Bitte helft bei der Petition für besseren deutschen Ton für "TNG" S6&7 auf BD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft bei der Petition für besseren deutschen Ton für "TNG" S6&7 auf BD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Solche Argumente liebe ich ja. Es gibt ja immer etwas, was wichtiger auf der Welt ist. Deine Argumention ist doch auch so ein Beispiel dafür, warum Menschen die im Internet aktiv sind auch eher als realitätsfremde Volltrottel erscheinen. Niemand ist davor sicher, auch du nicht und auch ich nicht.
    Hä, das verstehe ich nicht ganz. Bin ich ein realitätsfremder Volltrottel, weil ich der Meinung bin, dass eine Petition zu einem kommerziellen Unterhaltungsprodukt völlig unnötig ist? Oder weil ich mich in diesem Forum betätige, in dem sich SF-Freunde mit Gleichgesinnten austauschen?

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Und es ist doch piep egal, für wie wichtig du diese Sache hältst. Statt zu stänkern könntest du dich natürlich auch für irgendein gesellschaftlich dienliches Projekt einsetzen. Ich habe in meiner Internetzeit jedenfalls unzählige Petitionen gesehen, welche wirklich um einiges überflüssiger oder komischer waren. Diese hier ist sogar eine der ersten seit langem, wo ich tatsächlich einen Sinn hinter sehe, der kurzfristig etwas bewirken kann. Auch wenn das nur besser Ton auf einer Blu-Ray ist.
    Oh ja, das musste ja kommen. Mache doch was nützliche, anstatt hier sinnloses Zeug zu schreiben. Sorry, aber ich kann deinen Argumentationen überhaupt nicht zustimmen. Nur weil es noch dümmere und unnötigere Petitionen im Internet gibt, ist diese hier also sinnvoll? Petitionen mit denen ich zu tun habe (auch beruflich), versuchen auf gesellschaftliche oder soziale Missstände hinzuweisen und sollen bewirken dass diese beseitigt werden. Dieses Mittel hat große Bedeutung, da es oftmals der einzige Weg ist, Behörden und Politik überhaut dazu zu bringen, sich mit solchen Problemen zu befassen. Aber Dank des Internets gibt es nun immer Flitzpiepen, die dieses Mittel für puren Blödsinn oder für die Lösung ihrer ureigensten persönlichen Probleme benutzen. Und genau deswegen verlieren Petitionen, bei denen es um mehr geht, als um pure Freizeitgestaltung, immer mehr an Glaubwürdigkeit und Bedeutung. Und das weiß ich aus Erfahrung. Skeletor schreibt dazu: „Ihr krallt euch zu sehr am gängigeren Anwendungsbereich von Petitionen fest. Es is ne kollektive Wunschäußerung, mehr nich.“ Genau. Zu mehr reicht es dann auch nicht mehr.

    Ich habe nichts dagegen, wenn sich Leute in ihrer Freizeit für ihr Hobby engagieren, nur sollten die Mittel angemessen sein. Was ist aus dem guten alten „Leserbrief“ geworden? Warum schreiben Tenner und Kollegen nicht einfach selber E-Mails an CBS. Oder auch Du, wenn Dir die Synchro wichtig ist? Du hast hier so schön geschrieben, warum Du mit der deutschen „Synchro-Landschaft“ nicht zufrieden bist. Hättest Du das auch ohne diese Petition den Unternehmen mal mitgeteilt? Es ist nämlich nicht immer piep egal, für wie wichtig man eine Sache hält.

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die wollen diese Produkte kaufen, aber sie wollen sich natürlich auch keinen Mist andrehen lassen. Besonders wenn bereits im Vorfeld klar ist, dass es ein Problem gibt. "Nicht-Kaufen" kann man später immer noch. ...
    Ich schaue zwar nur äußerst selten eine Synchrofassung, aber teilweise ist das wirklich eine Frechheit was geboten wird. Produzenten sollten auch merken, dass ihre Kunden mündig sind und im Zweifelsfall auch für negative Publicity sorgen können.
    Das finde ich wirklich lustig. Eigentlich sollte man die Petition noch erweitern und CBS auffordern, die überteuerten BD um mindestens 5 € billiger zu machen, da ja die Verfasser und Befürworter der Petition bereits die Marktforschung für die Unternehmen übernehmen. Verkehrte Welt. Aber der Brüller ist der mündige Kunde, der in der Unterhaltungsbranche für schlechte Publicity sorgen kann. Wo gibt's denn den? Den würde ich gerne kennenlernen. In dieser Zeit sind doch alle so unterhaltungssüchtig, dass wirklich alles gesehen, gekauft oder raubkopiert wird. Wieviele der Petenten würden denn die BD trotzdem kaufen, auch wenn CBS die Tonspursache gar nicht berücksichtigt? Hm? Hand auf's Herz. Ich glaube, die meisten. Und wieviele haben die DVD's mit dieser ach so furchtbar blechernen Tonspur empört zum Händler oder Hersteller zurückgeschickt oder wütende Briefe/ E-Mails geschrieben? Wahrscheinlich tausende.
    Und wie schon sagte, wenn einem das Produkt nicht gefällt, dann kauft man es einfach nicht. Ich weiß, dass auch der Verzicht auf etwas heutzutage für manche kaum noch erträglich ist, aber nur so kann man den Unternehmen zeigen, dass ihr Produkt für einen Mist ist. Und wieso soll denn die BD deshalb grundsätzlich Mist sein? Weil es manchen nicht gefällt? Auch wenn es unglaublich klingt, aber es gibt auch Leute, denen die Tonspur egal ist oder denen es nichts ausmacht.

