Bitte helft bei der Petition für besseren deutschen Ton für "TNG" S6&7 auf BD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft bei der Petition für besseren deutschen Ton für "TNG" S6&7 auf BD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht ihr darum nicht beides angeben zu wollen.
    @Tibo genau darum geht es mir. Wer weis was da mit meinen Daten gemacht wird, ob sie nicht weiter verkauft werden. Es ist mir schlicht und ergreifend einfach zu riskant. Alleine über Vor+Nachname so wie Postleitzahl kann man den Wohnort einer Person ermitteln. Und ob die Synchro nun Mono oder Stereo ist, ist doch wohl egal, Hauptsache man hört etwas oder?
    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
      Alleine über Vor+Nachname so wie Postleitzahl kann man den Wohnort einer Person ermitteln.
      Gib doch deinen Künstlernamen an
      Ich habe zb. noch eine (müll) mail, nur für die ganzen Anmelde/Registrierungen im web.

      Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
      Und ob die Synchro nun Mono oder Stereo ist, ist doch wohl egal, Hauptsache man hört etwas oder?
      Nein, also die Qualität sollte schon stimmen.
      Die Boxen sind ja nicht billig und da sollte der Ton schon gut sein.
      Auf der Seite gibt es auch eine Datei zum runterladen, wo man den Unterschied gut raushört.

      Kommentar


        #18
        Hey, es gibt ja doch noch Leben hier

        Hätte aber nicht gedacht, daß es so schwierig ist, Leute zum Mitmachen zu bewegen.

        Nuja, aber so isses halt.

        Hier mal zur Info die erste Reaktion von Adam Walker von Trekcore.


        Hi Jan,


        I've passed the information on to CBS. They are looking into the situation. I'll update you when I have further information!

        If there's a clean German dialogue stem, they may attempt to redo a 5.1 mix. If not, and they find the German audio to be as bad as you describe, I'd say they will look at putting the 2.0 mix back - but it all depends on what their engineers find.

        Once you get the full number of signatures, please forward me the petition and I will send to CBS. They are then likely to pay attention. You still have time before 6+7, but it would help if you have more signatures!!

        Please get as many signatures as possible, and I will send your petition to the head of DVD at CBS.

        Best,
        Adam
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


          #19
          Schon erschreckend, wie selbstsüchtig hier manche reagieren, nur, um anderen ihren bevorzugten O-Ton aufzuzwängen.
          Ja, ich schaue ST AUCH meistens im O-Ton, aber deshalb möchte ich trotzdem keine versaute deutsche Tonspur auf den BDs haben!
          Es soll auch noch Leute in Deutschland geben, die nicht perfekt Englisch können, und wenn man mal so jemanden trifft und ihm ST nahe bringen möchte, ist eine (gute) deutsche Tonspur selbstverständlich sinnvoll!
          Ich wollte hier jetzt eigentlich Werbung dafür machen, daß wir nur noch 33 Unterzeichnungen bis 200 brauchen, aber diese vorwiegende Assi-Einstellung hier (nur was MIR wichtig ist, hat Bedeutung - und wenn dazu die deutsche Tonspur schlecht sein muß, um das zu erreichen) spricht nicht nur VÖLLIG gegen das, was ST vermitteln will, sondern ist auch allgemein gesehen einfach nur eine ziemliche Scheiß-Einstellung! Kann mich da echt nur wundern...

          Und mit diesen Worten verabschiede ich mich auch jetzt direkt wieder -Kopfschüttelnd- aus diesem merkwürdigen Forum!

          Tschö.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tenner Beitrag anzeigen
            Und mit diesen Worten verabschiede ich mich auch jetzt direkt wieder -Kopfschüttelnd- aus diesem merkwürdigen Forum!

            Tschö.
            Keine Sekunde zu spät.
            Ich finde Dein Anliegen lächerlich und egoistisch. Wenn andere hier so nett sind dir zu erklären warum sie nicht unterschreiben wollen solltest du dankbar sein und nicht so patzig wie ne 8jährige.

