McCoy-Abend, McCoys bester Film usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McCoy-Abend, McCoys bester Film usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, er wird ja praktisch von Spocks Geist "besessen" und das gibt der Dynamik dieser beiden gegensätzlichen Charaktere eine neue Wendung und schweisst sie ungewollterweise zusammen. Es geht in dem Film letztlich genauso um Mc Coys Rettung vor dem Wahnsinn wie um Spocks Rettung.

    Kommentar


      #32
      Ein Themenabend hat natürlich immer den Vorteil, dass man sich sehr intensiv mit einer Person oder einem klar definierbaren Handlungsrahmen beschäftigen kann. Ich empfehle so etwas allerdings eher Neueinsteigern, die sich vielleicht erst mal für ein bestimmtes Thema interessieren, aber auf diese Weise dann die gesamte Serie besser kennenlernen können.

      Mir persönlich wäre ein Themenabend irgendwie zu anstrengend, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich generell sehr viel Abwechslung brauche. Den ganzen Abend McCoy, Borg, Data etc. würde mir spätestens nach der zweiten Folge den letzten Nerv rauben. Aber wem das nichts ausmacht, dem wünsche ich viel Spaß, am besten in guter Gesellschaft mit viel Chips und Popcorn und allem, was dazugehört.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        Den ganzen Abend McCoy, Borg, Data etc. würde mir spätestens nach der zweiten Folge den letzten Nerv rauben.
        Nach der zweiten ist aber übertrieben... Wie hälst du denn Zweiteiler aus?

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Nach der zweiten ist aber übertrieben... Wie hälst du denn Zweiteiler aus?
          Ich stoppe halt alle 10 Minuten und gucke ins SFF, ob ich bis dahin alles richtig verstanden habe.

          Nee, im Ernst, nach ´nem Zweiteiler brauche ich schon ´ne Pause, schon alleine, um die Ereignisse sacken zu lassen.

          Aber Kinofilme mit entsprechender Länge kann ich mir ansehen, bis ich schwarz werde, paradoxerweise.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar

          Lädt...
          X