ST8: Die Typhoon-Flotte, der Kubus und der Weg der Enterprise - Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST8: Die Typhoon-Flotte, der Kubus und der Weg der Enterprise - Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Odysseus

    Diese Macht-Theorie gefällt mir zwar weniger, aber die Idee mit dem Picard-aufsammeln wäre weiterer Überlegungen wert!
    Gibt es da mehr Anhaltspunkte?
    Ich halte diese Theorie für Schmarrn

    Warum zum Teufel sollte die Königin das tun wllen, das wäre doch totale Ressourcenverschwendung und darauf stehen die Borg absolut nicht. Wenn ich die Queen wäre würd ich es sogar ganz toll finden, wenn der Einzige, der den Borg mal ne Niederlage beigebracht hat (KJ war damals noch nicht soweit!) weit weg ist und nicht eingreifen kann!

    wenn es der Queen überhaupt um jemanden ging, dann war das sicher Data, aber auch diese Option hat sich sicher erst ergeben, als die Enterprise mit in die Vergangeheit gereist ist, ich meine, das war ja sicher nicht geplant, dass da ein Schiff mit in die Vegangenheit fliegt, das ist doch eigentlich relativ klar.

    Wenn man aber nun als Plan B alleine in die Vergangenheit reiden wollte, dann hat auch die Sache mit Picard keinen Sinn mehr, denn wenn die Queen wirklich Picard wiederhaben wollte, wäre sie nicht in die Vergangenheit geflogen, sie konnte ja nicht ahnen, dass ihnen diue Enterprise folgt!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Vielleicht hoffte die Queen ja auch, Puicard endlich töten zu können, indem sie auf sein Schiuff "wartete" um es dann zu zerstören.
      Das würde wiederum in die Borg-Arroganz passen: Locken wir mal die gesamte Flotte herbei - irgendwo wird Picard schion sein.

      Effizient gedacht, wenn man bedenkt, das Picard evtl. "zu viel weiß".
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        Na ob Picard eine so große Bedrohung ist wage ich zu bezweifeln. Selbst unter seiner Führung konnten die Föderation grad mal einen Kubus zerstören. Wenn die Borg mit einigen tausend Schiffen gekommen wäre wie es das Dominion tat dann hätte die Föderation ein schnelles Ende gefunden.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
          Na ob Picard eine so große Bedrohung ist wage ich zu bezweifeln. Selbst unter seiner Führung konnten die Föderation grad mal einen Kubus zerstören. Wenn die Borg mit einigen tausend Schiffen gekommen wäre wie es das Dominion tat dann hätte die Föderation ein schnelles Ende gefunden.
          Und ob Picard für die Borg gefährlich ist!

          Der Kubus ist beim Eintreffen der Enterprise noch vonn funktionsfähig und vernichtet auch dann noch einige Föderationsschiffe.
          Picard jedoch hört die Stimme des Kollektivs, und weiß daher ganz genau, auf welche Stelle er schießen muss.

          Im Film kommt das nicht so gut rüber, aber im Buch hört Picard, wie das Kollektiv versucht, eben diese Stelle, auf die Picard alle Waffen der Flotte ausrichten lässt, zu schützen.


          Hm, also der Mann ist eindeutig nicht gesund für die Borg.



          PS: Die Borg greifen aber immer nur mit einem einzelnen Schiff an ... außer bei Voyager
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            wenn der schitt upload funktionieren würde, könnte ich hier allen zeigen, warum die borg immernur mit einem schiff und nicht mit ein paar tausend kommen.
            alle dies wissen wollen, schaut hierhin:
            http://startrek-index.de/sevtrek/archiv/sevtrek.php3?id=sevtrek231
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Odysseus

              PS: Die Borg greifen aber immer nur mit einem einzelnen Schiff an ... außer bei Voyager
              Und immer recht weit von Terra entfernt !
              Es müsste doch sicherlich möglich sein einen Transwarpkanal direkt in Sektor 001 zu errichten. Aber stattdessen müssen sich die Borg immer erst den Weg freikämpfen. Ineffizient !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                ähm ich habe was merkwürdiges wenn man bei warp 9,975 ausght kommt man auf die Entfenrnung von eimen Lichjahr!