            Kommentar


              #21
              Wenn du das als selbstsüchtig beurteilst, hast du mich nich verstanden. Deren Verlust is schließlich nich mein Gewinn, und Schadenfreude empfinde ich dabei auch keine. Im Gegenteil: Ich freue mich über deren möglicherweise bevorstehende Entdeckung der Vorzüge des O-Tons. Das is so ziemlich das Gegenteil von "Assi-Einstellung".

              Man muss bei weitem nich perfekt Englisch können, um Filme und Serien auf Englisch zu gucken. Anfänger mit wenig Englischkenntnissen können mit deutschen UT anfangen, Anfänger mit etwas besserem Englisch mit englischen UT - dazu sind die ja da.

              Zu "nur was MIR wichtig ist, hat Bedeutung": Wenn man's unbedingt negativ darstellen will, würde man's wohl sorum drehen. Tatsache is aber, dass es mir wichtig is, weil es Bedeutung hat - nich umgekehrt!

              PS: Mir is bewusst, dass Tenner evtl. nich mehr da is, aber es lesen ja sicher noch andere mit, die ähnlicher Meinung sind.

              Kommentar


                #22
                Manchmal verstehe ich, warum Star Trek-Fans alle nur als Nerds und Volltrottel angesehen werden. Bei allem Respekt vor der Leidenschaft für eine Sache, aber eine Petition für eine besseren deutschen Tonspur auf der BD? Was kommt als nächstes? Eine Petition für hochwertigere Körner im Körnerbrot? Ich hätte da einen Vorschlag für Tenner und Freunde, wie man mit Produkten umgeht, die einem nicht gefallen: Man kauft sie einfach nicht.

                Im übrigen finde ich, dass ein Engagement für Dinge, die der Gesellschaft dienen und anderen Menschen helfen, wohl mehr dem Geiste von Star Trek entsprechen, als so ein unwichtiger Mumpitz.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                  Manchmal verstehe ich, warum Star Trek-Fans alle nur als Nerds und Volltrottel angesehen werden. Bei allem Respekt vor der Leidenschaft für eine Sache, aber eine Petition für eine besseren deutschen Tonspur auf der BD? Was kommt als nächstes? Eine Petition für hochwertigere Körner im Körnerbrot? Ich hätte da einen Vorschlag für Tenner und Freunde, wie man mit Produkten umgeht, die einem nicht gefallen: Man kauft sie einfach nicht.

                  Im übrigen finde ich, dass ein Engagement für Dinge, die der Gesellschaft dienen und anderen Menschen helfen, wohl mehr dem Geiste von Star Trek entsprechen, als so ein unwichtiger Mumpitz.
                  Solche Argumente liebe ich ja. Es gibt ja immer etwas, was wichtiger auf der Welt ist. Deine Argumention ist doch auch so ein Beispiel dafür, warum Menschen die im Internet aktiv sind auch eher als realitätsfremde Volltrottel erscheinen. Niemand ist davor sicher, auch du nicht und auch ich nicht.

                  Und es ist doch piep egal, für wie wichtig du diese Sache hältst. Statt zu stänkern könntest du dich natürlich auch für irgendein gesellschaftlich dienliches Projekt einsetzen. Ich habe in meiner Internetzeit jedenfalls unzählige Petitionen gesehen, welche wirklich um einiges überflüssiger oder komischer waren. Diese hier ist sogar eine der ersten seit langem, wo ich tatsächlich einen Sinn hinter sehe, der kurzfristig etwas bewirken kann. Auch wenn das nur besser Ton auf einer Blu-Ray ist.

                  Es gibt Leute, die wollen diese Produkte kaufen, aber sie wollen sich natürlich auch keinen Mist andrehen lassen. Besonders wenn bereits im Vorfeld klar ist, dass es ein Problem gibt. "Nicht-Kaufen" kann man später immer noch.

