Frage zu den Uniformen in TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Uniformen in TOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
    Dann war es also bei Worf eine Ausnahme???
    Was für eine Ausnahme? Beförderung

    ST TNG startet 2364
    Yar ist Lieutenant und stirbt 2364, worauf Worf (weiterhin als Lieutenant Junior Grade) ihren Posten übernimmt und regulär 2366 zum Lieutenant und 2371 zum Lieutenant Commander befördert wird.

    Guck einfach mal in die Biografien bei Memory Alpha:
    Google Memory Alpha und Stichwort, schon hat man zu praktisch jedem Stichwort von Star Trek einen guten Einstieg zumal dort sehr viele links sind.
    Wenn einen ein Thema interessiert, gehen da schon mal ein paar Stunden drauf.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Ich meine damit ob es bei ihm eine Ausnahme war das er mit dem selben Rang eine anderen Bereich ausübeben kann, und sonst würde man doch wieder bei "0" anfagen


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Darth Sidious schrieb nach 33 Sekunden:

      Memory Alpha ist mir bekannt
      Zuletzt geändert von Darth Sidious; 10.10.2012, 16:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #18
        Warum sollte Worf degradiert werden, wenn er einen Posten übernimmt, den vorher jemand hatte, dessen Dienstgrad höher war?
        Das wäre extrem unlogisch!

        Bei "Feldbeförderungen" kommt es nach dem Gefecht vor, dass diese zurückgenommen wurde.
        Als Picard von den Borg entführt wurde, hatte Riker vorübergehend als Kommandeur der Enterprise den Dienstgrad Captain, war dann aber nach der Rückkehr wieder nur Commander.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Weil ich dachte wenn man sich eben auf der Taktischen Ebene auskennt und beispielsweiße Junior Grade ist und dann zum Sicherheitschef wechselt hat man ja nicht die gleiche erfahrung um diesen Rang zu besitzen
          Zuletzt geändert von Darth Sidious; 10.10.2012, 17:08.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
            Weil ich dachte wenn man sich eben auf der Taktischen Ebene auskennt und beispielsweiße Junior Grade ist und dann zum Sicherheitschef wechselt ja nicht die gleiche erfahrung hat um diesen Rang zu besitzen
            Der Dienstgrad ist nicht an die Erfahrung gebunden. Gerade bei Offizieren ist es (auch heute schon) üblich sie als Führer und Entscheider zu sehen. Sie müssen nicht Alles wissen und können, dafür haben sie ihr Team, allen voran die Unteroffiziere.
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Danke und kann auch ein Wissenschaftsoffizier der Captain und Anführer eines Schiffes sein (Ich weiß das wäre Schwachsinn) aber nur so als Frage und damit meine ihc nicht kurzfristig sondern permanent Anführer und Captain

              Kommentar


                #22
                Ja, kann man. Berühmte Beispiele:

                - Cpt. Spock
                - Cpt. Janeway

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  @Whyme aber janeway ist doch ein Taktikoffizier und Spock ist nicht der Anführer das ist doch Kirk

                  Kommentar


                    #24
                    Janeway war Wissenschaftsoffizier auf der USS Al'Batani und wechselte später in den Kommandobereich bis sie schließlich das Kommando auf der Voyager übernahm.

                    Spock war in der Zeit nach dem ersten Kinofilm Captain der Enterprise bis Admiral Kirk das Kommando wegen der Genesis-Krise das Kommando übernommen hat.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Und damit meine ich nicht jemanden der es einmal war sondern jemand der es in dem Moment noch ist auch wenn das Unsinn ist

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        @ Enabran
                        In den ersten Folgen von TOS standen noch keine Shuttles als Requisiten aus Kostengründen (im RL) zur Verfügung.
                        Das weiß ich auch. Deshalb haben sie ja das Beamen erfunden. Weil es viel zu teuer gewesen wäre, in jeder Folge ein Shuttle zu starten und zu landen.


                        Und die Türen mussten auch manuell aufgezogen werden. Die gingen nicht automatisch...


                        Zitat von EKaras Beitrag anzeigen
                        Die Szenen auf dem Planeten wurden spiegelverkehrt aufgenommen. Damit das nicht so auffällt haben die Uniformen keine Abzeichen.
                        Frag mich aber bitte nicht, warum das so gemacht wurde
                        so stehts im deutschen Memory Alpha
                        im englischen steht da was anderes:

                        At the start of the episode when Kirk is beamed up from Alfa 177, both he and his evil counterpart are missing the Enterprise insignia on their uniforms. Lieutenant Farrell is also missing his insignia at some points during the episode (and also in a shot recycled from this episode in "Mudd's Women"). The Star Trek Compendium suggests that the insignias were removed every time the uniforms were cleaned (union rules required them to be cleaned daily), and during production of this episode, someone forgot to put them back to Kirk and Farrell's uniforms.
                        Zuletzt geändert von Enabran; 10.10.2012, 22:34.
                        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                        Einfach anmelden und mitmachen.