                hab dazu die formel auf der siete http://www.stdimension.de genommen, aberr das scheint mir ETWAs zz kurz

                Kommentar


                  #23
                  Na ja was ich meine das die Enterprise mit Picard sicher ne Gefahr für einige Kuben wäre weil er ihre verwundbare Stelle kennt.
                  Nur was macht die Föd dann wenn die Borg wirklich mit vielen Schiffen angreifen?
                  Die Borg müssen wohl gemerkt haben das der Angriff mit nur einem Kubus Resourcenverschwendung ist.
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #24
                    die borg werden nie mit zwei oder mehr schiffen angreifen, weil die autoren nicht die föd zerstören werden.

                    was jetzt mommt ist rein hypotetisch:

                    wenn sie mit einer flotte kuben kommen würden, wäre die sternenflotte innerhalb kürzester zeit ausradiert. da könnte auch picard nix dran ändern. nach dem ende der sternenflotte hätten die borg leichtes spiel, die planeten zu assimilieren und das wärs dann.

                    da in diesem falle aber die serie endgültig beendet wäre, wird es nie soweit kommen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      @Squatty: Genau meine Meinung
                      Wäre doch ein würdiges Ende für die beste Science Fiction Serie aller Zeiten
                      Vielleicht hat man in Voyager die Borg so abgeschwächt damit die Föderation auch gegen eine Flotte von Kuben einen Chance hat
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von squatty
                        wenn der schitt upload funktionieren würde, könnte ich hier allen zeigen, warum die borg immernur mit einem schiff und nicht mit ein paar tausend kommen.
                        alle dies wissen wollen, schaut hierhin:
                        http://startrek-index.de/sevtrek/archiv/sevtrek.php3?id=sevtrek231
                        Also ich muss gestehen, ich versteh das Ding nicht..was sind die Forager?? Hab ich da was verpassst oder was??
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          ähm Notch

                          du kennst die Foranger!

                          auch bekannt under den Namen Voyager!

                          also notsch aufkläung wird immer betrieben

                          Kommentar


                            #28

                            Mein schönder Thread!!!

                            Also. Fakt ist, dass die Borg immer nur mit einem einzigen Schiff angreifen. Die einzige logische Erklärung dafür ist, dass sie nicht die Resourcen haben oder sie einsetzen wollen, um mit zwei Kuben anzugreifen. Kann man nix machen.


                            Admiral Ross hat recht, dass man mit Warp 9,975 nur ein LJ in den angegebenen 5 Stunden zurücklegen kann. Wie geht das dann aber?

                            Folgende Theorie:
                            Die Enterprise befand sich in einer Entfernung von 1 LJ zu Erde, als das Eindrigen des Kubus bekannt wurde. Dann erst setzen sie ja Kurs auf die neutrale Zone. Womöglich legen sie dieses Weg in Etappen zurück, und bleiben schon nach kurzer Zeit stehen, um den tollen Kometen zu bewundern, der ja all ihre Aufmerksamkeit verdient.
                            Als der Kubus dann die Flotte angreift, dreht die Enterprise um und braucht nicht mehr allzu lange heim.
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #29
                              nein, die enterprise war bereits in der neutralen zone, als der kubus auftauchte.
                              picard sagte nämlich: "die sternenflotte will, dass wir weiterhin die neutrale zone beobachten!"
                              das bedeutet, dass sie sie auch zuvor schon beobachtet haben.
                              und die neutrale zone ist von der erde weiter entfernt wie 1 lj.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Da gibt es im Film einen Widerspruch; erst sagt Picard etwas von "weiterhin die neutrale Zone überwachen", und ein paar Sätze später heiß0t es "setzen Sie Kurs auf die neutrale Zone".
                                Ja was denn nun

                                Ich weiß dass die Erde weiter weg ist
                                ~ TabletopWelt.de ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X