                  Daher ist es natürlich sinnvoll, wenn so eine Petition im Vorfeld gestartet wird. Wenn die Körnerbrötchen im Backofen sind kann man die Körner nicht mehr ändern. Trotzdem würde sich nachher jeder beschweren, wenn dann statt Krörnern einfach Kieselsteine ins Brot gestreut worden wären.

                  Ich finde ja, dass du dich in der Zeit in der du diesen sinnlosen Beitrag verfasst hast auch hättest besser der Gesellschaft dienen können. Im Geist von Star Trek, ist das was du hier machst sicherlich auch nicht. Leben und leben lassen.

                  Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass das Starten einer solchen Petition unglaublich zeitaufwändig ist, Geld verschlingt und dadurch Aufmerksamkeit oder Resourcen von Dingen abgezogen werden würde, die wirklich wichtig sind.

                  Ich habe jedenfalls mitgemacht, weil ich nichts besseres zu tun hatte und mir generell die Qualität des deutschen Tons auf DVD und Blu-Ray schon mehr als einmal äußerst negativ aufgefallen ist. Ich schaue zwar nur äußerst selten eine Synchrofassung, aber teilweise ist das wirklich eine Frechheit was geboten wird. Produzenten sollten auch merken, dass ihre Kunden mündig sind und im Zweifelsfall auch für negative Publicity sorgen können.

                  Und auf Creator83 würde ich an Tenners Stelle auch nicht hören. Ich würde das jedenfalls nicht als repräsentativ für dieses Forum ansehen. Deutschland hat eine gewachsene Synchrokultur und die wird auch nicht eliminiert, wenn eine Blu-Ray eine schlechtere Tonabmischung hat. Wer drauf angewiesen ist, der wird es dennoch in dieser Form anschauen.

                  Ich würde mir zwar aus persönlichen Gründen wünschen, dass flächendeckend der Zeitkanalton eingeführt werden würde, aber anderen Menschen die OV aufzwingen zu wollen halte ich prinzipiell für falsch. Gravierende Unterschiede in der Qualität zwischen Synchro und OV sollte es auf DVDs oder Blu-Rays nicht geben bzw. sollten die Unterschiede nicht erst nach der zwölften Pressung mal beseitigt werden.

                  Ich bin für diese Petition, denn für gesellschaftlich wichtige Themen kann ich mich trotzdem noch einsetzen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    @Skeletor
                    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...
                    Außer natürlich vielen Dank für deine Stimme

                    Hier noch mal der Link zur Petition, mit der Bitte um weitere Unterstützung.
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich habe jedenfalls mitgemacht, weil ich nichts besseres zu tun hatte und mir generell die Qualität des deutschen Tons auf DVD und Blu-Ray schon mehr als einmal äußerst negativ aufgefallen ist. Ich schaue zwar nur äußerst selten eine Synchrofassung, aber teilweise ist das wirklich eine Frechheit was geboten wird. Produzenten sollten auch merken, dass ihre Kunden mündig sind und im Zweifelsfall auch für negative Publicity sorgen können.
                      Was du schreibst ist richtig, nur hab ich dazu ne Frage. Mich stört die momentane Tonspur gar nicht, ich finds ok. Wenn ich das jetzt unterschriebe und die Petition hätte deshalb Erfolg, würde dann die DVD-Box beim Neuerwerb für mich teurer? Ich verleihe viel und da kommt schon mal was weg.

