Star Trek allgemein auf DVD und Blu Ray, aktuelle Situation. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek allgemein auf DVD und Blu Ray, aktuelle Situation.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek allgemein auf DVD und Blu Ray, aktuelle Situation.

    Hallo zusammen,

    im Moment sind die TOS Komplettboxen (DVD´s und auch Blu Ray´s) leider nicht mehr erhältlich, sprich sie werden nicht mehr produziert.

    Was mich zu meiner Frage bringt, weis jemand was mit "STAR TREK auf DVD" im Moment los ist?

    Die TOS Komplettboxen soll es nicht mehr geben weil die Verpackung rein aus Pappe besteht und die DVD´s rausgefallen sind und zerkratzt wurden, laut einem Media Markt Mitarbeiter der mit Paramount telefoniert hat sollen sie aber wieder kommen, die Frage ist nur wann?
    Was mich allerdings noch wundert ist das die Boxen auf der Paramount Homepage noch gelistet sind!

    Die TNG Komplettbox soll es nur über Amazon geben, was soll der Mist denn wieder, ich möchte doch als Käufer ganz normal in den Laden gehen können, mir das Teil kaufen und mitnehmen können, aber auch das ist nicht möglich!

    Und auch sonst sind die Regale in Sachen "STAR TREK" beim Media Markt, Saturn, und Müller u.s.w. leer, weis jemand was da los ist?

    Mir fehlt in Sachen Star Trek noch viel in meiner Sammlung und ich möchte endlich mal alles komplett bekommen, alles auf einmal kaufen ist alleine schon wegen der Menge der Serien und der damit verbundenen finanziellen Belastung nicht möglich, denn man kauft sich ja nicht nur Star Trek sondern auch andere Serien und Filme, darum kann es teilweise Jahre lang dauern bis man alles komplett hat.

    Aber wenn das ganze immer mal wieder eingestellt und verändert wird ist es leider nicht möglich seine Sammlung endlich mal komplett zu bekommen!
    Alles in einem einheitlichen Design zu bekommen habe ich mir ja sowieso schon aus dem Kopf geschlagen weil ich die unterschiedlichen Serien sowieso schon in unterschiedlichen Verpackungen habe, da wären:

    -TOS Season 1 in der gelben Plastikbox
    -TOS Season 1 Remastered im Steelbook 1.1
    -TOS Season 1 Remastered im Steelbook 1.2

    -TNG Season 1 in der Plastikbox
    -TNG Season 2 in der Plastikbox

    -DS9 Season 7.1 Halbstaffelbox im Pappschuber
    -DS9 Season 7.2 Halbstaffelbox im Pappschuber

    -Voyager Season 1.1 Halbstaffelbox im Pappschuber
    -Voyager Season 1.2 Halbstaffelbox im Pappschuber
    -Voyager Season 4.2 Halbstaffelbox im Pappschuber

    -Star Trek Original Motion Picture Collection 1 - 6

    -Star Trek 1 - 11 in der Single Disc Veröffentlichung

    -Star Trek 1, 2, 3, 4 und Nemesis in der 2-Disc Edition (2-4 und Nemesis im Pappschuber)

    -Star Trek 11 als 2-Disc Steelbook und in der 2-Disc Verleihversion

    Wie ihr sehr fehlt mir noch viel, ich spiele darum mit dem Gedanken mir vor allen Dingen TOS und TNG als Komplettboxen zuzulegen, nur weis ich leider nicht was mit Star Trek auf DVD im Moment Sache ist, kann mir da jemand Infos geben?

    Und was mich noch interesieren würde ist ob in den TOS Komplettboxen "auf DVD" nur die remastered Version oder auch die alte Version enthalten ist?

    Es würde mich freuhen wenn ihr mir zu diesem Thema Infos geben könntet!!!!

    #2
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Die TNG Komplettbox soll es nur über Amazon geben, was soll der Mist denn wieder, ich möchte doch als Käufer ganz normal in den Laden gehen können, mir das Teil kaufen und mitnehmen können, aber auch das ist nicht möglich!
    Ich finde es auch etwas seltsam, dass es manche Editionen in Deutschland offenbar nur exklusiv bei Amazon, Müller, Mediamarkt, etc. gibt (ist in Österreich z.B. nicht der Fall), vor allem da die anderen Star Trek-Komplettboxen nicht exklusiv sind.

    Anderseits spricht jetzt auch nicht wirklich etwas dagegen, sich das Teil bei Amazon zu bestellen.

    Und auch sonst sind die Regale in Sachen "STAR TREK" beim Media Markt, Saturn, und Müller u.s.w. leer, weis jemand was da los ist?
    Geringe Nachfrage und seit Erscheinen der ST-Boxen weitere, neuere Veröffentlichungen anderer Serien, die im begrenzten Raum eines Geschäftslokals auch ihren Platz finden müssen. Da ist natürlich klar, dass einiges mit der Zeit wieder verschwindet.

    Gerade das ist auch ein Grund, das größere Sortiment eines Versandhandels zu nützen. (Und eventuell auch den Kauf von UK-Importen. Diese ausländischen Discs sind bei TOS und TNG identisch mit jenen in Deutschland. Einziger Unterschied dürfte die Sprache des Booklets sein und dass statt FSK-Aufkleber die vergleichbaren britischen/irischen Zeichen drauf sind.)

    Wie ihr sehr fehlt mir noch viel, ich spiele darum mit dem Gedanken mir vor allen Dingen TOS und TNG als Komplettboxen zuzulegen, nur weis ich leider nicht was mit Star Trek auf DVD im Moment Sache ist, kann mir da jemand Infos geben?
    Wenn's tatsächlich nur eine Frage der Verpackung ist und die alten Auflagen nicht mehr (oder online nur noch in beschränkter Auflage) erhältlich sind, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis Paramount Home Enterntainment eine Neuauflage in anderer Verpackung herausbringt.

    In diesem Fall würde ich einfach zur Geduld raten. Von einem geplanten Moratorium (einem Auslieferungsstopp durch den Verleger) der Star Trek-DVDs allgemein wäre mir nichts bekannt.

    Und was mich noch interesieren würde ist ob in den TOS Komplettboxen "auf DVD" nur die remastered Version oder auch die alte Version enthalten ist?
    In der aktuellen Auflage der DVD-Komplettbox ist nur die Remastered-Fassung enthalten. (Daran wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei der Neuauflage in anderer Verpackung nichts ändern.) Die Boxen mit den ursprünglichen Versionen wirst du im stationären Handel auch sicher nicht mehr finden, sind immerhin bereits vor 8 Jahre erschienen und werden kaum noch in irgendwelchen Regalen rumstehen. Wenn du diese Boxen willst, wird der Weg an Online-Shops nicht vorbeiführen, um an (die durchaus noch vorhandenen) Restbestände heranzukommen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar

    Lädt...
    X