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass du dich in der Zeit in der du diesen sinnlosen Beitrag verfasst hast auch hättest besser der Gesellschaft dienen können. Im Geist von Star Trek, ist das was du hier machst sicherlich auch nicht. Leben und leben lassen.
    Warum prügelst denn Du auf mich unschuldiges Lamm ein? Ich habe doch den Geist von Star Trek hier nicht als erster beschworen. Das war der böse böse Tenner, der meinte, dass alle, die nicht seiner Meinung sind, nicht im Sinne von Star Trek handeln. Ich habe übrigens auch keine Ahnung, was das bedeuten soll. O.k. ich hätte meine Bemerkung dazu vielleicht mit dem Ironiemodus versehen sollen. Und wenn ich nicht "leben lassen" wollte, würde ich auch eine Petition starten, in dem ich CBS darum bitten würde, bloß nichts zu verändern. Es sollten auf keinen Fall höhere Produktionskosten durch eine zusätzliche Tonspur entstehen oder gar eine weggelassen werden, da der blecherne Sound den besonderen Charme der deutschen Synchro ausmacht. Und wer nicht meiner Meinung ist, der kennt den Geist von Star Trek nicht. Buh.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #32
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade eben versucht, diese Online-Petition zu unterschreiben, aber es hat nicht funktioniert. Hat jemand von Euch da auch Schwierigkeiten gehabt?
      Funktioniert doch wunderbar...

      Kommentar


        #33
        Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
        Funktioniert doch wunderbar...
        Also bei mir funktioniert das irgendwie immernoch nicht, und ich kann den Fehler nicht finden.

        Ich versuche es heute noch einmal von dem Rechner auf unserem Verbindungshaus aus, vielleicht klappt's ja dann.

        Kommentar


          #34
          Es fehlen nur noch 21 Stimmen, bitte helft!

          Die benötigte Anzahl wurde wohl heruntergeschraubt auf 200.

          Kommentar


            #35
            Wann ist denn Deadline?

            Kommentar


              #36
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Wann ist denn Deadline?
              Ich glaube es gibt keine Deadline.
              Wenn die 200 voll sind, dann geht die Petition an CBS.
              "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
              Homer Simpson

              Kommentar


                #37
                Noch 12 Stimmen ... kommt, bitte, gebt euch noch mal einen Ruck!




                Und herzlichen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben!
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                  #38
                  Egal, was ich mache, es funktioniert bei mir nicht.

                  Es kommt die Fehlermeldung, dass ich mein Java-Script aktivieren soll. Aber ich dann im Browser das Feld Internetoptionen nicht anklicken.

                  Weiß jemand von Euch vielleicht, woran das liegen kann?

                  Kommentar


                    #39
                    noch drei !
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      #40
                      Die Petition hat übrigens geholfen. Staffel 6 (das gilt wohl auch für Staffel 7) wird auf den Blu-rays deutschen Stereo-Ton und nicht den 5.1-Upmix der DVDs enthalten.

                      Star Trek TNG Season 6 & ?Chain of Command? Blu-rays: Full Breakdown | TrekCore Blog
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Die Petition hat übrigens geholfen. Staffel 6 (das gilt wohl auch für Staffel 7) wird auf den Blu-rays deutschen Stereo-Ton und nicht den 5.1-Upmix der DVDs enthalten.

                        Star Trek TNG Season 6 & ?Chain of Command? Blu-rays: Full Breakdown | TrekCore Blog
                        Schön. Eine Petition, die tatsächlich mal was gebracht hat - was aber daran lag, dass die Forderung auch recht vernünftig war und eigentlich kaum Mehrkosten bedeutete.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X