                      Kommentar


                        #26
                        Teurer wirds wohl langfristig nicht werden. Selbst wenn es bei Neuerscheinung verhältnismäßig "viel" kostet, wird es sich sicher nach einiger Zeit auf dem üblichen Preis der bisherigen Season-Boxen einpendeln. Also die Sorge braucht man denke ich nicht haben.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Was du schreibst ist richtig, nur hab ich dazu ne Frage. Mich stört die momentane Tonspur gar nicht, ich finds ok. Wenn ich das jetzt unterschriebe und die Petition hätte deshalb Erfolg, würde dann die DVD-Box beim Neuerwerb für mich teurer? Ich verleihe viel und da kommt schon mal was weg.
                          Also die Petition hat nichts mit der DVD Version zu tun.
                          Es geht hier ausschließlich um die gerade laufende Blu-ray Veröffentlichung!
                          Was wir mit der Petition erreichen wollen ist lediglich, daß die vermurkste 5.1 Tonspur, die bei TNG ab Staffel 6 auf der DVD verwendet wurde nicht 1:1 auf die Blu-ray kommt!
                          Es gibt eine saubere deutsche Stereo Tonspur aus der man damals eine 5.1 Spur für die DVDs erstellt hat-
                          Nur hat man diesen Upmix total verbockt.
                          Daher ist unser Ziel, daß CBS entweder einen neuen deutschen 5.1 Upmix erstellt, der zum tollen HD Bild passt, oder wenigstens die saubere Stereo Tonspur mit auf die Blu-ray bringt.

                          An der DVD Version wird sich hierdurch sicher nichts ändern!

                          Jedoch hoffen wir natürlich darauf, daß man die Blu-ray gleich bei der ersten VÖ mit einem guten deutschen Ton rausbringt, denn hinterher ändert sich eh nichts mehr.

                          Dieses Tonthema zieht sich übrigens auch durch die komplette DS9 und Voyager Serie.
                          Daher wird es, bei Erfolg, bald die nächste Petition geben, es sei denn CBS gibt uns zu verstehen, aß man nach den letzten beiden TNG Staffeln mit DS9 und Voyager gleich richtig weitermacht
                          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                          Homer Simpson

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                            Petitionen sind dazu da um politische Entscheidungen ggf. sogar zu erzwingen, nicht aber, um sich mit Synchronisationen zu befassen! Ich denke, es gibt da sicher wichtigere Dinge im Leben!
                            Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                            Manchmal verstehe ich, warum Star Trek-Fans alle nur als Nerds und Volltrottel angesehen werden. Bei allem Respekt vor der Leidenschaft für eine Sache, aber eine Petition für eine besseren deutschen Tonspur auf der BD? Was kommt als nächstes? Eine Petition für hochwertigere Körner im Körnerbrot? Ich hätte da einen Vorschlag für Tenner und Freunde, wie man mit Produkten umgeht, die einem nicht gefallen: Man kauft sie einfach nicht.

                            Im übrigen finde ich, dass ein Engagement für Dinge, die der Gesellschaft dienen und anderen Menschen helfen, wohl mehr dem Geiste von Star Trek entsprechen, als so ein unwichtiger Mumpitz.
                            Ich hab zwar absolut kein Interesse an der Synchro aber gegen eine Petition bei solchen Angelegenheiten is absolut nix einzuwenden. Ihr krallt euch zu sehr am gängigeren Anwendungsbereich von Petitionen fest. Es is ne kollektive Wunschäußerung, mehr nich. Warum sollte man bei einem Produzenten/Hersteller nich nen Verbesserungswunsch äußern, um ein Produkt lohnenswerter zu machen?
                            Nich zu kaufen bringt nix, weil dem Prozudenten dadurch nich klar wird, warum es nich gekauft wurde.
                            Zuletzt geändert von Creator83; 05.06.2013, 07:04.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe gerade eben versucht, diese Online-Petition zu unterschreiben, aber es hat nicht funktioniert. Hat jemand von Euch da auch Schwierigkeiten gehabt?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade eben versucht, diese Online-Petition zu unterschreiben, aber es hat nicht funktioniert. Hat jemand von Euch da auch Schwierigkeiten gehabt?
                                Wie hat sich das bemerkbar gemacht, daß es nicht funktioniert hat?
                                Es muß eine funktionierende Email Adresse angegeben werden, sonst wird die Stimme wieder gelöscht.

                                Bitte einfach nochmal probieren ... wir brauchen jede Stimme
                                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                                Homer Simpson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X