Ausstattung der Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstattung der Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Aber Narbo, auf den Blueprints steht etwas von Meeressäugern und ich glaube nicht unbedingt, dass die Spezies, die im Wasser leben schlicht so bezeichnen, da das deren Würde nicht unbedingt gewahrt.
    Der Mensch ist doch auch ein Säugetier! Die Bezeichnung ist halt so, zumal es ja nicht zwingend die Eigenbezeichnung sein muss. Mit Würde hat das nichts zu tun, aber biologisch entspricht es den Tatsachen. Genau wie der Begriff "Säugetier"!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Tribun
      In meinen Augen ist das ein weiteres Abschreckendes Beispiel für die Verschwendgssucht von Föderation und Sternenflotte. Ich möchte mal nicht deren jährlichen Haushalt sehen......
      Wieso Haushalt? In deren Zeit gibt es doch kein Geld mehr und alle arbeiten nur um sich zu verbessern, also dürfte da nicht so schlimm sein, da nur die ökologischen Resourcen nicht verschwendet werden dürfen.

      @Narbo
      Damit hast du natürlich recht, allerdnings empfand ich diese Bezeichnung an sich irgendwie nicht unbedingt so, als ob sie jetzt auf intelligente Mitglieder der Föderation hinweiesen würde und auch der Begriff "Delfinarium" passt dann nicht unbedingt.

      Kommentar


        #18
        Daß Picard Lilly gesagt hat ,daß es in der Zukunft kein Geld mehr gibt ,diente wohl nur dazu ,ihr die Utopie eine besseren Zukunft zu zeigen. Ich glaube eher ,daß Geld nur einfach nicht mehr eine ganz so wichtige Rolle spielt ,aber es ohne einfach nicht geht. Außerdem habe ich einige ´Sachen ,die belegen ,daß es durchaus noch Geld in der Föderation gibt:

        -In der TOS-Folge "kennen sie Tribbles" verhandelt der Händler mit Uhura um den Tribble in der Währung der Föderation.

        -In den offiziellen Faken habe ich mehrmals gelesen ,daß in der Föderation der "Federation Credit" gilt.

        -In einer DS9 Folge ärgert sich O'Brien tierisch ,als die Rechnung auf ihm sitzen bleibt ,und er sie bezahlen muß. Überhaupt würde ja Quark keinen von denen in seine Bar lassen ,wenn die nicht Geld hätten!

        -Einmal würde erwähnt ,daß bei den Pokerrunden auf der Enterprise Teile von ihrem Sold verzockt verden.

        Also hat die Föderation und die Starnenflotte wohl sehr wohl einen Haushalt ,den sie wohl nicht überschreiten dürfen.
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #19
          Ich weis, es ist non-canon, aber im Roman "der Dunkle Spiegel" kommt ein delphinähnlicher Offizier an Bord. Da wurde ihm aber ein spezielles Quatier umgebaut. Die Autorin hat wohl die Blueprints vergessen
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #20
            Einen Schiffsbereich für nicht-humanoide Lebensformen kann ich aktzeptieren. Aber diese große Treppe: Wo soll die denn hinführen? Über alle Decks? Das währe eine verdammt lange Treppe. Wo würde sie beginnen? In einer zentralen Empfangshalle vielleicht? Eine Empfangshalle in der alle Besucher durch einen Steward empfangen werden und auf die Quartiere gebracht werden? Klingt eher nach Traumschiff als TNG. Da die meisten Besucher wohl eher per Transporter als per Schuttle oder Andockschleuse an Bord kommen, wäre eine solche Treppe wohl eher unnütz.

            Zum Thema Blueprints: Wer hat die herausgegeben? Sind sie vielleicht als non-canon einzustufen?
            Hier stelle ich mich vor.....
            Mein Hobby, mein Forum...