                        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Auf der Enterprise laufen natürlich nur junge Athletinnen rum
                          Sinn von Minikleidchen hin oder her: 1. dürfte es im 23. Jahrhundert kein Junkfood mehr geben, zumindest nicht als ständige Nahrung an Bord von Raumschiffen; 2. ist die Sternenflotte eine militärische Organisation, in der man idealiter Wert auf körperliche Fitness legt. Ich finde es nur konsequent, dass wir keine übergewichtigen Frauen sehen.
                          Inkonsequent ist dagegen, dass es reihenweise übergewichtige Männer zu sehen gab. Das ist eben das Problem, wenn man on-screen Erklärungen sucht, wo off-screen Entscheidungen wirken (hier: hübsche Frauen in kurzen Klamotten zu zeigen; Männer egal).




                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Der Dienstgrad ist nicht an die Erfahrung gebunden. Gerade bei Offizieren ist es (auch heute schon) üblich sie als Führer und Entscheider zu sehen. Sie müssen nicht Alles wissen und können, dafür haben sie ihr Team, allen voran die Unteroffiziere.
                          Das System scheint bei ST nicht ganz so zu funktionieren, die Serien sind jedenfalls sehr top-heavy was die Dienstgrade angeht. O'Brian dürfte wohl der einzige Uffz gewesen sein, den wir öfter zu sehen bekamen (und selbst der trug am Anfang noch Offz-Pins; ja, ich weiß, lange Diskussion...).

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                            Und damit meine ich nicht jemanden der es einmal war sondern jemand der es in dem Moment noch ist auch wenn das Unsinn ist
                            Dr Crusher hatte als verheiratete und wohl wieder geschiedene Dr Picard als Medizinerin und als Captain das Kommando über die Pasteur, ein Lazarettschiff.

                            Es würde mich wundern, wenn der Anteil von Offizieren, die ausschließlich eine Kommando-Ausbildung haben, sehr hoch wäre.
                            Ich denke, ab Lieutenant wird Kommando-Ausbildung einen immer größeren Anteil an der Weiterbildung haben, da diese dann schon relativ große Abteilungen führen, wobei Lt. J. G. Dr Bashir als "Jungspund" ja auch schon die medizinische Abteilung von DS9 anführt.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
                              Sinn von Minikleidchen hin oder her: 1. dürfte es im 23. Jahrhundert kein Junkfood mehr geben, zumindest nicht als ständige Nahrung an Bord von Raumschiffen; 2. ist die Sternenflotte eine militärische Organisation, in der man idealiter Wert auf körperliche Fitness legt. Ich finde es nur konsequent, dass wir keine übergewichtigen Frauen sehen.
                              Inkonsequent ist dagegen, dass es reihenweise übergewichtige Männer zu sehen gab. Das ist eben das Problem, wenn man on-screen Erklärungen sucht, wo off-screen Entscheidungen wirken (hier: hübsche Frauen in kurzen Klamotten zu zeigen; Männer egal).
                              Jop, ich wollte gerade sagen schau dir Scotty an, also den aus den Kinofilmen.
                              Komischer weise sind auch fast alle Offiziere ziemlich jung oder mittleren Alters. Picard wirkt da fast schon wie ein Opa, aber vor allem die Frauen sind allesamt noch jung und knackig.
                              Das stellt sich eventuell die Frage wie lang dient ein Offizier so im Durchschnitt? Haben die meiste mit 40-45 Jahren genug davon und genießen ihr Leben? Kann ja nicht jeder Admiral werden
                              Aber wie du auch schon sagtest, das hat eben alles primär off-screen Hintergründe.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                                Und damit meine ich nicht jemanden der es einmal war sondern jemand der es in dem Moment noch ist auch wenn das Unsinn ist
                                Da brauchen wir nicht weit schauen. Jadzia Dax hatte, sogar in blauer Wissenschaftuniform, eine ganze Zeit lang das Kommando über die Defiant, und das sogar als Lieutenant Commander.
                                Gregory DeLouise
                                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                                --------------------------------------------------------------
                                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X