Gelöschte Szene - brennender Raum - ST II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelöschte Szene - brennender Raum - ST II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelöschte Szene - brennender Raum - ST II

    Hallo,

    ich habe auf einem Videoportal (IIRC Youtube) eine kurze gelöschte Szene, gesehen die ST II stammen müsste. In dieser sah man einen engen Raum von der Enterprise, indem man nach dem Phaserbeschuss mehrere Personen und ziemlich viel Feuer sah.

    Leider finde ich die nicht mehr.

    Hat vielleicht jemand einen Link dazu?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    #2
    MA zu den gelöschten Szenen aus ST II (warum eigentlich die vier Is im Thread Titel? Hoffe du meins ST II und nicht ST IV)
    ■Star Trek II: The Wrath of Khan
    Many scenes involving the character of Peter Preston, including those which reveal him to be the nephew of Montgomery Scott. Some of these scenes were re-added for the director's edition. Another scene, where Kirk tells Spock that David Marcus is his son, was cut, but restored for the director's edition. Another scene (a conversation between Kirk and Spock after the Kobayashi Maru test) established that Saavik was half-Romulan
    Klingt nicht als wäre, die von dir erwähnte Szene dabei.

    Kommentar


      #3
      Im 2.Film gibt es die Szene im Maschinenraum kurz nachdem Khan mit der Reliant auf die Enterprise feuert. Dabei wird der brennende Maschinenraum abgeriegelt, das könnte auf deine Beschreibung passen. Allerdings ist die Szene aber immer gezeigt worden, und nicht ein Bestandteil der gelöschten Szenen.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Es könnte sich dabei auch um die Szene handeln, wo die Reliant im Mutara-Nebel auf die Torpedorampen der Enterprise feuert und man dort Flammen aufsteigen sieht.
        Angehängte Dateien
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #5
          @Tibo
          Es war ST II. Die 2 Is im Titel haben sich irgendwie geschlichen, als Tastatureingaben nicht mehr angenommen wurden und ich den Titel kürzen musste.

          @-Matze-
          Nein, nicht die Szene im Maschinenraum.

          @McWire
          Danke für die Bilder. Die Szene auf linken Bild, kommt ziemlich genau hin, nur ein paar Details sind IIRC anders. Woher hast du die Bilder? Gibt es davon auch ein Video?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Highway Beitrag anzeigen
            @McWire
            Danke für die Bilder. Die Szene auf linken Bild, kommt ziemlich genau hin, nur ein paar Details sind IIRC anders. Woher hast du die Bilder? Gibt es davon auch ein Video?
            -> Home > Star Trek II: The Wrath of Khan Visual Media > TWOK: Standard Definition Screencaps - TrekCore Star Trek Movies Screencaps

            Video gibt es davon online nicht. Aber das sind ja Schnappschüsse einer DVD.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #7
              @McWire

              Danke für den Link. Das ist eine sehr interessante Seite.

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Aber das sind ja Schnappschüsse einer DVD.
              Ja, aber keine deutsche Fassung. Anscheinend, wurde die Szene für Deutschland rausgeschnitten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Highway Beitrag anzeigen
                @McWire

                Danke für den Link. Das ist eine sehr interessante Seite.


                Ja, aber keine deutsche Fassung. Anscheinend, wurde die Szene für Deutschland rausgeschnitten.
                Ich habe die deutschsprachige DVD zu dem Film, da ist die Szene selbstverständlich enthalten.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X