Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Star Trek Folgen als MP3s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Star Trek Folgen als MP3s

    Hi,
    es sind einige Jahre vergangen seit meinem letzten Beitrag. Auch wenn ich nicht eingeloggt war, habe ich dennoch die ganzen Jahre über immer wieder hier reingeschaut und interessantes mitverfolgt.

    Ich möchte hier mal Fragen ob jemand eine Sammlung Folgen deutscher Tonspuren (bzw. mp3s) von TNG, TAS und/oder DS9 hat?

    Der Grund warum ich danach frage: ich habe neuerdings täglich einen sehr weiten Weg (knappe 70km einfach) mit dem Auto auf Arbeit zu fahren. So kam ich vor Weihnachten auf die Idee von meinen alten Kabel1 und Premiere Videoaufnahmen die mp3 Tonspur auf einen USB-Stick fürs Auto zu ziehen. Dauert ja nur ca. 2 Minuten und man hat eine Dreiviertel Stunde beste Unterhaltung.
    Anfangs war ich etwas unsicher, ob man der Handlung auch ohne Erzähler wie normalerweise bei einem Hörspiel üblich, folgen kann. Mittlerweile bin ich fast mit der gesamten Classic Serie durch und weiss, dass es wunderbar funktioniert.

    Ich würde demnächst gerne mit DS9 und TNG weitermachen, leider habe ich diese Serien sehr unvollständig und mir fehlen streckenweise ganze Staffeln. Als ich gegoogelt habe bin ich auf ein Forum gestossen, wo alle TNG und TAS Folgen als Audios angeboten wurden, mittlerweile funktionieren die Links aber nicht mehr. Vielleicht kann mit jemand von Euch weiterhelfen?

  • #2
    Auch bei der reinen Tonspur handelt es sich um Urheberrechtlich geschütztes Material, welches nicht einfach so weitergegeben oder kopiert werden darf. Daher kann dir hier im Forum diesbezüglich leider nicht weitergeholfen werden.

    TNG wird aber z.B. gerade auf Tele5 und TNT Serie wiederholt und die DVD-Komplettboxen sind vor Weihnachten noch einmal recht günstig auf den Markt gekommen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X