Die Borg aus "Angriff der Borg" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg aus "Angriff der Borg"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Borg aus "Angriff der Borg"

    In der Cliffhanger Doppelfolge Angriff der Borg nimmt sich Lore ja einer Gruppe von Borg an, die Emotionen haben und auch ein Transwarpschiff fliegen.

    Ich frage mich, wie es Lore gelang, diese Borg vom Kollektiv zu trennen und dann sich Untertan zu machen...

    Außerdem, wieso fliegen gerade diese Borg eine andere Art von Borg-Schiff?

    Ich freue mich aus Eure Antworten

    Liebe Grüße
    Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    #2
    Nun, wenn man die Folge "Ich bin Hugh" gesehen hat, weis man warum. In der Folge ging es um einen Borg, der auf einem Planeten mit seinem Schiff abgestürzt war und als einziger überlebt hat. Die Enterprise Crew fand ihn und "reparierte" ihn, woraufhin er wieder zu einem Individuum wurde. Nach der Rückkehr zum Kollektiv, wurde der Kubus, der ihn wieder zurückgeholt hatte, "infiziert" und alle wurden zu Individuen. In der Folge "Angriff der Borg" wurde dann gesagt, der Lore, dieses Schiff fand und das Kommando übernommen hat, weil sich die Borg jemanden wünschten, der sie führte.

    Zu dem Schiff, das die benutzen, weis ich leider nichts Näheres.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Stimmt so wurde es in der Folge auch gesagt, das Lore die Borg so vorgefunden hat.
      Zu dem Schiff: Da denke ich das es von Lore und den Borg danach gebaut wurde. Und dieses ungewöhnliche Design spiegelt womöglich die Individualität dieser Borg wider. Das Schiff sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
      Ich frage mich allerdings noch, wie es den Borg, nach Lore's "Tod" ergangen ist.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Nun, das ende der Folge lässt vermuten, das nun Hugh, die Führung der Borggruppe übernommen hat und das sie nun dort leben. Ob nun welche den Planeten irgendwie verlassen habe oder sonst irgendetwas, ist allerdings nichts bekannt, daher kann man da nur spekulieren.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Möglich wäre doch auch, das das Kollektiv sie wieder versucht hat, ins Kollektiv aufzunehmen.
          Oder was meint ihr, ob sie auch anfangen zu assimilieren, aber den assimilierten Personen ihre Individualität belassen? Praktisch so ähnlich wie die Tok'Ra in Stargate.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
            Möglich wäre doch auch, das das Kollektiv sie wieder versucht hat, ins Kollektiv aufzunehmen.
            Oder was meint ihr, ob sie auch anfangen zu assimilieren, aber den assimilierten Personen ihre Individualität belassen? Praktisch so ähnlich wie die Tok'Ra in Stargate.
            Na, ich weis nicht, die Borg haben ja die Verbindung, zum Kubus gekappt gehabt, nachdem alle Hugh an Bord gekommen ist. Wenn sie nun, die Borg wieder assimilieren würden, könnte wieder dasselbe passieren und alle zu Individuen machen.
            Ich glaube nicht, das das Kollektiv dieses Risiko eingehen würde, vielmehr könnte ich mir schon vorstellen, dass sie alle töten würden, damit so etwas nicht noch einmal passiert.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Ja das ist schon richtig.
              Aber ich könnte mir vorstellen, das die Borg-Queen die Drohnen zurückhaben will, um dann zu verhindern, das jemand nochmal so einen "Virus" einpflanzt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                Ja das ist schon richtig.
                Aber ich könnte mir vorstellen, das die Borg-Queen die Drohnen zurückhaben will, um dann zu verhindern, das jemand nochmal so einen "Virus" einpflanzt.
                Hmm, das wäre möglich.
                Aber meinst du, das sie das Risiko eingehen würde, weitere Borgschiffe zu verlieren ??


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Ja das denke ich. Sieh dir "Unimatrix Zero" an, da zerstört die Queen ganze Schiffe mit Tausenden von Drohnen, nur um Unimatrix Zero zu vernichten.
                  Also in dieser Hinsicht wird das die Queen nicht abhalten.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #10
                    An die Folge "Ich bin Hugh" hatte ich mich jetzt gar nicht mehr erinnert *Videos rauskram*

                    Und wie kam es zu diesem Transwarpschiff? Weiß man das?

                    Liebe Grüße
                    Troi
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Ja das denke ich. Sieh dir "Unimatrix Zero" an, da zerstört die Queen ganze Schiffe mit Tausenden von Drohnen, nur um Unimatrix Zero zu vernichten.
                      Also in dieser Hinsicht wird das die Queen nicht abhalten.
                      Stimmt, das würde sie wohl tun.
                      Ich hab an die Folge gar nicht gedacht. Es wäre aber auch sehr interessant, zu sehen, was nun wirklich dort weiter passiert ist.

                      @ Troi
                      Wie schon Colmi Dax, geschrieben hat
                      Zu dem Schiff: Da denke ich dass es von Lore und den Borg danach gebaut wurde. Und dieses ungewöhnliche Design spiegelt womöglich die Individualität dieser Borg wider. Das Schiff sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
                      Ich glaub nun, auch, das das so war, ich meine mich jetzt auch zu erinnere, das schon vorher irgendwo mal gelesen zu haben.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Zu dem Schiff kann man glaub ich sagen, dass auch die Borg fremde Schiffe assimilieren und diese auch benutzen. Vielleicht war dies ein fremdes Schiff von einer anderen Rasse.
                        Zu dem Trennungsgrund kann ich nur vermuten, dass die Borg sich schützen wollten und deshalb diese Borg mit der "Krankheit" abgetrennt haben. Man hat ja gesehen, wie die Borg mit "defekten" und "Andersdenkenden" umgeht.
                        Pleace take the nature of the medical emergency

                        Kommentar


                          #13
                          Originalnachricht erstellt von Winnipuh
                          Zu dem Schiff kann man glaub ich sagen, dass auch die Borg fremde Schiffe assimilieren und diese auch benutzen. Vielleicht war dies ein fremdes Schiff von einer anderen Rasse.
                          Das glaube ich weniger. Denn das Schiff passte zwar von der Form nicht zu den Borg, aber von der Art des Materials her, schon.
                          Außerdem haben die individuellen Borg ja nicht mehr assimiliert, oder?
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sehe gerade die Folge *g*

                            Bisher noch meine Assimilation...und auch noch kein Gespräch darüber.
                            Da diese Borg ja individualität Erfahren haben, denke ich nicht, dass sie noch asimilieren.

                            Liebe Grüße
                            Troi
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #15
                              das schiff wurde extra für diese borg von lore entworfen, es soll ein gut bewafnetes schiff sein welches es mit der enterprise aufnehmen aknn. un ddas konnte es auch wie zu sehen war

                              mfg akira
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X