Star Trek Generations und die Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Generations und die Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke auch, dass das mit Sicherheit die Borg waren.
    Bei TNg gab es teilweise in den ersten Staffeln kleine "Handlungsstränge"; man denke nur an Admiral Quinn, der Picard vor einer Infiltration der Sternenflotte warnt, und später kommt dann die Folge mit diese kleinen skorpionartigen Wesen im Hinterkopf, die ihn und wichtige andere Admiräle kontrollieren.
    Ebenso war die Erwähnung der ungeklärten Kolonie-Verluste mit Sicherheit ein erster Hinweis auf die Borg.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      Ich glaube aber in "In den Händen der Borg" stellt man fest dass die Waffensignauren die in den Überresten der New Providence Kolonie zu finden sind denen bei den Aussenposten an der Neutralen Zone entsprehcen oder so, jedenfalls wird`s erwähnt.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
        Ich glaube aber in "In den Händen der Borg" stellt man fest dass die Waffensignauren die in den Überresten der New Providence Kolonie zu finden sind denen bei den Aussenposten an der Neutralen Zone entsprehcen oder so, jedenfalls wird`s erwähnt.
        Also in der besagten doppelfolge wird nur von den Borg geredet, auf die die Enterprise in "Qwho"/"Zeitsprung mit Q" trifft, es wird nicht die Sache mit der Neutralen Zone erwähnt, da bin ich mir recht sicher, denn das wäre mir aufgefallen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Ich glaube, es wird nie wortwörtlich geklärt, daß für das Verschwinden der Kolonien in "Die neutrale Zone" die Borg verantwortlich waren. Aber es wird ziemlich deutlich darauf hingewiesen - als die Enterprise in "Zeitsprung mit Q" den ersten verwüsteten Planeten findet, beschreibt Worf die Zustände dort mit fast exakt den gleichen Worten, die auch in "Die neutrale Zone" verwendet wurden. Das kann kein Zufall sein.

          Anhand der Waffensignaturen in "In den Händen der Borg" identifiziert Shelby die Borg, weil die Enterprise nach "Zeitsprung mit Q" genau solche Signaturen "mitgebracht" hat.

          Kommentar


            #20
            Ich find diese theorie mit den Borg in "The neutral Zone"/"Die neutrale zone" auch irgendwie unschön...ich fänd das alles viel schlüssiger, wenn der erste kontakt mit den Borg wirklich in "Qwho"/"Zeitsprung mit Q" stattfand, das würde dann erklären, warum die Borg losfliegen, dahin wo ihrer Meinung nach das Föderationsraumschiff Enterprise auf einmal her auftauchte bzw. verschwand und die Reise hat dann halt ein bißchen gedauert...das klingt alles viel passender, als das ein kubus mal kurz vorbeischaute, ein paar Außenposten in die Luft jagt und dann wieder verschwindet, das passt einfach nicht zu den Borg und das sie von irgendwas besiegt wurden kann ich auch nicht wirklih glauben!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ich glaube, es war zumindest so gemeint, daß die Borg der unsichtbare Gegner in "Die neutrale Zone" sind - aber ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Wenn sie schon so nah an der Föderation dran waren - worauf warten sie dann eigentlich noch? Assimilate this! Borg sind normalerweise doch so effizient...

              Kommentar


                #22
                Also eigentlich wollte man die Borg schon in "The neutral Zone"/"Die neutrale Zone" einführen, dazu kam es aber nicht, ich glaube wegen des Autorenstreiks zu der Zeit, der ja auch die zweite Staffel noch betraf (die hat nicht 26 Folgen wienormal sondern nur 22). Von den Borg blieb eben nur noch die Sache mit den aussenposten übrig.

                Aber nur weil im RL die borg dafür verantwortlich sein sollten muss das ja auch nicht für ST gelten, ich meine, man sieht ja, dass das irgendwie nicht funktioniert...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar

                Lädt...
                X