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Chief Engineer
              Zum Thema Blueprints: Wer hat die herausgegeben? Sind sie vielleicht als non-canon einzustufen?
              Die sind Cannon, herausgegeben vom Heel-Verlag aber erstellt, von Rick Sternbach, sollte wohl sehr Cannon sein.
              Mit offiziellem Paramount Logo, auf der Rückseite, der Verpackung.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Ich stelle es mir so vor, das die Haupttreppe von einem Deck auf das daruntergelegen Deck hinunter führt, nur eben nicht per Turbolift, sondern mit einer großen breiten Treppe, die dann in einem Hallenähnlichen Bereich endet.

                Eine Treppe, die über alle Decks führt, halte ich für völlig unmöglich...das wäre bei Deck 1 zum Beisspiel sehr schwer

                Liebe Grüße
                Troi
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Tribun
                  Daß Picard Lilly gesagt hat ,daß es in der Zukunft kein Geld mehr gibt ,diente wohl nur dazu ,ihr die Utopie eine besseren Zukunft zu zeigen. Ich glaube eher ,daß Geld nur einfach nicht mehr eine ganz so wichtige Rolle spielt ,aber es ohne einfach nicht geht. Außerdem habe ich einige ´Sachen ,die belegen ,daß es durchaus noch Geld in der Föderation gibt:

                  -In der TOS-Folge "kennen sie Tribbles" verhandelt der Händler mit Uhura um den Tribble in der Währung der Föderation.

                  -In den offiziellen Faken habe ich mehrmals gelesen ,daß in der Föderation der "Federation Credit" gilt.

                  -In einer DS9 Folge ärgert sich O'Brien tierisch ,als die Rechnung auf ihm sitzen bleibt ,und er sie bezahlen muß. Überhaupt würde ja Quark keinen von denen in seine Bar lassen ,wenn die nicht Geld hätten!

                  -Einmal würde erwähnt ,daß bei den Pokerrunden auf der Enterprise Teile von ihrem Sold verzockt verden.

                  Also hat die Föderation und die Starnenflotte wohl sehr wohl einen Haushalt ,den sie wohl nicht überschreiten dürfen.
                  Gut, es gibt diese Credits, allerdings braucht die Föderation selbst sowas nicht, sondern nur die Bürger, da alle Angehörigen der Föderation für lau arbeiten aus Idelismus arbeiten und die benötigeten Rohstoffe fördert die Föderation selbst oder erhält sie bei Tauschgeschäften, also gibt es vielleicht eine Art Geld, aber dennoch gibt es für die Föderation eigentlich keinen laufenden Kosten.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Tribun

                    -In den offiziellen Faken habe ich mehrmals gelesen ,daß in der Föderation der "Federation Credit" gilt.

                    -In einer DS9 Folge ärgert sich O'Brien tierisch ,als die Rechnung auf ihm sitzen bleibt ,und er sie bezahlen muß. Überhaupt würde ja Quark keinen von denen in seine Bar lassen ,wenn die nicht Geld hätten!

                    -Einmal würde erwähnt ,daß bei den Pokerrunden auf der Enterprise Teile von ihrem Sold verzockt verden.
                    Also da würd ich gern mal in den Fact&Files ein paar Beispiele haben, das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen!

                    Zum Thema Poker: Also da mußt Du mir jetzt wirklich ne Folge nennen, denn das glaub ich nicht!

                    DS9: Na ja, DS9 ist ja nicht nur von den Föddies besetzt, da gibt es natürlich noch Geld (oder eben Latinum). Wie die Föderation das dann macht weiß ich nicht, aber nur weil O´Brien bei Quark Schulden hat kann man nicht sagen, das es in der Föderation eine Währung gibt.

