Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST TNG INTRO Komponist ? Original ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST TNG INTRO Komponist ? Original ?

    Gewisse Sci-Fi Soundtracks kennt jeder, Space Odyssey aka Zarathustra weis jemand woher das Intro aus Star Trek The Next Generation ursprünglich stammt ? Ich habe folgenden Film gesehen, rein höhrenswert ist der Filmstart, klingt wie TNG !!

    Countdown zur Hölle (1979)
    Countdown zur Hölle (1979) - IMDb
    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

  • #2
    Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
    Countdown zur Hölle (1979)
    Countdown zur Hölle (1979) - IMDb
    Der Film ist mir leider völlig unbekannt. Allerdings ist das TNG-Intro ja nichts weiter als eine aufgepeppte Version des Intros von "Star Trek - The Motion Picture", ebenfalls im Jahr 1979 erschienen. Da müsste man wohl einen detaillierten Einblick in die Post-Production-Prozesse beider Filme haben, um zu wissen, wer bei wem abkupferte.

    Kommentar


    • #3
      Genau genommen ist der TNG Titelsong eine veränderte Version des TMP main themes (von Jerry Goldsmith, 1979) mit Elementen des Alexander Courage TOS themes (1966).

      http://youtu.be/7AiSbxZYViE

      http://youtu.be/Em_sxKHQekk

      http://youtu.be/XsxgcLf0TSY
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


      • #4
        Ah das TNG Intro kann ich mir ständig anschauen und es wird nie langweilig

        Kommentar

        Lädt...
        X