Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche Episode] TNG VOY oder DS9 + Wesley Crusher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche Episode] TNG VOY oder DS9 + Wesley Crusher

    Hi liebe com,

    ich hoffe das ich hier richtig bin. Evtl. könnt ihr mir helfen und zwar suche ich eine bestimmte Episode weiß nicht mal aus welcher Serie sie kommt.
    Und zwar meine ich das die Episode in der "Zukunft" (haha) spielt ^^ und es geht um einen Antrieb den Wesley erfunden/ gebaut hat.

    Ich meine mich noch daran zu erinnern das sie auf einem "Raumschiff" spielt (wieder haha). Dort sieht man den Antrieb glaube eine grüne Kugel oder sowas. Kann sein das es ein Transwarp antrieb war oder slipstream. Ich weiß nicht mal mehr ob wesley da nur erwähnt wird oder sogar mitspielt. evtl. vertu ich mich auch damit das Wesley ihn gebaut hat bin mir aber recht sicher. In Google finde ich es nicht.

    Ich meine nicht "Der Reisende" (TNG).

    Hoffe mir kann jemand mit den knappen Infos helfen.

    MFG Cannix!

  • #2
    Weasley kam nur in TNG vor und wurde auch in den anderen Serien nicht gerwähnt. Eine Folge, wo er einen Antrieb konstruiert, gibt es nicht, sorry .

    Bei "Galavorstellung" nutzt er ein Experimernt von ihm um das Trainingsschiff aufzuwerten. Bei "Das Experiment" wird seine Mutter von einem von ihm hergestellten Experiment verschlungen (dort kommt auch Der Reisende nochmals vor).

    Kommentar


    • #3
      Ok danke !
      Gibt es eine Folge wo von einem Antrieb die Rede ist und Wesley erwähnt wird?
      nach dem Motto (Ohne Wesleys Forschungen /Hilfe / Experimente wäre es nicht möglich gewesen einen solchen antrieb zu konstruieren?) oder so ähnlich? .

      Wie gesagt kann mich auch total irren ^^.

      Kommentar


      • #4
        Weasley wird zwar in der Serie als Wunderkind beschrieben aber ich könnte mich nicht an eine solche Aussage irgendwann einmal erinnern. Fürchte da trügt dich deine Erinnerung.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Weasley kam nur in TNG vor und wurde auch in den anderen Serien nicht gerwähnt. Eine Folge, wo er einen Antrieb konstruiert, gibt es nicht, sorry .

          Bei "Galavorstellung" nutzt er ein Experimernt von ihm um das Trainingsschiff aufzuwerten. Bei "Das Experiment" wird seine Mutter von einem von ihm hergestellten Experiment verschlungen (dort kommt auch Der Reisende nochmals vor).
          In der von HanSolo erwähnten Folge "Das Experiment" ist Wesleys Mutter in einer Warpblase gefangen. Von daher kommt vielleicht deine Assoziation Warpblase - Antrieb.

          P.S. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen:
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!"

          Kommentar

          Lädt...
          X