    • #3
      Hier ist die Bewertungsstatistik der User nach der Durchschnittswertung sortiert.
      Man sieht: Die beliebteste Folge ist "Ein Parallel-Universum", gefolgt von "Griff in die Geschichte".
      Am unbeliebtesten ist "Spocks Gehirn".



      Kommentar


      • #4
        Interessant. Den Top-3-Episode habe ich jeweils "nur" 5 Sterne gegeben, während die Plätze 4, 5 und 6 auch von mir die Höchstnote bekommen haben. Vor allem da die Top-3 allgemein einen kleinen Vorsprung auf die dahinter folgenden Episoden haben.

        Kommentar


        • #5
          Höchst interessante Statistik. Dankeschön.

          Kommentar


          • #6
            Danke für das Lob an MFB und HanSolo.
            Nun haben wir eine Übersicht, in der man genau sieht, wie jede Episode bei den Fans ankommt. Über 4000 Abstimmungen gab es schon.

            Kommentar


            • #7
              Hier ist die TOS-Bewertungsstatistik der User nach der Anzahl der Bewertungen sortiert. Es gibt große Unterschiede.

              "Kennen Sie Tribbles" und "Kirk:2=?" wurden über 100 mal bewertet, "Strahlen greifen an nur 27 mal.


              Kommentar


              • #8
                Ach, wie wunderschön ist excel...
                Vielen Dank für die die schöne Auswertung.
                When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte mich auch für die 3 eindrucksvollen Tabellen bedanken.
                  Ich finde es erwähnenswert, wie selten, bis auf 4 Folgen, nur ein oder zwei Sterne vergeben wurden! Ebenso gibt es nur sehr wenige Folge die kein einziges Mal 6 Sterne erhalten haben.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    @endar
                    Richtig, es lebe das gute Excel. Ein neues Sortierkriterium, und schon hat man eine neue Liste.

                    @Thomas W. Riker
                    Tatsächlich gibt es nur drei Episoden ohne Bestbewertung von 6 *.
                    39 Episoden, also fast die Hälfte, erhalten keine 1* Bewertung.
                    Das zeigt, dass alle Episoden ihre Fans haben. Selbst "Spocks Gehirn" hat vier Mal 6 Sterne bekommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                      Selbst "Spocks Gehirn" hat vier Mal 6 Sterne bekommen.
                      Ich schätze mal, diese waren ironisch gemeint, oder von Fanboys, die jeder Folge 6 Sterne geben .

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier möchte ich noch die Durchschnittswertung getrennt nach Staffeln vorstellen.

                        Man sieht, dass die Anzahl der Bewertungen kontinuierlich abnimmt (von 1916 über 1361 bis 946).
                        Auch weist die dritte Staffel den schlechtesten Durchschnitt auf und enthält mit "Kurs auf Markus 12" und "Spocks Gehirn" die unbeliebtesten Folgen.



                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Hier ist die Bewertungsstatistik der User nach der Durchschnittswertung sortiert.
                          Man sieht: Die beliebteste Folge ist "Ein Parallel-Universum", gefolgt von "Griff in die Geschichte".
                          Am unbeliebtesten ist "Spocks Gehirn".
                          Erstmal auch von mir herzlichen Dank für die Mühe. Es ist interessant, wenn man seine eigenen Bewertungen im Licht dieser Gesamtübersicht sieht.

                          "Spocks Gehirn" ist übrigens auch eine von meinen beiden 1-Sterne-Episoden. Die andere landet deutlich weiter oben ("Der dressierte Herrscher" ... ich bin aber nicht "der eine" dort ... ich habe meine Bewertung erst nach dem Stichtag geschrieben ) ... aber so ist das halt: Was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Den Top-3-Episode habe ich jeweils "nur" 5 Sterne gegeben, während die Plätze 4, 5 und 6 auch von mir die Höchstnote bekommen haben. Vor allem da die Top-3 allgemein einen kleinen Vorsprung auf die dahinter folgenden Episoden haben.
                          Ich fand die "Spitze" auch sehr interessant ... zumal ich da meine Bewertungen auch recht gut wiederfinden konnte. Weiter "unten" sieht das komischerweise ganz anders aus. Vielleicht hängt's ja auch damit zusammen, dass mancher mehr Schwierigkeiten damit hat, eine "miese" Bewertung zu geben, als eine gute???

                          Von den genannten Top-6 habe ich 5 Episoden ebenfalls die Bestwertung "verpasst". Lediglich "Die unsichtbare Falle" hat 5 Sterne bekommen (warum weiß ich jetzt gar nicht ... die Bewertung habe ich im Forum noch nicht geschrieben).

                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Das zeigt, dass alle Episoden ihre Fans haben.
                          Na klar. Jedem ist halt was anderes wichtig.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                          • #14
                            @Himmelsläufer
                            Danke für das Lob.


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            ich bin aber nicht "der eine" dort ... ich habe meine Bewertung erst nach dem Stichtag geschrieben
                            Damit beschreibst du das Problem der Statistik: Sie veraltet zusehends. Die absoluten Werte ändern sich täglich mit jedem neuen Eintrag.
                            Aber immerhin: Die Durchschnittswerte dürften in etwa gleich bleiben, sodass die Tabellen in diesem Punkt auch in einem Jahr oder darüber hinaus aussagekräftig bleiben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X