Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu den Uniformen in Treffen der Generationen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu den Uniformen in Treffen der Generationen

    eine frage zu den uniformen von treffen der generationen!!
    da hat picard einmal die alte uniform an und nach ein paar minuten die neue!!!! das verstehe ich ja , weil es dann ja uniformswechsel ist!!!!

    doch!!!! später hat picard wieder die alten uniformen an wieso ist das so?????????
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

  • #2
    Die Uniformen wurden IMO während dieser Zeit parallel verwendet, also konnte jeder anziehen was er wollte

    Kommentar


    • #3
      was ist IMO
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


      • #4
        http://www.scifi-forum.de/misc.php4?...=faq#shortings
        da stehn die ganzen Abkürzungen

        Kommentar


        • #5
          ok dankeschön
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


          • #6
            Das mit den Uniformen hat mich auch schon immer gewundert. Anscheinend sollte in diesem Film demonstriet werden, dass die Flotte jetzt auf die neuen Uniformen umstellt. Bisher gab es ja für die Crew von Raumschiffen andere Uniformen als für die Crew von Deep Space Stationen. In Hinblick auf Voyager dachten die Macher wohl: "Wir können die doch jetzt nicht mit den alten TNG-Uniformen von 1989 auf die Reise schicken, also wird es Zeit für neue Kostüme."

            Komischerweise waren in DS9 auch noch lange danach die alten Uniformen zu sehen, wobei sich die Frage stellt: Wer hat wann welche Uniform zu tragen und wieso?

            Ursprünglich sollte es für Generations ganz neue Uniformen geben, was man dann aber kurzfristig verworfen hat. Es gab sogar Actionfiguren mit den nie verwendeten Uniformen auf dem Markt.

            Kommentar


            • #7
              Die Erklärung ist übrigens ganz einfach: Die für Genrations neu entworfenen Uniformen wurden abgelehnt, allerdings hatte man beim Dreh nicht mehr genung TNG-Uniformen, also bediente man sich beim DS9-Fundus im Studio nebenan

              Komischerweise waren in DS9 auch noch lange danach die alten Uniformen zu sehen,
              welche alten? In Generations und DS9 warn sie doch gleich

              Kommentar


              • #8
                woher weisst du das so genau
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                • #9
                  Mit "alten Uniformen" meinte ich die aus TNG. Die waren in "Die Erforscher", "Die Front", "Das verlorene Paradies" und "Heilige Visionen" zu sehen. Das sind alles Folgen, die nach Generations spielen.
                  Zuletzt geändert von GeneralMartok; 27.11.2001, 20:47.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, die haben halt nicht genuig von den neuen uniformen gehabt und da mußten dann diealten herhalten...auch in "Der Maquis" waren die alten Uniformen zu sehen, da passte es aber IMO, da wirkte das noch gut als Abgrenzung zwischen Stationscrew und Schiffscrew!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      sogar in der letzten ds9 folge war eine alte tng uniform zu sehen. bei der unterzeichnung des friedensvertrags seteht ein älterer mensch in einer der ecken des raums mit einer solchen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von squatty
                        sogar in der letzten ds9 folge war eine alte tng uniform zu sehen. bei der unterzeichnung des friedensvertrags seteht ein älterer mensch in einer der ecken des raums mit einer solchen.
                        War das nicht ein Admiral der nur sine Ausgeh Uniform an hatte ????

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin bloß froh, dass sich doch noch kurz vor Drehbeginn umentschiedne wurde, nicht die Uniformen zu nehmen, die dann die TNG Crew in der Generationstoyline anhatte *grün werd bei dem Gedanken*

                          Die fand ich ehrlich gesagt richtig derbe...mit Blousson-Jäckechen bei den Herren und eine Art abgesetzer Jumpsuit bei Beverly und Deanna...

                          Ich finde den Aspekt "Uniform wie jeder möchte" cool und die MIschung ist doch gut gelungen, so tragen die Herren wie sie möchten und Troi und Crusher behielten die Figurbetonten Jumsuits aus TNG an

                          Liebe Grüße
                          Troi
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                          • #14
                            Schwerer konnte ich mich an die Uniformen aus FirstContact gewöhnen...

                            ich erinnere mich noch, es gab 1996 ein Movie Star Heft, wo es um den neuen Film ging und auch um Marina Sirtis auf einer Con in Berin...und ich muß sagen, ich fand die neuen Uniformen schrecklich düster und sehr sehr militärisch.

                            Mittlerweile hat man sich ja dran gewöhnt, aber ich fand, zu den gewohnten Uniformen wars ne krasse Umstellung.

                            Wie fandet ihr das?

                            Liebe Grüße
                            Troi
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von CommanderTucker


                              War das nicht ein Admiral der nur sine Ausgeh Uniform an hatte ????
                              Ne, soweit ich weiß wars ein normaler roter Zweiteiler, der sofort ins Auge viel...

                              Liebe Grüße
                              Troi
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X