Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Berufe gibt auf der Enterprise E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Berufe gibt auf der Enterprise E

    Wie in der Überschrieft schon steht ist meine Frage welche Berufe es auf Raumschiffe wie die Enterprise E alles gibt. Sowohl die der Sternenflotte(Quartiermeister, Steuermann) wie die Zivilen(Lehrer, Koch).

  • #2
    Zitat von Admiral Alerasa Yöso Beitrag anzeigen
    Wie in der Überschrieft schon steht ist meine Frage welche Berufe es auf Raumschiffe wie die Enterprise E alles gibt. Sowohl die der Sternenflotte(Quartiermeister, Steuermann) wie die Zivilen(Lehrer, Koch).

    Ich tippe mal ganz stark darauf, dass es auf der Enterprise-E KEINE zivilen Berufe gibt. Das Ding ist ein Militärschiff und es befinden sich keine Zivilisten an Bord (soweit bekannt).
    Versorgungspersonal (Küche, Reinigung, etc. pp.) wird aus Sternenflottenpersonal bestehen, sowie der Rest der Besatzung auch.

    Da wird es die Offiziere geben und die Crewmen.

    Berufe/Tätigkeiten:

    - CO
    - XO
    - Sicherheit
    - Technik
    - Wissenschaft
    - Medizin
    - Versorgung
    - Operationen ("Management")
    - Taktik
    - Flugoperationen (Shuttles, etc.)
    - ...

    Kommentar


    • #3
      Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Welche Zivilberufe gibt es überhaubt auf Raumschiffen der Föderation.

      Kommentar


      • #4
        Auf Raumschiffen der Föderation gibt es die folgenden Zivilberufe:

        - Koch (auch auf der Enterprise-E, vgl. ST IX)
        - Zivile Berater (z. B. Wissenschaftliche Berater)
        - Kindergärtner
        - Lehrer
        - Barkeeper
        - Frisör
        - Schiffsbotaniker (Keiko O' Brien)

        Eventuell auch Bibliothekare. In einer geschnittenen Szene in ST IX sieht man eine Bibliothekarin (mit Brille), allerdings trägt sie die Uniform eines Wissenschaftsoffiziers im Rang eines vollen Lieutenant. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dieser Posten auch von einem Zivilisten bekleidet werden könnte.

        Kommentar

        Lädt...
        X