Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilotfolgen - welche ist eurer Favourit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilotfolgen - welche ist eurer Favourit?

    Hallo,

    welche Pilotfolge ist für euch die "beste" (gelungenste, liebste,...) aus allen ST-Serien zusammen genommen?

    Mir ist klar, dass das etwas schwer ist, da die Serien ja schon teilweise sehr unterschiedlich sind und von unterschiedlichen Prämissen ausgehen (z.B. Voyager). Bei TOS liste ich die ursprüngliche und die tatsächlich als Pilot gesendete Episode auf.

    0. Aufbruch ins Unbekannte (ENT)

    1. Der Käfig (TOS)
    2. Das letzte seiner Art (TOS)

    3. Mission Farpoint (TNG)
    4. Der Abgesandte (DS9)
    5. Der Fürsorger (VOY)

    Danke :-)


    Für mich ist es auch schwer. Ohne die Folgen jetzt kürzlich gesehen zu haben, also aus der Erinnerung, würde ich fast (unter Vorbehalt) "Der Käfig" sagen - und das, obwohl ich kein großer TOS-Fan, bin. Ich mag die Wasserköppe und den Look allgemein (auch die Uniformen, die an andere Sci-Fi-Filme aus der Zeit erinnern und noch nicht so nach Leggins-Stoff aussehen). Natürlich auch die Story. Vielleicht ist es aber auch sehr viel Nostalgie, die mich diese wählen lässt. Andererseits wäre ich auch dazu geneigt gewesen sogar "das letzte seiner Art" zu nehmen. Zugegeben ist es auch etwas unfair, diese kurze Folge mit den Doppelfolgen zu vergleichen.
    Farpoint war ok, aber irgendwie hinterließ es bei mir etwas Langeweile. Der Abgesandte, hat finde ich zu viele Längen. Das gleiche fühlte ich, als ich "Der Fürsorger" dieses Jahr nochmal sah. Ich erinnere mich aber, dass ich es bei der Erstausstrahlung interessant fand. "Aufbruch ins Unbekannte" war mir, soweit ich das in Erinnerung hab, zu dahinplätschernd; ich kann es nicht genau sagen, irgendwie auch "beliebig". Ich glaube bei DS9 und ENT war meine Ausgangserwartung damals auch sehr hoch, deshalb kann es sein, dass die bei mir schlechter wegkamen.

    Zugegeben, die Abstimmung ist unfair, wenn ich selber nichtmal mehr eine exakte Erinnerung habe.

    Vielleicht sind bei dem ein oder anderen die Erinnerungen ja noch lebendiger.
    Sollte ich irgendwann mal Zeit haben, mir mal alle hintereinander anzutun, dann werde ich das hier wohl updaten.

    @ MOD: Umfrage? :-)
    Zuletzt geändert von Brühwürfel; 14.12.2014, 00:27.

  • #2
    So einen Thread gibt es bereits hier im Forum. (Im allgemeinen Star Trek-Forum, nicht im TOS/TNG/Kinofilme-Forum zu finden.)

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...lotfilm-5.html

    Kommentar

    Lädt...
    X