Picards deutsche Filmstimme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picards deutsche Filmstimme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Picards 2. Stimme auch viel besser. Die erste passt irgendwie nicht zu ihm, da seine Original-Stimme ganz anders klingt. Dass sie in den Kinofilmen wieder die alte Stimme genommen haben, finde ich echt schade, aber was soll man machen.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Ich finde den "Film"-Sprecher sehr gut (den anderen hab ich nie gehört). Aber ich finde auch, er läßt Picard älter und irgendwie ironischer wirken als das "Original". Nun bin ich allerdings voreingenommen - seit ich Stewarts schönen donnernden Bariton kenne (klingt wie die perfekte Mischung aus Autorität, Intellekt und Leidenschaft), kann man's mir im Deutschen nicht mehr recht machen...

      Was hat denn der "zweite" Sprecher (also der, der Stewart *nicht* in den Filmen synchronisiert hat) für eine Stimme?

      Kommentar


        #18
        Was, Du hast die Serie noch nie gesehen?!?
        Ich hoffe doch, daß Du nur die Deutsche meinst
        Schau morgen mal auf SAT1 um 16 Uhr glaub ich läuft zur Zeit TNG mit der "neuen" Stimme.
        Wie schon gesagt, diese Stimme kommt relativ nah ans Original!
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


          #19
          Ich denke es ist Gewöhnungssache.
          Wenn ich jetzt die Stimmen der ersten Staffeln hören würde, würde ich vielleicht eigenartigerweise auch die Stimmen der letzten Staffeln besser finen. Und umgekehrt.
          Auf der Enterprise allein,
          Sehe ich Data und sonst kein'.
          Er hat stets alles im Griff,
          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

          Kommentar


            #20
            Die erste Stimme ist so ne Erzähler-Stimme, wird ja auch oft in Dokus und so verwendet, genau wie die von Scully.

            Irgendwie höre ich die jetzige Picard-Stimme aber lieber, klingt so angenehm.

            Kommentar


              #21
              Bei mir ist das wieder genau umgekehrt. Die 2. (momentan Sat 1 Picard Stimme) finde ich klingt irgendwie langweilig und so gedehnt. Die erste hatte, wie ich finde mehr Feuer und ähnliches...
              (Ich finde Stewars originalstimme auch nicht besonders, ist aber wohl meine Meinung...)
              Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

              Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

              Kommentar


                #22
                Wenn du die originalstimme nicht so magst, ist das auch verständlich.
                Ich finde die zweite klingt der wirklich ziemlich ähnlich.

                Kommentar


                  #23
                  Ich muß mir diese "zweite" Stimme wirklich mal anhören...

                  Die Stimme des ursprünglichen und Film-Synchronsprechers hat mit der von Stewart wirklich keine Ähnlichkeit. Aber vielleicht haben sie den Sprecher wieder engagiert, weil er als einer der besten der Branche gilt (was er tut) und sie meinten, bei einem Schauspieler von Stewarts Rang auf Nummer Sicher gehen zu müssen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hör sie dir wirklich mal an, Aurell!
                    Mich würde echt interessieren, wie du sie findest!
                    Erzähl es uns dann hier
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      #25
                      Auch wenn Ernst Meinke näher an Stewart's richtiger Stimme dran ist, finde ich Rolf Schult dennoch besser.
                      Wahrscheinlich, weil ich mehr an Schult gewöhnt bin, u.A. ja durch die ersten 3 Staffeln und die Kinofilme der TNG-Crew.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Beide Stimmen passen zu Picard, doch finde ich Picards erste Synchronstimme - also seine Filmstimme, Rolf Schult - noch besser als seine zweite, also Ernst Meincke. Ich könnte nicht genau sagen, warum, aber sie paßt halt besser zu ihm. Rolf Schult klingt irgendwie "aristokratischer".

                        Noch schlimmer fand ich aber die "zweite" Stimme von Deanna. Die ist echt schrecklich.

                        Und an die neuen Stimmen von Geordi und Riker seit ST 8 habe ich mich bis heute nicht gewöhnt. Da ist nichts Besonderes mehr dran, sozusagen.

                        Die einzigen TNG-Charaktere, die von Anfang bis heute denselben Synchronsprecher haben, sind AFAIK Data und Worf! Ich hoffe, das bleibt auch so. Wehe, wenn nicht !
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Seien wir doch froh, daß bisher kein Star Trek Charakter so ne peinliche Stimme bekommen hat wie zB Vin Diesel im aktuellen Film xXx. Die war voll für die Tonne. Mit ST bin ich eigentlich mehr als nur zufrieden. Wenn man die Folgen nicht direkt vergleicht hört man die Unterschiede sowieso nicht so doll, also warum stümen, wenn das Wasserglas doch so schon bequem genug ist
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X