Wie ST X am erfolgreichsten werden kann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ST X am erfolgreichsten werden kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von JLP


    1. Ich denke gerade weil die Phrase "Star Trek" aus dem Titel verbannt wurde wird ENT von den Zuschauern positiver aufgenommen als VOY, denn eine Serie zu produzieren die dort anfängt wo VOY aufgehört wäre das Ende von ST gewesen
    Aber ich denke "Star Trek" sollte man im Titel belassen, nur die Zahl X nicht reinnehmen. Das könnte die Leute abschrecken, da hast du Recht. Is glaub ich auch nicht offiziell im Titel enthalten.

    Originalnachricht erstellt von JLP
    2. Das sehe ich etwas anders, man kann durchaus die Charaktere in der zur Verfügung stehenden Zeit vorstellen wirklich grundlegende Änderungen die einem sofort auffallen würden wenn man die Serie kennt gibt es ja nicht, sicher haben sich alle Charaktere entwickelt, trotzdem kann man sie neu auf der Kinoleinwand vorstellen ( bis auf Data's Emotionschip, aber der wurde ja zum Glück längst wieder rausgeschrieben ), allerdings denke ich das am Ende sich sowieso wieder alles um die 2 Charaktere Picard und Data drehen wird ( wie schon in den letzten Filmen ), die anderen werden einfach wieder zu wenig Raum haben ( insbesondere Beverly, Troi, Geordi ). Ein ST typisches Problem hierbei ist das is nämlich 7 Hauptcharaktere allein auf der guten Seite gibt, dann kommt noch mind. 1 Oberbösewicht dazu, also mind 8 Hauptdarsteller, und das ist für einen Film einfach zu viel, für eine Serie nicht...
    Ich sehe (leider ) also bereits jetzt alle ausser Picard, Data und dem Bösewicht als Nebenrollen, wie bereits in ST 7-9 geschehen...


    Ich weis, ist ein schlechtes Beispiel, aber z.B. bei Star Wars spätestens nach ner halben Stunde klar wer gut und wer böse ist, und noch viel mehr
    Aber die Charaktere im Film wieder vorzustellen wäre für die Fans ziemlich langweilig. In jedem Film zu erwähnen, Worf ist Klingone, damit es auch der letzte kapiert muss nicht mehr sein. Es nervt irgendwann.

    Die Macher versuchten bis jetzt mit jedem der letzten Filme, auch die "normalen" Zuschauer zu erreichen. Also ich traue denen nicht zu, das in Perfektion zu schaffen. Denn um ihn für das grosse, das wirklich grosse, Massenpublikum interessant zu machen, müsste soviel von Star Trek typisches aus dem Film entfernt werden, das die Fans Paramount in der Luft zerreissen. TNG eignet sich einfach nicht dafür. 'Enterprise' würde vom Konzept und auch von der Ausstattung her dafür viel eher geeignet sein. Aber bis es da einen Kinofilm gibt, wirds wohl noch eine Weile dauern.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von CommanderTucker


      Da hats du sicher Recht nur man musste vielleicht auch ein bisschen an DS9 denken!! Denn wenn ein Starfleet Schiff die Borg "ärgert" dann könnten sie einen angrif auf die Erde Planen und dann noch das Dominion !!! Vielleicht hat man die Borg deswegen schwächer werden lassen !!!

      SPOILERUnd vielleicht hilft Admiral Janeway den Borg ja wieder stärker zu werden !!!
      Ich denke, dass der einzige Grund für die Schwäche der Borg darin zu sehen ist, dass die Autoren von Voyager einfach einen wirklich mächtigen Feind brauchten, dabei haben sie nur leider vergessen, dass der Feind zu mächtig ist und eigentlich haushoch gewinnen müsste.
      Im Endeffekt hat man dann den Mythos um die Borg, dem die "neuen" Borg allerdings nicht mehr gerecht wurden, als den mächtigen Feind benutzt, der die Quoten in die Höhe Treiben sollte.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

        Aber die Charaktere im Film wieder vorzustellen wäre für die Fans ziemlich langweilig. In jedem Film zu erwähnen, Worf ist Klingone, damit es auch der letzte kapiert muss nicht mehr sein. Es nervt irgendwann.

        Die Macher versuchten bis jetzt mit jedem der letzten Filme, auch die "normalen" Zuschauer zu erreichen. Also ich traue denen nicht zu, das in Perfektion zu schaffen. Denn um ihn für das grosse, das wirklich grosse, Massenpublikum interessant zu machen, müsste soviel von Star Trek typisches aus dem Film entfernt werden, das die Fans Paramount in der Luft zerreissen. TNG eignet sich einfach nicht dafür. 'Enterprise' würde vom Konzept und auch von der Ausstattung her dafür viel eher geeignet sein. Aber bis es da einen Kinofilm gibt, wirds wohl noch eine Weile dauern.

