Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist euch schonmal aufgefallen, das z.B. die Haare an den Armen irgendwann aufhören zu wachsen? Wie lang die werden ist genetisch vorbestimmt, anders wäre es ja auch doof, wenn man mit Büscheln an den Armen rumlaufen würde.Insofern kann ich mir schon vorstellen, das man eine Frisur in in Genom implantieren kann, allerdings denke ich nicht, das soetwas im Laufe der Entickung passiert, das muss schon irgendwie mit genetischen Eingriffen vonstatten gegangen sein, wenn es denn bei den Romulanern wirklch genetisch bedingt ist!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Vielleicht haben sie auch nur so eine Frisur, weil es ihnen praktisch erscheint. Wenn sie nun so lange Haare haben würden wie die Kllingonen könnte es ja durchaus sein das die Haare ihnen im Gesicht hängen und ihnen somit die Sicht versperrt sein würde.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        also ich schätze mal das das genetisch bedigt ist,
        Die Haarlänge vielleicht, aber Locken, Stränchen oder Glatzenrasur kann man acuh bei 15 cm Haaren machen... oder Rastalocken. Dennoch tragen alle diesen Kunststoffbeatlemop auf dem Kopp... Seltsame Genetik, die Haareschneiden, tönen, curlen ausschließt



        also dunkelwolf du kannst die Haare wachsen lassen , musst nur dafür sorgen das eine seite länger oder die andere seite kürzer wächst (auf eine harrwurzel bezogen!) also wäre es möglichd as die diese Frisur einfach genetisch in die Vulkanische Genom eingefügt wurde.
        Hmmm, das Prinzip verstehe ich nicht so ganz... wenn an der Wurzel die Haare an zwei Seiten unterschiedlich schnell wachsen ergibt das dichte Locken! Nicht Pudelmützen wie Wischmöppe...

        Ich meine die klingonen haben auch nur ihre Stirnwulze weil nen Klingone den Gecoder verändert hat ("immernoch die Last mit den Tribbles" DS9)
        Hmmm, hast due die Directors Edition? In T+TL wurde gesagt "Das diskutieren wir nicht (gern) mit Außenstehenden" (sinngemäß) Da kam keinerlei genetische Manipulation vor. Also es würde mich schon interessieren, wie du aus dem Satz von Worf eine Chrirugische/genetische Veränderung ableiten willst
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          also dunkelwolf du kannst die Haare wachsen lassen , musst nur dafür sorgen das eine seite länger oder die andere seite kürzer wächst (auf eine harrwurzel bezogen!) also wäre es möglichd as die diese Frisur einfach genetisch in die Vulkanische Genom eingefügt wurde.
          Bisher habe ich sie Unkontrolliert wachsen lassen - ohne sie zurechtzustutzen
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            Bisher habe ich sie Unkontrolliert wachsen lassen - ohne sie zurechtzustutzen
            Typisch Student...

            Zurück zum Thema:
            Die Frisur der Romulaner gibt ihnen etwas erhabenes, beinahe etwas edles. Für mich sind die Romulaner eine sehr bemerkenswerte Rasse im Star Trek Universum.
            Die Frisur und die Stirnpartie sind einfach bezeichnend für sie, seit eh und je.
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #36
              also

              du hast wohl kaum ahnung von technik

              also wenn du eine seiter der haarwurzel länger wachsen lassen würdest als das andere in der selben Zeit würde sich das haar auf die seite zu wachsen die kürzer wächst.

              also du muss die haarlänge beide seiten sehen das eine ist im gebogene zustand länger als die Gegenüberliegende.

              also ein art lenkung


              ach ich würde schon sagen das die klin genetisch manipuliert worden sind wie sollten sie sonst solche stirne bekommen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                ach ich würde schon sagen das die klin genetisch manipuliert worden sind wie sollten sie sonst solche stirne bekommen.
                Och Nööö! - dieses Thema ist doch voll abgenudelt...
                Die haben die Stirn nur Vorher nicht gehabt weil die Maskentechnik das nicht ermöglichte...sonst gibts keine Gründe. Wurden auch nie welche genannt.
                "Worf sagte nur mal dsa die klingonen nicht gerne mit aussenstehenden darüber sprechen..."

                Achja. ich meinte Nicht die Genetischen Merkmale.

                Die OFFENEN Gelockten Haare und die geschleiften Zähne der Klingonen sind Kulturelle Merkmale.
                Also: ich meine damit das es bei den Klingonen Eben Gepflogen sit sich die Zähne zu schleifen, die Haare offen zu tragen und coole Klamotten anzuziehen

                Bei den Romulanern ist es kulturell bedingt das alle den Pilzlook haben, und immer diese Grauen Schultermonsteranzüge tragen...

