Tonspur TOS DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonspur TOS DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tonspur TOS DVDs

    Hi,

    hat irgendwer die TOS DVDs von Amazon.co.uk und kann mir sagen, ob da ne gescheite deutsche Tonspur dabei ist?

    Rede zum einen von den hier:
    Amazon.co.uk: Star Trek - The Original Series - Series 1 - Complete - Remastered [DVD]: Film & TV

    oder die hier:
    Star Trek: The Original Series Complete [DVD]: Amazon.co.uk: Film & TV

    Ich weiss, dass es in der Beschreibung nicht dabei steht aber auf der deutschen Amazon Seite werden die teils als UK Import angeboten wo dann wieder (angeblich) ne deutsche Tonspur dabei ist? Außerdem hab ich irgendwo was von "Dubbed in German" gelesen was mir aber nicht ganz klar war ich hab zwar die Übersetzung gegoogled aber verstehe nicht wo da nun der Unterschied zu Language German wäre?




    Und selbe Frage für die Enterprise DVDs:


    Da hab ich aber glaub schonmal gehört, dass sie keine Deutsche Tonspur haben?

    #2
    Die Discs der UK-Importe der Serien TOS, TAS, TNG, DS9 und VOY sind komplett identisch mit jenen, die auch in Deutschland verkauft werden. Sie haben alle englische, deutsche und noch viele weitere Tonspuren drauf. "Dubbed" weißt glaube ich nur darauf hin, dass auch Untertitel in den jeweiligen Sprachen enthalten sind.

    Abgesehen von der englischsprachigen Verpackung und dem generell niedrigeren Preisen gibt es also bei den UK-Importen keine Unterschiede zu den in Deutschland verkauften DVD-Boxen.

    Bei "Enterprise" fehlt den UK-Importen leider die deutsche Tonspur.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      ^ Soweit ich weiß, meint "dubbed" ausschließlich eine Synchronisation; also dass die Stimmen einer Aufzeichnung ausgetauscht werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X