Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise 1701 B und 1701 C Serie / Kinofilme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise 1701 B und 1701 C Serie / Kinofilme

    Was denkt ihr, warum gab es keinen Kinofilm mit der Enterprise C und keine eigenständigen Serien
    mit jeweils der Enterprise B und C?

    Immerhin wurden die 2 Schiffe serienmäßig und zeitlich überspungen (die Gastauftritte zähle ich nun nicht mit), nach TOS kam dann ja TNG...

  • #2
    Naja ist nunmal so das die produzenten 1986 entschieden haben das die neue serie 100 jahre nach kirk & co angesiedelt sein soll. warum sie das gemacht haben und nicht einfach mit der enterprise B weiter gemacht haben? weil sie sich nunmal für die enterprise D entschieden haben da steckte wohl mehr potential drinne.
    warum es nach TNG keine serie über die enterprise B oder C gab? man wollte mit DS9 eben lieber die in TNG schon vorgestellten cardassianer und ferengi mehr in den mittelpunkt stellen um mehr über die zu erfahren. und voyager hatte für die produzenten auch mehr potential als wieder 100 jahre zurück zu gehen zur enterprise B

    Kommentar


    • #3
      T N G bot wohl auch deswegen Potential weil dann ein echter Designsprung stattfinden konnte. Interessanterweise sah die Enterprise C dann aus wie etwas weiter entwickeltes S T 2.

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde für einen so großen zeitlichen Rahmen wie zwischen TOS und TNG es schon sehr lange für einen Generationswechsel zwischen den Raumschiffklassen, wenn man bedenkt wie viele neue Raumschiffklassen in der aktuellen Zeitlinie entwickelt und gebaut wurden wie die Galaxy-Class, Defiant Class, Souvereign-Class, Intrepid-Class, Luna-Class usw.

        ​Außerdem haben Prequels meist nicht die Faszination wie eine fortlaufende Zeitlinie, siehe auch Enterprise oder SW I-III.

        Kommentar


        • #5
          Die Produzenten von TNG wollten sich klar von TOS abgrenzen. Das aus der Zwischenzeit relativ wenig Schiffe bekannt sind, ist nicht verwunderlich wenn keine Geschichten (offiziell) erzählt werden. (Die Romane um Captain Harrymann und der Enterprise B sollen sehr gut sein)
          In den Vanguard Romanen wurde z.B. die Archer Klasse und die TOS Miranda von den Autoren kreiert.

          Und die Neuen Schiffsklassen gab es ja quasi immer zu einer neuen Serie.
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X