                Ich glaube auch das es einfach Eine Militärische Vorschrift ist die Haare so zu tragen.
                Ausserdem sieht deren Frisur so Ölog aus...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  also

                  du hast wohl kaum ahnung von technik

                  also wenn du eine seiter der haarwurzel länger wachsen lassen würdest als das andere in der selben Zeit würde sich das haar auf die seite zu wachsen die kürzer wächst.

                  also du muss die haarlänge beide seiten sehen das eine ist im gebogene zustand länger als die Gegenüberliegende.

                  also ein art lenkung
                  Ja, und eben diese genetische Lenkung gibt dann Naturkrause wie bei Schwarzafrikanern. Oder bei Intimbehaarung...

                  Und Haare, die sich so steuern lassen, daß sie erst ne Kurve wachsen, dann zehn Zentimeter grade und dann in Innenwelle, die müßte man wohl wirklich noch erfinden

                  btw Technik braucht man dazu nicht verstehen, wenn eine Seite IMMER kürzer ist als die andere, dann kommt eine KUrve dabei heraus, wenn es lange genug wächst werden viele aufeinanderfolgende Kurven draus...

                  Außerdem kann der Schnitt nicht genetisch bedingt sein. Daß es eine Frisur ist sieht man zB an Spock, der hat prinzipiell die gleiche Art Haar, aaber wenn es ihm "mies" geht dann hat er Wuschelhaare. In ST2 sind die sogar verschieden lang *Schocking*

                  Zu den Riffelstirnen gibt es - wie Nebukadnezar überaus charmant mitgetielt hat - mehrere Threads. Schau mal rein, die Diskussionen waren recht hmmmm fruchtlos, weils kein Onscreenmaterial dazu gibt...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Achja - als Aufklärung
                    Mit Genetish Festgelegter haarlänge ist die Maximale Haarläng die Erreicht werden kann wenn man die Haare von Geburt an wachsen lässt

                    wenn amn die haare aber andauernd abscheidet passiert dasselbe wie bei einem Bonsaibaum. Sie werden nicht mehr Soo Lang...

                    Ausserdem ist es natürlich das Haare unterschiedlich schnell wachsen. Darum geht man auch mal Irgendwann zum Friseur um die Haare anzugleichen da elles wie Kraut und Rüben aussieht.
                    Eine Seite Kürzer als die andere...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      EIne miese Romulanerin ist ja noch T´pel
                      Die liess sich ja als Spionin Entlarven - Bhuahahahaha ist die schlecht
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Also wenn gab's denn noch:

                        Tomalak kann ich nichts abgewinnen.

                        Sela war nicht schlecht, aber trotzdem nicht top.

                        Subcommander Tahul ( "Die Suche" ) fand ich auch nicht schlecht, verkörperte für mich auch die typische romulanische Art

                        ( Sisko: "Darf ich Ihnen meine Offiziere vorstellen? Das ist...
                        Tahul: "Danke, aber ich kenne all ihre Namen und ich bin nicht hier, um Freundschaften zu schließen..." ) Zitat Kira: "na, wie reizend.." *ROFL*

                        Weiterhin wären da noch Koval und Creetak ( "Unter den Waffen ... " )
                        Koval fand ich persönlich nicht so top, Creetak fand ich nicht schlecht, war mir aber für eine Romulanerin fast schon etwas zu lieb..
                        Von Pro-Konsul Neral hat man zuwenig gehört, um sich eine Meinung zu bilden...

                        Also Vreenak - besser gehts nicht
                        Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Vreenak, no jo warum nicht, aber ob er der perfekte Romulaner ist ?
                          Was macht eigentlich einen Romulaner perfekt. Loyalität,Gerissenheit,verschlagen oder hinterlistig, oder einfach nur grün ?
                          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Galor
                            Was macht eigentlich einen Romulaner perfekt. Loyalität,Gerissenheit,verschlagen oder hinterlistig, oder einfach nur grün ?
                            Nun, ich würde mal sagen "Das alles und noch viel mehr.." z.B. dieser prickelnde Charme eines unbehauenen Naturfelsens, an dessen schafren Kanten man sich schneidet. Und dieser Tonfall der einem sagt: Warum eigentlich habt ihr unser Reich nciht ausgelöscht, als ihr es noch konntet? Jetzt habt ihr den Salat"

                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich finde Mark Lenard in der TOS - Folge "Die Unsichtbare Falle" nicht schlecht als Romulaner, auch wenn er natürlich nicht ganz so facettenreich war und nicht wirklich als Vertreter der Rasse gesehen werden darf. Trotzdem, einfach, aber gut.
                              Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                              Kommentar


                                #45
                                Romulanerfans anwesend?

                                Hi,
                                wer von euch ist Romulanerfan? Würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten austauschen.

                                cya
                                Unimatrix
                                Unimatrix
                                alias
                                Alidar Koramar
                                Senator im
                                Ministerium des Externen des
                                Telain Deridex Rihannsu
                                der internationale Romulanerfanclub
                                www.deridex.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X