Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST klaut von SW oder andersrum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST klaut von SW oder andersrum?

    Als ich heute die episode " ein bsucher von der alten Enterprise" sah kahm mir diese kugel ein bischen verdächtig vor wie aus Starwars!

    War das vorher oder danch bei ST als bei SW?
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

  • #2
    Die Folge kam definitiv NACH den SW-Filmen raus!
    Ich weiss allerdings nicht, auf welche Kugel du anspielst...

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Zefram
      Die Folge kam definitiv NACH den SW-Filmen raus!
      Ich weiss allerdings nicht, auf welche Kugel du anspielst...
      Ich denke, er spielt auf die Daysonsphäre an (ich weis leider nicht, die genaue Schreibweise hoffe aber, dass ihr trotzdem wisst, was ich meine).

      Ob es nun, vorher ist oder nachher, weis ich net. Ich denke allerdings das es nachher ist jedoch glaube ich nicht, das ST bei SW klauen würde.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        aber diese "kugel" hätte auch ein borg-kugel (oder so)sein können! sah auf jedenfall so aus

        Kommentar


        • #5
          aber SW hatte halt als erste Kugeln
          Ich fühlte mich auch bei ner Szene aus DS9 an SW erinnert, in der Folge "Sacrifice of Angels". Da wird die Defiant vn Jem'Hadar verfolgt, und dann kommen die Klingonen angerauscht, erledigen die genau im richtigen Moment und kommen dann mit der Sonne im Rücken angeflogen. In SW Episode 4 gabs AFAIR auch so ne Szene, nur muss man Defiant mit X-Wing austauschen, Jem'Hadar mit TIE's und die Klingonen mit dem Falken.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


            Ich denke, er spielt auf die Daysonsphäre an (ich weis leider nicht, die genaue Schreibweise hoffe aber, dass ihr trotzdem wisst, was ich meine).

            Ob es nun, vorher ist oder nachher, weis ich net. Ich denke allerdings das es nachher ist jedoch glaube ich nicht, das ST bei SW klauen würde.
            genau diese kugel meinte ich!

            und bei SW gibt es doch auch sowas ähnliches!(weiß nicht wie die das dort bezeichen)hat mich nur gewundert und habe mich gefragt wer von wem klau odder ob´s purer zufall war!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


            • #7
              Die beiden hier erwähnten Parallelen scheinen mir nicht zwangsläufig bei SW abgekupfert worden zu sein. Besonders der Verlauf der Raumschlacht wird eher zufällig übereinstimmen. Anders sieht es bei Struktur von DS 9 in den späteren Staffeln aus: Die ist ganz schamlos von Babylon 5 abgekupfert !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                hmm ich denke jeder schaut von jedem ein bisschen was ab..ist ja bei PC Spielen auch nicht anders einer macht was neues und ein bisschen später tummeln sich 1000 Klone (na gut ich übertreibe ein wenig) auf dem Markt.
                "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                Kommentar


                • #9
                  na gut, in die Dyson-Sphäre hätte auch ein ganzer HAUFEN Todessterne reingepasst . Die Gemeinsamkeit: Sie waren rund.
                  btw, was mir an der Folge am besten gefiel: Es ist... grün

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

                    btw, was mir an der Folge am besten gefiel: Es ist... grün
                    !
                    Das ist IMO die komischste Szene die Data in TNG überhaupt hat. Nur die Szenen in ST VII können da noch mithalten !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      !
                      Das ist IMO die komischste Szene die Data in TNG überhaupt hat. Nur die Szenen in ST VII können da noch mithalten !
                      oder die :
                      Data: Es schmeckt scheusslich
                      Guinen: Mehr?
                      Data: Ja!


                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine der witzigsten Szenen finde ich, ist die, wo Picard Worf in Star Trek IX schwerlich überredet, das Lied von Gilbert und Sullivan mitzusingen ...und der gute Data sofort einsteigt Seitdem Data seinen Emotionschip hat, ist er meiner Meinung nach eh die perfekte Comedy-Komponente

                        Gruß
                        Mara
                        ...siehe in die Tiefe Deines Geistes, um Dein wahres ich zu erkennen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ST klaut von SW oder andersrum?

                          Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                          Als ich heute die episode " ein bsucher von der alten Enterprise" sah kahm mir diese kugel ein bischen verdächtig vor wie aus Starwars!

                          War das vorher oder danch bei ST als bei SW?
                          Also willst du damit allerernstes sagen, dass jede Serie, in der eine graue Kugel vorkommt bei SW abgeguckt hat???

                          Also das wär ja echt bitter!

                          Der Knabe hieß +übrigens Dyson.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Folge giebts doch auch als Buch!
                            Relikte oder soh ähnlich!
                            Nur das noch was dazuerfunden ist!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wurde die Dyson-Sphäre nicht IMHO schon mal als Theoretikum in TOs erwähnt?! Das wäre dann eindeutig vorher gewesen, abgesehen davon, dass ich das nicht als Abkupferei sehen würde. Nur die Form ist ähnlich, aber Funktion und Intention ist komplett anders!

                              Das gäbe es ganz andere Details, wo man von "klauen" sprechen könnte...
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X