TNG: S02E05: Der Stumme Vermittler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG: S02E05: Der Stumme Vermittler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TNG: S02E05: Der Stumme Vermittler

    Hallo zusammen,

    Ich schaue mir gerade die im Betreff genannte TNG Folge an und wollte nur sichergehen, dass ich mich nicht verhört habe oder soetwas.

    Bei Ca. 9min 30sek der Folge fragt Picard den (stummen) Vermittler, wie sich diese Form der Kommunikation entwickelt habe. Die Antwort des Vermittlers (oder viel mehr einer seiner drei Stimmen) musste ich mir aber mehrere Mal anhören, hab es aber noch immer nicht ganz verstanden. Sagt die "Stimme" tatsächlich "So etwas ist nicht ungewöhnlich. Denken Sie nur an die Mitglieder des Hauses Hannover auf dem Planeten Erde..."

    Falls ich mich nicht verhört haben sollte, könnte mir jemand erklären, was genau damit gemeint ist?

    #2
    Jup, habe mir grade die Stelle angesehen, also ich höre da auch "Mitglieder des Hauses Hannover auf dem Planeten Erde "

    Im Original klingt es nach "Hanover" wie die Ansage auf dem Flughafen
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      #3
      Alle Fragen oder Beiträge zu einer einzelnen Folge bitte im entsprechenden Thema im Episodenforum diskutieren.

      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Das Haus Hannover ist ein Adelshaus, das auch mit dem englischen Königshaus sehr verwandt ist. Google mal...

        edit: ups...
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #5
          Was du alles weißt endar!
          Naja vielleicht passiert das ganze auch noch - Ist ja noch ein paar Jahre Zeit.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar

          Lädt...
          X