ST8: Die Typhoon-Flotte, der Kubus und der Weg der Enterprise - Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST8: Die Typhoon-Flotte, der Kubus und der Weg der Enterprise - Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    vieleicht lässt er einen kurs zu einem anderen punkt in der neutralen zone setzen oder weis gott was da los ist!
    die autoren haben einfach scheiße gebaut. die logik musste mal wieder auf der strecke bleiben!
    tötet sie alle!
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Vielleicht war die Enterprise ja vorher dabei die Neutrale Zone zu bewachen, dann waren sie woanders für einen Feuerwehreinsatz oder um neuen Treibstoff aufzunehmen und sollten dann ihren ursprünglichen Befehl (Neutrale ZOne bewachen ) wieder aufnehmen.
      Wenn man es so betrachtet kann sich die Enterprise näher an der Erde befinden und Picard kann trotzdem sagen, dass sie weiterhin (da sie nur eine Pause gemacht haben) die N. Z. bewachen sollen.


      mfg UP
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #33
        äh einspruch da Picard einen bericht über die absolut geilen asteroiden bekommen hat. der in der neutrale Zone durchflügt, daher waren sie in der neutralen zone und mussten eigentlich 130 plus minus 10 lj von der erde entfernt sein, aber lassen wir das mit der logik!


        da die ente be warp 9,6 28 d 20 h 57 min 41 sec brauchen würde, aber das wäre etwas zu lange gewesen

        Kommentar


          #34
          Mhm Ok führt eh zu nichts da es einfach ein Autorenfehler ist

          mfg UP
          "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

          Kommentar


            #35
            jpo. belassen wir es beim autorenfehler, denn mit logik ist diese szene aus dem film nicht zu erklären.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Doch der Cubus ist falsch abgebogen und somit ahhte die Ente zeit gehabt

              Kommentar


                #37
                So wird's wohlgewesen sein.

                Schade eigentlich






                Aber ich möchte eine generelle Beschwerde loswerden.
                An mindestens zwei Stellen habe ich betont, dass ich hier eine wissenschaftliche Diskussion und KEINE reingeworfenen, unqualifizierten Einzeiler (Zwei- und Dreizeiler auch ned) haben möchte. Der Thread hat schließlich ein "[Diskussion]" im Titel.
                Wieso gibt es immer wieder Leute, die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen, auch wenn sie absolut nix neues mehr zu sagen haben?
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #38
                  selbst bei wissenschaftlichen diskussionen in universitäten und gymnasien (zumindest bei uns in bayern) kommt es des öfteren zu solchen 'unqualifizierten' beiträgen. die sind ganz normal. und die idiotischste theorie erweist sich im wahren leben oft als eigentlich völlig richtig.

                  aber trozdem muss ich dir recht geben, denn hin und wieder gibt es bemerkungen, die wirklich absolut nutzlos sind. ich geb ja zu, dass mir auchmal so ein post unterlaufen kann. aber noch sind wir alle menschen und nicht datas und da kann sowas passieren. im großen und ganzen war diese diskussion doch wissenschaftlich.

                  und irgendwo müssen wir ja unsere posts herbekommen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Kann es eigentlich sein, dass das Transwarpkanalsystem im Alpha Quadranten nicht sehr gut ausgebaut ist und die Borg daher weder in ST 8 noch in Angriffsziel Erde mit Transwarp fliegen und nur zufällig in der Nähe liegende Kuben, aber nie eine wirkliche Invasionsflotte, zum Einsatz kommt? Dann müsste man nur Endgame ignorieren, das sowieso schon ignorierwürdig genug ist. :P

                    Wie die Ent-E da so schnell von der Neutralen Zone zur Erde kommt, kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht hat die Flotte den Kubus doch länger aufgehalten und immer wieder in längere Kämpfe verwickelt (?)

                    Steht eigentlich irgendwo was Picard da hört und was er da beschießen lässt?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von newman
                      Steht eigentlich irgendwo was Picard da hört und was er da beschießen lässt?
                      canon nicht.. aber im buch wird es anscheinend detaillierter beschrieben..
                      kanns dir leider nicht zitieren, da ich es nie gelesen habe.

                      eine weitere möglichkeit wäre, das es zwei föd flotten gab. eine im typhon und eine im sol sektor.
                      zb. die schiffe die nicht rechtzeitig im typhon sektor ankommen können, sollen sich im sol sektor als reserve einheit bereitstellen.

                      ist es übrigens canon das der transwarp kanal aus endgame so nah bei der erde war?? (hab die folge schon länger nicht mehr gesehen).
                      vlcht ist die voyager auserhalb des föd raumes eingetreten und muss noch heim fliegen mit der eskorte..
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #41
                        Hmmm, vielleicht liegts auch am "Beiboot". Das konnte ja einen Temporalkanal öffnen und durch die Zeit reisen. Eventuell hatte das eine Strahlung ausgesendet, die einen Transwarp-Flug verhindert und nicht perfekt abschirmbar ist.

                        Gruß Michael
                        "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                        Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von USS Park Avenue
                          Hmmm, vielleicht liegts auch am "Beiboot". Das konnte ja einen Temporalkanal öffnen und durch die Zeit reisen. Eventuell hatte das eine Strahlung ausgesendet, die einen Transwarp-Flug verhindert und nicht perfekt abschirmbar ist.

                          Gruß Michael
                          sorry ich versteh dich glaub falsch, aber der temporalkanal wurde erst nach der zerstörung des kubuses aktiviert, also kann der temporale kanal keine transwarpsignaturen gestört haben. (ausser wir machen eine temporala paradoxie daraus. )
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meinte ja auch, daß der Antrieb der Kugel selbst im Ruhezustand eine Strahlung emittiert.

                            Gruß Michael
                            "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                            Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von USS Park Avenue
                              Ich meinte ja auch, daß der Antrieb der Kugel selbst im Ruhezustand eine Strahlung emittiert.

                              Gruß Michael
                              halte ich IMO für unwahrscheinlich.. nicht wegen der strahlung sondern wegen der reisedauer. ich denke nicht das die borg vor 75 jahren ein schiff mit der queen durch den quadranten losgeschickt haben..
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir da eine eigene Theorie zurechtgelegt.

                                Könnte es vielleicht sein, dass der Angriff im Typhon-Sektor (der übrigens scheinbar nicht identisch mit der Typhon-Ausdehnung aus "Deja Vu" ist) unabhängig vom Angriff auf die Erde war?

                                Es wäre ja möglich, dass die Borg diesmal zwei Kuben geschickt haben.

                                Ein Kubus hat das Randgebiet der Föderation im Typhon-Sektor angegriffen und so z.B. Ivor Prime zerstört oder assimiliert und ein Kubus hat den Ablenkuingseffekt genutzt um bis zur Erde vorzudringen.

                                Leider gibt es einen Schönheitsfehler an der Theorie.. die USS Defiant war sowohl im Typhon-Sektor als auch bei der Schlacht im Erdorbit dabei.

                                Diese Theorie würde aber erklären, warum die USS Enterprise so schnell war.
                                Als man den Kampf im Typhon-Sektor mitbekommen hat, flog man gleich zur inneren Verteidigungslinie im Sol-Sektor.
                                Da der Typhon-Sektor viel weiter von der Erde entfernt ist, als die Neutrale Zone, was ja nun dank Sternenatlas semi-kanonisch bekannt ist, dürfte das mit der Flugzeit auch etwa hinhauen.

                                Die Enterprise ist eben ~Warp 9,7 und der Borg-Kubus II mit ~Warp 9,9 geflogen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X