Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Ticonderoga

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USS Ticonderoga

    Dieses Schiff, so berichtet die Encyclopedia, wurde zur Welt der Ba'ku (ST9: Insurrection) entsandt, um den Ba'ku zu helfen, ein Protektorat der Föderation zu werden. Die Ticonderoga wird bestimmt drei Mal erwähnt, aber ehrlich gesagt: auch nach zweimaligem Ansehen des Filmes und der möglichen Stellen, wo sie erwähnt werden könnte, habe ich noch nie etwas davon in dem Film gehört. Oder habt ihr? Hab ich eine gekürzte Fassung abbekommen?
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2
    Ich habe auch noch nichts von dem Schiff im Video gehört! Habe das original Video.
    Aber ich habe auch sonst nichts von dem Schiff gehört! Wo her hast du deine Informationen?

    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

    Kommentar


    • #3
      In der erweiterten Ausgabe der Encyclopedia steht zu Ticonderoga folgender Text:

      Ticonderoga, U.S.S Federation starship. The Ticonderoga reported to the Ba'ku Homeworld in 2375 to facilitate the planet becoming a Federation protecotorate. (Star Trek: Insurrection) Named to honor the capture of Fort Ticonderoga on May 10, 1775, by Ethan Allen and the Green Mountain Boys.

      Sie wird auch noch in anderen Texten erwähnt, immer in diesem Zusammenhang.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, das die Ticonderoga, wenn das stimmt (hab jetzt keine Lust in meinen Unterlagen zu suchen), nachden Ereignissen des Films zum Planteten geschickt wird, da er ja erst nach ST9 zum Protektorat der Föderation erklärt wurde.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          kann ja auch sein dass das Scoutschiff so hieß...
          ist zwar nicht canon, aber möglich

          Kommentar


          • #6
            Ja, daran besteht kein Zweifel, aber wenn es in der Encyclopedia steht, MUSS es eine On-Screen-Entsprechung geben! Die hab ich aber nie gehört, und das interessiert mich. Hat jemand von euch eine (vielleicht amerikanische) Version des Filmes, in dem die Ticonderoga erwähnt wird? Wenn ja? Wurden noch mehr Szenen rausgeschnitten?
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              Ich bin sogar der Meinung, wenn ich mich recht erinnere, dass dieses Schiff im offziellen Roman zum Film erwähnt wird...Auch im Zusammenhang des Protektorates, aber beschwören würde ichs nicht...

              Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


              • #8
                hmm, ich hab gerade mal, meine Star Trek Encyclopedia installiert und mal nach der USS Ticonderoga gesucht.
                Gefunden habe ich keinen Eintrag, der Name kommt mir eher aus Starship Troopers bekannt vor.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  @1of1: interessant. Wie aktuell ist deine Encyclopedia? Ist Insurrection überhaupt darin? Bis zu welcher DS9/Voy Folge reicht sie?

                  Also hat niemand jemals den Namen dieses Schiffes On-Screen gehört?
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Bynaus
                    @1of1: interessant. Wie aktuell ist deine Encyclopedia? Ist Insurrection überhaupt darin? Bis zu welcher DS9/Voy Folge reicht sie?

                    Also hat niemand jemals den Namen dieses Schiffes On-Screen gehört?
                    Gut frage, jedenfalls, ist die Enterprise-E drin enthalten, sind 4 CD´s.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      vileicht haben sie die szene rausgeschnitten? das wäre doch eine erklärung. ursprünglich war die erwähnung des schiffes vorgesehen und dann rausgeschnitten. das haben sie beim schreiben der enzoklopädie übersehen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gab doch mal so einen Bericht, in dem von den herausgeschnittenen Szenen berichtet wurde. Vielleicht hat jemand noch einen Link dazu?

                        Wenn die Enterprise-E drauf ist, auf der CD-Encyclopedia, dann heisst das ja noch nicht, dass auch Insurrection drauf ist, da die Enterprise-E ja schon in ST8 auftaucht.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Bynaus
                          Es gab doch mal so einen Bericht, in dem von den herausgeschnittenen Szenen berichtet wurde. Vielleicht hat jemand noch einen Link dazu?

                          Wenn die Enterprise-E drauf ist, auf der CD-Encyclopedia, dann heisst das ja noch nicht, dass auch Insurrection drauf ist, da die Enterprise-E ja schon in ST8 auftaucht.
                          Ah, ich hab mal gerade nachgesehen, es ist nicht ST9 drin
                          OK, muss ich wohl mal im I-Net suchen.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Handelt es sich dabei womöglich um das Holo-Schiff?
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                            • #15
                              Aha. Naja, "The Ticonderoga reported to the Ba'ku Homeworld in 2375 to facilitate the planet becoming a Federation protecotorate" trifft das nicht so genau... Ausser, man wollte ironisch sein. Nein, ich dachte eher so an ein anderes Schiff, irgend eine Akira oder so. Das Schiff war offenbar nicht On-Screen zu sehen (daraus zu schliessen, dass es keine Klassenangabe gibt in der Encyc.), musste also wenn schon erwähnt werden.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X