Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Star Trek Kinofilm hat die schönste Musik?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welcher Star Trek Kinofilm hat die schönste Musik?

    Ich würde von euch gerne wissen, welcher Star Trek Kinofilm die besten Melodien besitzt!?!

    @Mods: Zur Auswahl stehen:

    Star Trek: The Motion Picture/ Der Film (1979)
    Star Trek: The Wrath of Khan/ Der Zorn des Khan (1982)
    Star Trek III: The Search for Spock/ Auf der Suche nach Mr. Spock (1984)
    Star Trek IV: The Voyage Home/ Zurück in die Gegenwart (1986)
    Star Trek V: The Final Frontier/ Am Rande des Universums (1989)
    Star Trek VI: The Undiscovered Country/ Das unentdeckte Land (1991)
    Star Trek: Generations/ Treffen der Generationen (1994)
    Star Trek: First Contact/ Erste Kontakt (1996)
    Star Trek: Insurrection/ Der Aufstand (1998)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Also, meiner Meinung nach ist das "Star Trek: First Contact/ Erste Kontakt (1996)", fragt mich nicht wieso, aber ich find die Melodien einfach ansprechender als die anderen.
    Allerdings, find ich die Titelmelodien, von ST1 und ST4 am besten.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      ST1 hat so eine herrlich pompöse Orchestralmusik...
      ST6 hat einfach herrlich düstere Sounds, vor allem die Annäherung an die Qu´onos 1 (Never been this close)

      Aber ich stimme wohl für ST6 weils mein Lieblingsfilm ist.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


      • #4
        Die schönste Titelmelodie hat imho ST8!
        Aber der Film mit der insgesamt besten Musik...hmm....eigentlich hat jeder Film seine Passagen, die mir sehr gut gefallen, und andere, die mir weniger gut gefallen...die Musik im 6er ist schön düster, aber insgesamt gefallen mir dann doch die vom 7er und vom 8er am besten!

        Wobei "Der Zorn des Khan" (Musik von james Horner) aber auch einige recht schöne Stellen drinne hat...

        Kommentar


        • #5
          Die schönste Melodie hat ganz eindeutig St:8. Man kann jede Passage einer Szene im Film zuordnen.
          Aber St IV hat auch ein paar schöne Stellen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Mir gefällt auch die Melodie von "First Contact" am besten. Sehr harmonisch und hat einen sehr großen Wiedererkennungswert.
            tempus fugit

            Kommentar


            • #7
              Ich kann hier nur der Mehrheit zustimmen !
              ST VIII ist nicht nur der unterhaltsamste Film sondern hat auch die beste Musik.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Es wundert mich irgendwie schon, dass hier noch keiner was zu Star Trek V sagte..
                Ich finde der 5. Teil hat wirklich einen top Soundtrack, vorallem wegen der zurückgebrachten Klingonen-Musik von Goldsmith..

                Vom 2er die Musik ist auch großartig, vorallem die Titel-Musik und die Tracks "Battle in the Mutara Nebula", "Enterprise clears Moorings" und "Genesis Countdown" Mehr fallen mir jetzt nicht ein..

                Die von Star Trek VI ist auch sehr gut und hat ne richtige Abschiedsstimmung. Vorallem die Titel-Musik ist sehr gut und dann noch "Clear all Moorings". Nur was mir nicht so gefällt ist, dass Eidelman oft alles so zusammenmixt, dass es nicht mehr schön ist. Z.B. die Endmusik vom Film ist ja nicht mehr erträglich..

                Von Star Trek VIII ist die Musik natürlich auch eine der besten..

                Star Trek IX ebenfalls..

                Die von Star Trek VII ist auch sehr gut, wie z.b. die Endmusik und der Soundtrack "Enterprise B / Kirk saves the Day" ist wirklich einer der Besten überhaupt. Und da gibs auch noch andere gute..

                Von welchem Film es die beste Musik ist, kann ich nicht sagen, weil sie wirklich alle sehr gut sind..
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Supernic
                  Aber ich stimme wohl für ST6 weils mein Lieblingsfilm ist.
                  Genau wie meiner

                  Die Titelmusik von ST8 ist aber auch nicht übel
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stimme auch für ST 6... da gefällt mir die Musik noch einen Tick besser als bei ST 8.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin für StarTrek2, 6 und 8.
                      Obwohl ich die Musik in StarTrek9 auch nicht so schlecht finde.
                      Vielleicht bekommen wir in StarTrek x wieder Popmusik zu hören.
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die von ST9 hat mir gefallen, obwohl ich den Film nicht besonders mochte.

                        Aber die von First Contact hat mich umgehauen. Beim ersten Mal in der Mitternachtspremiere sowieso - aber sie tut's immer noch. Also was mich angeht - unter allen Umständen STVIII.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich stimme für ST6 mein lieblingsfilm, die musik gefällt mir auch am besten von allen filmen
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                          • #14
                            st8 knapp vor st6.
                            waren beide gut, aber st8 besser.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich möchte noch sagen das irgendwie jeder StarTrek Film musikalisch so seine Besonderheiten hat, auch wenn nicht alle Filme so gut waren
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X