Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat DS9 bei ST:6 geklaut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat DS9 bei ST:6 geklaut?

    In ST:6 - Das unenddeckte Land, kommt ein Wesen vor, dass seine Gestalt beliebig verändern kann. Ein Chamrmeleonit.

    Kann es sein, dass hier vielleicht der Grundstein für die Gründer lag....???


    Zudem: Wie kann man effektiv ein solches Wesen festnehmen, wenn es sich doch in alles und jeden verwandeln kann???


    Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

  • #2
    Naja im Grunde gabs ja so etwas ähnliches wie ein Wechselwesen schon in den TOS-Folgen zu sehen.
    Und Diebstahl würde ich das auch nicht nennen, denn es gibt ja oft Spezies die sich sehr ähnlich sind. z.B. Klingonen und Jem'Hadar. ...
    Naj festnehmen ist in der Tat schwer, zumindest zu Zeiten von ST VI. Denn bei DS9 gibts ja Möglichkeiten wie z.B. Phaserabtastungen und Blutuntersuchungen. ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Wenn bei st:6 was geklaut wurde war es zunächst mal der explodierende Bird-of-prey. Exact die selbe aufnahme wurde in st:7 gezeigt. Da wurde etwas an den Drehkosten gespart.
      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

      Kommentar


      • #4
        ...dann hätten wir da noch einige Szenen, die in "Tuvoks Flashback" nicht nur wiederverwendet wurden, sondern wo sogar die komplette Handlung einzug in die Folge erhielt!

        ne, also das mit dem explodierenden BoP ist mir auch aufgefallen!
        Nur sind bei ST7 wiederum noch eine Szenen dabie, die zeigen, wie die Klingonen durch das explodierende Schiff "hindurchsausen", welche man in DS9-"Das, was du zurückläßt" nochmal bewundern kann!

        Im "Szenen recyclen" ist man bei DS9 fast so gut, wie bei "Zurück in die Zukunft"

        Kommentar

        Lädt...
        X