Zitat Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitat Picard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat Picard

    Hallo

    suche ein Zitat Picards aus Who watches the watcher im englischen Original.
    Und zwar ist das Zitat im deutschen: Wir haben diese Art von Glauben seit Jahrhunderten überwunden.

    #2
    Bist du sicher, dass Picard "wir" sagt?

    Hier das Original laut Transcript:

    PICARD: Horrifying. Doctor Barron, your report describes how rational these people are. Millennia ago, they abandoned their belief in the supernatural. Now you are asking me to sabotage that achievement, to send them back into the Dark Ages of superstition and ignorance and fear? No! We will find some way to undo the damage we've caused. Number One, tell me about this group's leader.
    Und hier die deutsche Synchro laut MA:

    Picard: "Eine schreckliche Vorstellung… Dr. Barron, in Ihrem Bericht schreiben Sie mehrmals, wie vernünftig die Mintakaner sind. Dass sie bereits vor Jahrtausenden ihren Glauben an das Übernatürliche aufgegeben haben. Und jetzt erwarten Sie, dass ich diese Entwicklung sabotieren soll? Ich würde die Mintakaner doch in die dunkle Zeit der Furcht und des Aberglaubens zurücktransportieren. Nein!"
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Zitat von gast999 Beitrag anzeigen
      Hallo

      suche ein Zitat Picards aus Who watches the watcher im englischen Original.
      Und zwar ist das Zitat im deutschen: Wir haben diese Art von Glauben seit Jahrhunderten überwunden.
      Afair sagt dies Picard in der deutschen Synchro in einer anderen Episode..
      Ich habe aber keine Ahnung wo
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar

      Lädt...
      X