Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beliebtheit der TNG-Figuren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beliebtheit der TNG-Figuren

    Meist entscheidet man sich für die beliebteste oder die unbeliebteste Figur.

    Ich möchte, wie schon im DS9-Thread, den Usern die Gelegenheit geben, differenziert seine Meinung zu äußern, was das Gefallen der TNG-Hauptfiguren angeht.

    Ich unterscheide da zwischen folgenden Möglichkeiten:

    6 *: Figur ist überragend oder gar genial
    5 *: Figur füllt die Serie voll aus, wird gern gesehen
    4 *: Figur ist sehenswert, ohne zu nerven
    3 *: Keine Begeisterung für die Figur, aber auch keine oder nur wenig Abneigung
    2 *: Figur ist schwach, nervt oder langweilt überwiegend, hat nur wenige positive Züge
    1 *: Figur ist völlig deplatziert, hätte gar nicht dabei sein dürfen


    Ich selbst schätze die TNG-Figuren so ein:

    Picard: 6
    Riker: 4
    Data: 6
    Geordie: 4
    Deanna: 4
    Beverly Crusher: 3
    Wesley Crusher: 1
    Dr. Pulaski: 2
    Worf: 5
    Tasha Yar: 3

  • #2
    Picard: 6
    Riker: 4
    Data: 6
    Geordie: 4
    Deanna: 3
    Beverly Crusher: 4
    Wesley Crusher: 1
    Dr. Pulaski: 2
    Worf: 5
    Tasha Yar: 0
    Miles O'Brien: 6
    Ro Laren: 5

    Kommentar


    • #3
      Picard:6
      Riker:5
      Data:6
      Geordie:4
      Deanna:4
      Beverly:5
      Wesley:4 Wieso mag keiner Wesley
      Pulaski:2
      Tasha:5
      Worf:5
      O'Brien:3
      Ro Laren:2
      Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
      -Indianische Weisheit-
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-

      Kommentar


      • #4
        Picard:6
        Riker:4,9
        Geordie:5
        Data:7
        Deanna:2
        Pulaski:3
        Worf:5,5
        Tasha:4
        O'Brien:4
        LLAP
        BSIBM
        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

        Kommentar


        • #5
          TNG ist nicht meine Lieblings-ST-Serie:

          Picard: 2
          Riker: 2
          Data: 6
          Geordie: 2
          Deanna: 2
          Beverly Crusher: 2
          Wesley Crusher: 2
          Dr. Pulaski: 3
          Worf: 4
          Tasha Yar: 3

          Data ist genial, Worf ist interessant, Pulaski und Tasha waren nur kurz dabei, der Rest nervt auf Dauer. Data ist ein Android, Worf ein Klingone, die haben wenigstens eine Entschuldigung.

          Kommentar


          • #6
            Schön. diese Threads gefallen mir!

            Picard: 6
            Riker : 5
            La Forge: 6
            Worf: 4
            Councelor Troi: 5
            Beverly: 2
            Wesley: 0
            Data: 5

            Q: 6
            Guinan: 4
            Chief: 5
            Barclay: 4
            Ro: 6
            Tasha: 4
            Pulaski: 5
            Alexander: 1
            Lwaxana: 0
            Lwaxanas Kofferträger: 6

            Finde Pulaski deutlich angenehmer als Beverly. Auf Dauer ist bei TNG nämlich ein Nachteil, dass sich alle zu gut verstehen.

            Kommentar


            • #7
              Ich will hier noch interessante Nebenfiguren nachtragen, die da sind:

              Q 5
              Guinan 5
              Reginald Barcley 4
              Ro Laren 5
              Miles 4
              Lwaxana Troi 4

              Kommentar


              • #8
                Beim Maincast gibt es bei TNG bei mir weitaus größere Schwankungen als bei DS9, wo es IMO kaum wirkliche Hasscharaktere gibt:

                Picard: 6
                Riker : 4
                La Forge: 4
                Worf: 5
                Councelor Troi: 3
                Beverly: 2
                Wesley: 0
                Data: 5

                Q: 6
                Guinan: 4
                Chief: 5
                Barclay: 5
                Ro: 5
                Tasha: 2
                Pulaski: 0
                Alexander: 1
                Lwaxana: 5

                Kommentar


                • #9
                  Picard: 6
                  Riker: 5
                  Worf: 6
                  Data: 6
                  Geordie: 5
                  Deanna: 3
                  Beverly Crusher: 3

                  Wesley Crusher: 1,5
                  Dr. Pulaski: 3
                  Tasha Yar: 3

                  Q: 5
                  Guinan: 4
                  Chief: 6
                  Barclay: 5
                  Ro: 3
                  Alexander: 1
                  Lwaxana: 3

                  Kommentar


                  • #10
                    meine bewertung wäre diese hier:

                    - sehr gut (6 punkte)

                    picard, data:
                    helden ohne actionallüren, sieht man selten und gefiel mir. in first contact wurde das ja leider zeitweise geändert und sie wurde als einzatzfreudige kämpfer inszeniert das war etwas befremdlich aber zum glück ein ausrutscher.

                    worf:
                    das sein verschrobener klingonischer charakter als symathisch dargestellt wird wo doch sonst alle aalglatt sind war eine willkommene abwechslung. besonders gut gefiel mir die folge "Parallelen" wo er die hauptrolle spielt.

                    - mittelklasse (4 punkte);

                    beverly crusher:
                    diese frau hat eine besondere austrahlung, ich mag sie sehr. leider hat sie ja ehr uninterreassente / langweilige geschichten zu spielen daher ist einfach nicht mehr als die mittelklasse drin. hätte man ihr eine beziehung zu picard ermöglicht und ihr somit mehr gewicht gegeben wäre das meiner meinung nach eine potentiell tolle wendung gewesen. leider wurde das ja immer nur angedeutet.

                    riker, geordi:
                    sie sind einfach da und sie nerven mich nicht. daher mittelklasse. wobei geordi mir in der letzten tng folge und ab first contact immer besser gefiel, die zeit ohne seinen visor. da hätte man sicher viel draus machen können. riker bleibt blass. die beiden kann man ja gut in interaktion mit dem warp-antrieb erfinder vergleichen.

                    - schlecht (2 punkte)

                    deanna, wesley crusher, pulaski, tasha:
                    deanna hat sehr schlechte stories bekommen ist mein eindruck, und selbst wenn man sich die mühe gab sie in den mittelpunkt zu rücken (zb die folge wo sie zur romulanerin mutiert) versprüht sie weiter diesen heulsusen charakter. garnicht mein fall. pulaski, yar und wesley stören in der serie, wenn die ihren auftritt hatten hoffte ich insgeheim darauf das die szenen schnell vorbei sind weil sie unsympatisch und/oder nicht authenthisch wirken.
                    Zuletzt geändert von Käffchen?; 28.11.2012, 19:42.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier meine Einschätzungen:

                      Picard: 6
                      Riker : 4
                      La Forge: 4
                      Worf: 5
                      Councelor Troi: 4
                      Beverly: 3
                      Wesley: 0
                      Data: 6

                      Q: 6
                      Guinan: 5
                      Chief: 4
                      Barclay: 3
                      Ro: 4
                      Tasha: 3
                      Pulaski: 3
                      Alexander: 0
                      Lwaxana: 2

                      Picard, Data und Q sind demnach meine Favoriten. Jede dieser 3 Figuren ist mühelos in der Lage, eine Episode auszufüllen.

                      Düster sieht's dagegen bei Alexander Rozhenko und Wesley Crusher aus. Beide sind einfach nur weinerlich und nervig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X