Die Brücke der Enterprise-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Brücke der Enterprise-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal ein Brückenvergleich:

    Brücke der umgebauten NCC-1701



    ----

    Brücke der NCC-1701-A



    ----

    Brücke der NCC-1701-B



    ----

    Brücke der NCC-1701-D



    ----

    Brücke der NCC-1701-D in "Generations"



    ----

    Brücke der NCC-74656 U.S.S. Voyager




    Sorry, die Bilder sind alle nicht so toll, aber ich versuche bessere zu finden!

    Kommentar


      #17
      1. Excelsior (original)
      2. Enterprise (ST 1)
      3. Enterprise-D
      4. Voyager
      5. Enterprise-E

      Ich finde die Brücken 1-4 alle sehr gut gelungen, auf der Enterprise-D Brücke war ich auf der ST-Experience. Es fühlt sich wirklich ganz anders an mittendrin zu sein und den Betrieb zu erleben, als sie nur auf einem Bildschirm zu sehen. Sie kann auch eine sehr dramatische Atmosphäre erzeugen.

      Ich bevorzuge aber metallisch-kaltes Design, deshalb gefällt mir die Brücke der Excelsior am besten. Sie ist genauso elegant wie die Exelsior selbst und sehr schön dramatisch, durch das TOS-Feeling. Diese älteren habe alle etwas, was auf den neueren nicht mehr so rüberkommt, ich kann aber nicht sagen was.

      Die Brücke der Enterprise-E finde ich zu durcheinander gewürfelt. Außerdem ist sie gefaährlich weil dort hohe und spitze Bauelemte mitten im Raum stehen.

      Kommentar


        #18
        Das finde ich bei der Enterprise-E Brücke auch so schade, das der Kommando Bereich nicht wie bei der Enterprise-D vom Rest der Brücke getrennt wird, sondern dass um die Kommando Sektion frei stehende Konsolen angebracht sind.

        Außerdem fand ich die Konsolenelemente, an denen Deanna und Will in Star Trek 8 saßen, furchtbar. Gott sei Dank wurden die in Insurrection weggelassen


        Liebe Grüße
        Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #19
          Mir gefiel die Brücke der 1701 D am besten.
          Ihr merkte man an, dass sie in einer Zeit langen Friedens entstanden ist und wirkt wirklich mehr wie die Brücke eines Forschungs- denn eines Kriegsschiffes.
          Die nachfolgenden Brücken (Defiant, 1701-E und VOY haben da ein viel deutlicheres militärisches Design.
          Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

          Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
            Sie war schön groß, damit man sich ungehindert bewegen kann,
            Nun ja. Sie sieht im Fernsehen viel größer aus, als sie eigendlich ist. Vor einiger Zeit war doch mal bei uns die Star Trek World Tour und da haben die genau die gleiche genommen, also die, mit der sie auch die TNG-Folgen gedreht haben. Und ich muss sagen, dass sie wirklich recht klein ist.

            Kommentar


              #21
              Mir persönlich gefällt die Brücke der umgebauten Enterprise (ohne A,B oder C) am Besten.
              Der Commandosessel gehört in die Mitte umd einzeln stehend, der Captain hat einen guten Überblick über die ganze Brücke und kann auch die hintere Sektion überblicken.

              Die Wohnzimmeratmosphäre der Enterprise D passt zur TNG-Philosophie, und das ist auch gut so.
              Jeder Philosophie ihre Brücke.

              Oder könnt ihr euch die Voyager mit einer NCC-1701 D - Brücke vorstellen? Oder TNG mit einer Defiant - Brücke?
              Eben....


              Grüße
              Khan

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Der Hetfield


                Nun ja. Sie sieht im Fernsehen viel größer aus, als sie eigendlich ist. Vor einiger Zeit war doch mal bei uns die Star Trek World Tour und da haben die genau die gleiche genommen, also die, mit der sie auch die TNG-Folgen gedreht haben. Und ich muss sagen, dass sie wirklich recht klein ist.
                Nun, aber wie es scheint, sind die anderen Brücken ne Nummer kleiner., ich hab mal ne Reportage auf SAT 1 gesehen, wo sie die Brücke der Voyager gezeigt wurde, die ist winzig.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                  Nun, aber wie es scheint, sind die anderen Brücken ne Nummer kleiner., ich hab mal ne Reportage auf SAT 1 gesehen, wo sie die Brücke der Voyager gezeigt wurde, die ist winzig.
                  Da sieht man mal, was einem da größentechnisch vorgegaukelt wird. Tja die Voyagerbrücke sieht auch groß aus. Nur die Defiant-Brücke empfindet man als nicht so groß, doch die wird auch in Wirklichkeit am kleinsten sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Von den maßen her, was ich immer sehr erstaunlich fand, ist die Brücke der Enterprise und der Enterprise-D sogar identisch, auch, wenn die Brücke der Enterprise-D länger und breiter wirkt, die beiden Brückensets haben die gleichen Längen-und Breitenmaße.

