Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler Besuch von der alten Enterprise / ST7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logikfehler Besuch von der alten Enterprise / ST7

    Hi.

    Scotty sagt ja bei "Besuch von der alten Enterprise" etwas über Kirk, dass er die Enterprise wohl eigenhändig wieder gestartet hätte oder so etwas.

    Aber Kirk gilt ja zu dem Zeitpunkt als tot (ST7).

    Und Scotty war bei seinem Tod dabei.

    Wie kann man das erklären?

    CU
    Kirkjt
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

  • #2
    ganz einfach: die tng folge wurde vor dem siebten kinofilm gedreht und die macher des films haben bei der besetzung der rollen wohl nicht darauf geachtet.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mal irgendwo gehört dass eigentlich Spock an Scottys Stelle in ST7 auftauchen sollte, was dann natürlich logischer gewesen wäre

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von squatty
        ganz einfach: die tng folge wurde vor dem siebten kinofilm gedreht und die macher des films haben bei der besetzung der rollen wohl nicht darauf geachtet.
        Das is tnatürlich die technische Eklärung...

        Vielleicht war Scotty nach dem Rücktransport verwirrt, ich meine, weißt Du wie es sich auswirkt, wenn man zig Jahre in einem Musterpuffer gefangen ist?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          na klar, verwirrt.
          scotty ist niemals verwirrt!
          basta!

          @Cpt DingsdaX: Spock hätte die ente-b aber nicht rparieren können, so wie es scotty getan hat. daher haben sie ihn gewählt, anstatt den vulkanier.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Das mit den verwirrt kann ich auch nicht so recht glauben, da das schon von der technischen Seite her unmöglich ist.

            Scotty wurde ja wohl digital gespeichert und dann wieder zusammengesetzt, also hatte sich sein Zustand in der Praxis nicht verändert und es ging genauso weiter wie es vorher geendet hatte.

            Kommentar


            • #7
              Man beachte die 0.003 Prozent Verlust! Die können so einiges erklären und wenn man bedenk, dass der Mensch jeden Augenblick seine Lebens speichert, istz es durchaus möglich, dass er ein paar Erinnerungen verloren hat. Ausserdem finde ich es egal, da eine sehr gute Episode vorliegt und da kann man auch mal über kleine Fehler hinwegsehen.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


              • #8
                stimmt doch alles nicht *hoff*

                es gab doch eine folge von TOS wo die crew wahnsinig wurde und den antrieb abschaltete. scotty brach dann die türe zum maschinenraum auf und hat einen keltstart der maschinen durchgeführt. sie nanten es implusion. so wurde die enterprise vor einem amsturtz bewahrt.
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  @Narbo
                  Wenn wir aber über die Fehler hinwegsehen würden, dann hätten wir in diesem Thread nichts mehr zu diskutieren.

                  Aber es stimmt schon das mit dem geringen Verlust, allerdings verteilt sich der nicht nur auf Scottys Gedächtnis, sondern auf seinen gesamten Körper.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eben wie säh da denn aus wenn er irgendwie noch ein Körperlichen Schaden hätte und Dazu noch die Verwierung
                    Ein Verwierter mit Kopfzucken
                    Ja,ja so ist das!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X