Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cpt Sulu = Warum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cpt Sulu = Warum?

    ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:


    Warum ist Sulu Captain?

    (weil er befördert worden ist )

    ich meine jetzt Warum?
    er war Steuermann bzw Taktik offizier bei der Ente und Ente A. Somit hat er doch dort einen niedrigeren Rang als Cmdr Spock.

    Aber er ist auf einmal Captain wärhrend eben Chakov noch immer den gleichen Job übernimmt.

    Spock war ja schon Captain und wurde eben vom Cmr BEfördert Kirk schonmal Admiral, dann wieder Captain und nun in ST7 Admiral.

    Mich stört es nur etwas warum Sulu Captain ist, wobei andere da übergangen worden sind.

  • #2
    Der Rang hat nichts mit der "Arbeitsstätte" eines Offiziers zu tun. Zwischen ST5 und ST6 liegen ja einige Jahre - in denen tat sich Sulu eben so hervor daß er zu Captain befördert wurde, Cmdr. war er wohl schon vorher. In TOS ist Sulu Lieutenant - es ist durchaus logisch daß er in 25 Jahren Captain wird. Alle anderen wurden ja ebenso befördert: Spock ist Captain, Scotty wird es auch, Chekov ist Commander (in TOS war er Ensign - also auch einen Rang unter Sulu) und Uhura auch.

    Kommentar


    • #3
      Mensch, ihr seid aber auch engstirnig manchmal.

      CPT. Spock meldete sich und Kirk freiwillig für eine Mission aus. In der Besprechung am Anfang. Er ist also weiterhin Cpt, aber es kann nur einer das Kommando führen.
      Spock: "Wir haben uns freiwillig..."
      Kirk: "WIR?"

      Chekov ist Commander, war in TOS Fähnrich.
      Sulu war Lt. Cmdr. und ist in St 6 Cpt.

      Wo ist also das Problem?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        okay danke, aber normal hockt ja ein Fähnrich an der Steuerkonsole. DAher war es mir schon etwas unlogisch, warum er plötzlich Captain wurde. WEnn er schon vorher cmdr war kann ich es verstehen.

        Kommentar


        • #5
          In ST 1 wird eine Admirälin Uhura erwähnt (Von der hat Kirk den Befehl, auf die Enterprise zu gehen) Da aber ist dann auch "unsere" Uhura.
          Wer ist das nun?
          Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            okay danke, aber normal hockt ja ein Fähnrich an der Steuerkonsole. DAher war es mir schon etwas unlogisch, warum er plötzlich Captain wurde. WEnn er schon vorher cmdr war kann ich es verstehen.
            Naja, in Star Trek II war die Enterprise ein Kadettenschiff und als die Enterprise schließlich in den Einsatz zog, musste ja ein Erfahrener ran. Sulu war hier neben McCoy und Uhura Teil des Inspektionsteams von Kirk. Weil die Enterprise ein Kadettenschiff war, durfte Saavik Sulu ja auch kommandieren.
            In Star Trek III war leider kein Fähnrich zur Hand, der beim Diebstahl der Enterprise das Schiff aus dem Raumdock hätte führen können.

            zu Uhura und Star Trek I: Uhura war in Star Trek 1 ganz normal Bürckenpersonal der Enterprise, war also kein Admiral.

            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Es wird auch nur einmal eine Admirälin Uhura erwähnt, Kirk bekommt den Einsatzbefehl von einer Admirälin Uhura (Sie ist nicht zu sehen, Kirk sagt es nur kuz zu Scotty, worauf dieser eine Bemerkung wie "Das ist Kein Wunder bei Adm. Uhura" macht.
              Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

              Kommentar


              • #8
                Der Name des Admirals ist aber nicht Uhura.
                Warten wir doch, bis jemand uns aufklärt.

                also, Leute, wie hiess der Admiral in Star Trek 1.

                Wir können die Frage auch einfach im Quizforum stellen, wenn uns hier keiner antwortet?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Cpt Sulu = Warum?

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:

                  Spock war ja schon Captain und wurde eben vom Cmr BEfördert Kirk schonmal Admiral, dann wieder Captain und nun in ST7 Admiral.
                  Ist Kirk in T. der G. ein Admiral???

                  CU
                  CU
                  Kirkjt

                  Rest in Peace
                  NCC-1701-A
                  U.S.S. ENTERPRISE

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man in Star Trek I genau hinhört, ist der Name der Admiralin Nuhura

                    Und in Star Trek VII ist Kirk doch immernoch Captain. Er wurde in Star Trek IV zum Captain degradiert und dann nie wieder befördert.

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                    • #11
                      Adl. Uhura oder Nugura *gg*

                      Nee, also der Knabe oder die Dame hieß Admiral Nogura!
                      Er wird glaube ich auch in einem weiteren film noch einmal erwähnt, da bin ich mir aber jetzt nicht ganz sicher....
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Cpt Sulu = Warum?

                        Originalnachricht erstellt von kirkjt


                        Ist Kirk in T. der G. ein Admiral???

                        CU

                        bei auf suche nach Mr Spcok war er admiral wurde dann aber wieder degradiert, damit er das Kommando über den "Frachter" bekommt. bekannt auch unter Ente A

                        wenn ich mit T= Tos und G = generation richtig interpretiert habe. Wobei zu erähnen ist, dass er in ST7 wieder Admiral ist....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich vermute mal stark: T. der G. = Treffen der Generationen aka ST7 Generations. AFAIR ist Kirk da immer noch Captain.

                          Kommentar


                          • #14
                            In Star Trek: Generations ist Kirk definitiv wieder Captain, was sich in seinen Gesprächen mit Picard auch gut zeigt. Wäre ja auch doof gewesen, wenn Kirk Jean Luc rangmässig übertroffen hätte! Zum eigentlichen Thema kann man nur sagen, dass sich Sulu schon in TOS durch Mut und Intelligenz auszeichnete und es logisch für ihn war irgendwann in die Kommandolaufbahn zu wechseln. Zwischendurch war er ja auch Ausbilder an der Akademie.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              STarTrek Treffer der Generation war Kirk im Ruhestand. also weder Captain noch admiral.

                              *leise*
                              ja er war Captain, hab mich da etwas geirrt....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X