        Gruss
        WarpJunkie
        Ja, ich denke auch Enterprise hat mehr Potential die Massen zu erreichen als TNG, aber ich denke genau die Fans die wirklich sehr konservativ sind auch auch seit Wochen derart über ENT herziehen dürfen nie die Oberhand gewinnen, sonst ist es mit ST bald vorbei, denn wir sind nach 35 Jahren an einem Punkt angelangt wo ST Neuerungen braucht damit es weiterhin existieren kann...
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von JLP


          Ja, ich denke auch Enterprise hat mehr Potential die Massen zu erreichen als TNG, aber ich denke genau die Fans die wirklich sehr konservativ sind auch auch seit Wochen derart über ENT herziehen dürfen nie die Oberhand gewinnen, sonst ist es mit ST bald vorbei, denn wir sind nach 35 Jahren an einem Punkt angelangt wo ST Neuerungen braucht damit es weiterhin existieren kann...
          Na ja ein paar Konservative, die alles neue verdammen gabs ja schon immer. Die gabs glaub ich sogar schon, als TNG anlief. Aber ich glaub nicht, das es so viele sind, die ETP verdammen. Und ich glaub auch nicht, das diese Masse, wenn sie denn vorhanden ist, so gross wird, das Paramount ernsthaft über Konsequenzen nachdenkt. Es würde ST zum Untergang verurteilen und die Fans in zwei Lager spalten. Damit wäre keinem gedient. Bei Voyager gabs auch viele Kritiker und die Serie hat sieben Jahre lang gehalten.

          Btw. würd ich ja gern mal was richtig monumentales bei ST X sehen ... Im Stil der alten Monumentalfilme und am besten mindestens 3 Stunden lang .. Das wäre ein Fest
          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            #20
            Ja WarpJunkie, Du sprichst mir aus der Seele! Ein 3 Stunden Star-Trek Film *träum* ....

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von JLP

              ...ade in ST 9, der ja nur ( bitte korrigiert mich ) 85 Minuten oder so ging kam ich mir echt vor, als würde da im Kino eine schlechte Doppelfolge aus der Serie laufen, aber so geht das nunmal nicht!
              ST9 ging insgesamt ( mit Vor - nd Abspann) genau 99 Minuten, und war damit auch der kürzeste ST - Film bislang!

              Er war gleichzeitig der Teuerste ST - Film aller Zeiten, und spielte gleichzeitig von allen am zweitwenigsten ein!

              hier mal ein kleiner zahlenmäßiger Überblick (nur US):

              1 - The Voyage Home (3-day)
              1 - The Voyage Home (5-day) 11/86 $16.9
              $25.4 $109,713,132
              2 - First Contact 11/96 $30.7 $92,027,888
              3 - The Motion Picture 12/79 $11.9 $82,300,000
              4 - The Wrath of Khan 6/82 $14.3 $78,737,310
              5 - Search For Spock 6/84 $16.7 $76,471,046
              6 - Generations (3-day)
              6 - Generations (4-day) 11/94 $23.1
              $26.1 $75,671,125
              7 - Undiscovered Country 12/91 $18.1 $74,888,996
              8 - Insurrection 12/98 $22.1 $70,187,658
              9 - The Final Frontier 6/89 $17.4 $52.2
              Man sieht, dass man mit der "Humor" Schiene am Besten fährt...oder man setzt, wie bei ST8, voll auf Action, aber das muss imho nun wirklich nicht sein!

              Kommentar


                #22
                @ Zefram cool das du dir so viel Mühe gemacht hast

                jepp mit der Humor Schiene fährt man gut, aber "The Voyage Home" hat ja auch deswegen soviel Geld eingespielt weil er in unserer Zeit spielt... bei ST X sollte man auch versuchen, zwar den Film nicht im 21 Jhd spielen zu lassen, aber von der Story näher an die reale Welt heranrücken ( soweit eben möglich ) wenn man viel Geld einnehmen will
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #23
                  ST 8 ist eigentlich mein Lieblings-Film, da es nicht nur Action, sondern meiner Meinung nach eine brilliante Story hat.

                  Es war wirklich wunderbar mitanzusehen, wie die Enterprise-Crew auf Zefram Cochrane getroffen ist.
                  Jedenfalls ist der Humor dabei nicht zu kurz gekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    nun ich denke mal das es wieder so was wird wie ST8 wieder ein alter feind der die erde bedroht ud nur die Enterpirse Crew die erde retten kann.

                    wenn wir uns mal alle Kinofilme anschauen, wo die Erde bedroht war.

                    ST1
                    ST4 (nicht 5 war was anderes)
                    ST6 (so halb wegen den Friedensvertrag)
                    ST8


                    daher ist diese Story zwar ausgeluscht bis aufs mark, aber jeder mensch geht in di Kino u Filme zu sehen wo eine Mutige crew es schaft die ERde rettet vor dem Untergang.
                    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 17.11.2001, 22:30.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      nun ich denke mal das es wieder so was wird wie ST8 wieder ein alter feind der die erde bedroht ud nur die Enterpirse Crew die erde retten kann.

                      wenn wir uns mal alle Kinofilme anschauen, wo die Erde bedroht war.

                      ST1
                      ST5
                      ST6 (so halb wegen den Friedensvertrag)
                      ST8


                      daher ist diese Story zwar ausgeluscht bis aufs mark, aber jeder mensch geht in di Kino u Filme zu sehen wo eine Mutige crew es schaft die ERde rettet vor dem Untergang.
                      Dieser Plot mit der Erde in Gefahr ist tatsächlich schon häufig aufgetaucht, allerding gab es eben auch Filme, welche ohne diese Sache ausgekommen sind.

                      Ich würde für ST 10 eher auf eine indirekte Bedrohung tippen, da die Sach mit der Bedrohung für die Erde wirklich zu oft vorgekommen ist und ST VIII noch nicht so alt ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X