                    Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      zu dem einem Bild

                      Warum hat die Generations Galaxy eine andere Brücke????

                      jetzt sagt nicht sie war im Dock und hat die Brückensegment ausgetauscht, weil man es ja normal macht!



                      so hier ist doch dem eine so mach Liebling

                      Constitution
                      Excelsior
                      Sovis Ballsaal
                      Voyager
                      Defaint Schuhschachtel

                      Wie man sieht haben die größe der Brücke etwas mit der Größe des Schiffes zu tun Die Defaint könnte man gerade meinen, man steht in einem Kühlschrank Sie ist klein wie jedes Zimmer auf der Defaint.
                      Die Sovi hat wieder mal das Gegenteil ich schätze das die Brücke ein einhalb mal so groß ist, wie die Galaxy Brücke. Es sind auch mehr Konsole, was wieder darauf schliessen lässt, dass das Schiff mehr kann
                      bei der Voyager. Was um himmels willen, hat Tom alles vorne an der Steuerkonsole! Nicht mal Wesley hatte so viele Knöpfe

                      Sonst finde ich halt nur, dass die Konsolen besser Designed sind als bei TOS!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die Brücke sehr funktionell, optisch ansprechend und hell. IMO ist das der beste Arbeitsplatz auf dem Schiff. Der Vorteil ist, dass der Captain gut mit allen Kommunizieren kann und die Brücke trotzdem linear auf den Hauptblidschirm ausgerichtet ist.
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          zu dem einem Bild

                          Warum hat die Generations Galaxy eine andere Brücke????

                          jetzt sagt nicht sie war im Dock und hat die Brückensegment ausgetauscht, weil man es ja normal macht!



                          Nein, eben nicht, kein Austausch. Die Enterprise-D ist 2371, nach den ersten Vorfällen mit dem Dominion und dem Verlust der Odyssee gewartet und erneuert worden. Daher war der Verlust noch ärgerlicher...

                          Liebe Grüße
                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Troi


                            Nein, eben nicht, kein Austausch. Die Enterprise-D ist 2371, nach den ersten Vorfällen mit dem Dominion und dem Verlust der Odyssee gewartet und erneuert worden. Daher war der Verlust noch ärgerlicher...

                            Liebe Grüße
                            Deanna

                            also haben sie sie doch ausgetauscht.

                            Geh mal in den Technik Thread, da haben wir des öfteren darüber geredet , dass man mache Brückesegmente rausschraubt und sas neues einsetzt (rede vom ganzen Teil)

                            Kommentar


                              #29
                              @ Ross, es ist bestätigt worden, dass die Kampfbrücke der Enterprise-D ausgetauscht wurde, aber davon, dass das Hauptbrückensegment ausgetauscht wurde, davon habe ich bisher weder was gehört noch gelesen...und ich habe schon eine menge gelesen

                              ...und wenn Du ein Gentleman wärst, hättest Du mal nen Thread herverlinken können, wenn Du schon drauf hinweist, anstatt mich so plump in die Technik zu schicken

                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Troi
                                @ Ross, es ist bestätigt worden, dass die Kampfbrücke der Enterprise-D ausgetauscht wurde, aber davon, dass das Hauptbrückensegment ausgetauscht wurde, davon habe ich bisher weder was gehört noch gelesen...und ich habe schon eine menge gelesen

                                ...und wenn Du ein Gentleman wärst, hättest Du mal nen Thread herverlinken können, wenn Du schon drauf hinweist, anstatt mich so plump in die Technik zu schicken

                                Deanna
                                mag ja sein aber schau dir doch mal die BRücke aus TNG und die Brücke aus "Generation" an! Woher kommen die konsolen an den Seiten, wenn sie das BRückensegment nicht ausgetauscht wurden? Q wohl eher nicht schon wieder
                                daher muss die Hauptbrückensegment ausgetauscht worden sein, da es eben nicht die Kampfbrücke ist.



                                und das mit dem Technik Thread.Nun das war einer der älteren und daher wusste ich nicht mehr wo ich es suchen musste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X