                    Thema Uhura....wenn Du Recht hast...na gut...aber vielleicht wurd das ja in der Zwischenzeit abgeschafft!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch

                      Zum Thema Poker: Also da mußt Du mir jetzt wirklich ne Folge nennen, denn das glaub ich nicht!
                      Da, wüsste ich eine, in der Folge "Déjà Vu", hat Worf beim Pokern, in einer der Szenen, gesagt:
                      hier wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Naschön 50 schwer verdiente Mäuse


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

                        Da, wüsste ich eine, in der Folge "Déjà Vu", hat Worf beim Pokern, in einer der Szenen, gesagt:
                        hier wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Naschön 50 schwer verdiente Mäuse
                        Dass diese Szene so existiert, kann ich bestätigen, allerdings wurde schon sehr oft und sehr deutlich gesagt, dass die Angehörigen der Sternenflotte für ihre Tätigkeiten nicht bezahlt werde, da sie es tun um sich und die Menschheit zu verbessern.
                        Woher das Geld fürs Pokern und auch für Quarks Bar etwa stammt ist mir rätselhaft, allerdings könnte es sein, dass die Föderation doch einige Credits gewährt für die Tätgkeiten der Leute, damit sie außerhalb der Föderation wirtschaftlich aktiv sein können.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Dass diese Szene so existiert, kann ich bestätigen, allerdings wurde schon sehr oft und sehr deutlich gesagt, dass die Angehörigen der Sternenflotte für ihre Tätigkeiten nicht bezahlt werde, da sie es tun um sich und die Menschheit zu verbessern.
                          Woher das Geld fürs Pokern und auch für Quarks Bar etwa stammt ist mir rätselhaft, allerdings könnte es sein, dass die Föderation doch einige Credits gewährt für die Tätgkeiten der Leute, damit sie außerhalb der Föderation wirtschaftlich aktiv sein können.
                          Ja, so denke ich es auch, denn Picard sagte ja in ST8 zu Lili, auf der Enterprise, das es kein Geld mehr gäbe, das die Menschheit, arbeitet um sich sekbst zu verbessern

                          Daher, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, wie auch The_Borg, das die Sternenflotte, jedem Offizier, einen endschprechenden Betrag übergibt, damit man auch bei anderen Spezies seine Geschäfte machen kann.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke mal, dass jeder der Starfleet Offiziere auch einen kleinen eigenen Vorrat an Latinum besitzt, mit dem auch beim Pokern gespielt wird.

                            Auf den meisten Planeten wird ja mit dieser Währung bezahlt...oder eher gesagt, sie ist das meistverbreiteste Währungsmittel der Quadranten.

                            Liebe Grüße
                            Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Troi
                              Ich denke mal, dass jeder der Starfleet Offiziere auch einen kleinen eigenen Vorrat an Latinum besitzt, mit dem auch beim Pokern gespielt wird.

                              Auf den meisten Planeten wird ja mit dieser Währung bezahlt...oder eher gesagt, sie ist das meistverbreiteste Währungsmittel der Quadranten.

                              Liebe Grüße
                              Deanna
                              Die müssen wirklich immerhin etwas Latinum haben, was ja auch schon öfter erwähnt wurde und insbesondere in DS9 oft zu sehen war.

                              Aber eigentlich heißt es doch, dass es kein Geld für die Arbeit bei der Föderation gäbe, daher frage ich mich woher die das Latinum denn sonstn noch haben könnten.

                              Kommentar


                                #30
                                *seufz* Zum tausendsten Mal dieses Thema

                                Also, die Föderation ist in sich ein geschlossener Binnenmarkt, der von dem Verbrauch des Nötigen lebt. Jeder nimmt sich nur das was er tatsächlich braucht und hamstert nicht und somit wird es für alle Mitglieder möglich, ohne Geld auszukommen, so lange nicht zu viele Leute versuchen, das System auszunutzen. Sternenflottenoffiziere (die sicher auch nicht exemplarisch für die Föderationsbürger stehen können) bekommen einen gewissen Sold, da sie ja durchaus aus dem Einflussbereich des oben erwähnten Systems herauskommen und somit darauf angewiesen sind. Bezahlen tut die Föderation dies aus Geschäften, die mit anderen unabhängigen Völkern gemacht werden und kann somit das Geld weiterrreichen, da es ja intern nutzlos ist.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X