Cpt Sulu = Warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cpt Sulu = Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist eigentlich bekannt, in welchem Jahr Scotty zum Captain befördter wurde?

    War er noch an Bord der Enterprise-A Commander oder auch schon Captain? Als er in "Besuch von der alten Enterprise" auftritt, wollte er sich ja eigentlich in den Ruhestand begeben, da hatte er ja schon den Rang des Captains inne.

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #17
      AFAIR war er in ST6 noch Commander - hab aber leider im Moment das entsprechende Buch nicht da...Daß Scotty Captain wurde wurde aber auch Zeit, schließlich ist er von TOS aus nur einen Rang befördert worden.

      Kommentar


        #18
        Ähm, nein. ich glaube der war schon eher captain.
        ich weis nämlich, das auf der Ente-A zeitweise vier captains dienten. kirk, spock, pille und scotty.
        und in ST VII war er auf jeden fall bereits captain.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Warum erlaubt das die Sternenflotte?

          4 cpt auf einem SChiff?

          Die war doch bestimmt auf jeden Captain angewiesen, dass er ein Schiff bekommt.

          in TNG versuchen sie doch Riker immer wieder das Kommado über ein eigenes Schiff zu geben, wenn er befördert werden "will"/wird.

          Warum dann früher 4 Captain auf einem Schiff.

          Wobei manchmal auch ein Captain auf der Ente D war, aber nur eben zeitweise, bei einer Mission.

          Kommentar


            #20
            da gings nicht um die sternenflotte, sondern darum das die stammcrew auf einem schiff sein sollte. oder hätten die lieber alle außer kirk weglassen sollen?
            und irgenwann mussten die halt mal befördert werden. also waren sie zuletzt alle captains.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Da die gesamte Crew ja kurz vor ihrer Pensionierung stand wäre ein Kommando für jeden ziemlich blödsinnig gewesen - wenn, dann ist es unlogisch daß die Crew überhaupt noch nach 20 Jahren zusammen war. Aber wer öfters das Universum rettet hat halt Privilegien...
              Außerdem muss man als Captain ja nicht automatisch ein Schiff übernehmen, was sollte z.B. Pille damit. Es kommt eben auf die Laufbahn an, als Arzt oder Wissenschaftler wird man normalerweise nicht Captain (im Sinne von Skipper) - außer man wechselt die Laufbahn, wie Janeway. Sulu z.b. war schon immer in der Kommando-Laufbahn (gelbes Oberteil).
              ich weis nämlich, das auf der Ente-A zeitweise vier captains dienten. kirk, spock, pille und scotty.
              Woher denn?

              Kommentar


                #22
                von den rangabzeichen?!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Ich nehme an die Sternenflotte hat es mit den Rängen früher anders gehandhabt, als in TNG und folgenden.

                  In TOS und den Classic-Kinoflimen, bedeutet Captain nicht gleich, eigenes Kommando. Ähnlich wie in der Army, Airforce oder den Marines. Dort kann man Captain sein und hat noch lange nicht das Kommando über ein Schiff. Übrigens sieht man an Sisko sehr gut, dass es es nicht völlig geändert wurde, da er ein Kommando über eine Raumstation und ein Schiff mit dem Rang eines Comamnders hatte.

                  Ich nehme an, dass die Sternenflotte irgendwann vor TNG auf das Navy-Rang-System umgestellt hat und so auf Raumschiffen immer nur ein Captain vorhanden ist und die Ränge hauptsächlich nach der Position verteilt werden, was bei TOS ja offensichtlich nicht so war...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    In TNG muss man als Captain aber auch nicht unbedingt ein Schiff kommandieren, in z.B."Wem gehört Data z.B. war die Richterin auch Captain. Ich denke eher daß das mit den 4 Captains auf der Ente-A schon damals eine Ausnahme war, damit die Crew zusammenbleiben konnte. Außerdem handelte es sich ja auch um eine besondere Mission, Spock z.B. war ja vorher als Diplomat unterwegs und war nicht auf der Enterprise.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      Ich nehme an die Sternenflotte hat es mit den Rängen früher anders gehandhabt, als in TNG und folgenden.

                      In TOS und den Classic-Kinoflimen, bedeutet Captain nicht gleich, eigenes Kommando. Ähnlich wie in der Army, Airforce oder den Marines. Dort kann man Captain sein und hat noch lange nicht das Kommando über ein Schiff. Übrigens sieht man an Sisko sehr gut, dass es es nicht völlig geändert wurde, da er ein Kommando über eine Raumstation und ein Schiff mit dem Rang eines Comamnders hatte.

                      Ich nehme an, dass die Sternenflotte irgendwann vor TNG auf das Navy-Rang-System umgestellt hat und so auf Raumschiffen immer nur ein Captain vorhanden ist und die Ränge hauptsächlich nach der Position verteilt werden, was bei TOS ja offensichtlich nicht so war...
                      okay das mt frühr kann ich verstehen.

                      zu Sisko ich glaube, als er die Defaint bekam war er befördert worden (kann mich auch irren). Wobei bei Raumstation braucht man keinen Captain. Das kann ja auch ein Cmdr machen oder eben jemand den man dafür einsetzt. Wobei er ja da wirklich das Commado hatte, auch über höher Rangige. Das sind ja eben nur Raumstation.

                      Na ja dann wäre es auch geklärt. ST geht auch mit der Zeit.

                      Kommentar


                        #26
                        Sisko wurde 2371 zum Captain befördert, während der dritten DS9 Staffel.

                        In dem Jahr kam auch die Defiant zu Deep Space Nine. Ich bin mir sicher, dass Sisko auch deswegen befördert worden, damit die Defiant einen richtigen Captain hat.


                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          Er bekam aber am Anfang der Staffel die Defiant und wurde erst am Ende befördert, also ein Jahr später. Ich glaube nicht, daß das ursächlich damit zusammenhing.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denkes es hing hauptsächlich mit der wachsenden Bedrohung durch das Dominion zusammen und das man halt Flagge zeigen wollte. Und da DS9 ja auch aufgerüstet wurde, war die Station plötzlich nicht mehr eine wehrlose alte Grishna-Katze sondern eine der stärksten Defensiveinrichtungen der Föderation. Und über sowas befiehlt halt ein Captain!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              cmr dürfen doch auch manchmal ein SChiff kommandieren. Picard bei der Mission auf Romulus. War da leider Riker der cmdr bzw der "Captain" der Enterprise. Also, es geht auch ohne. Wahrscheinlich hast du recht, dass man einfach da eine stärkere präsenz zeigen wollte, mit der Beförderung zum Captain, wobei nur die Fed wusste, dass DS9 aufgerüstet worden ist...

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, Picard war ja nur kurzfristig weg und hatte nominell immer noch das Kommando. In der Folge "Cahin of Command" sehen wir, dass eine kleine Zeremonie die Übergabe des Kommandos begleitet. Alles was ohne diese Zeremonie stattfindet kann also kurzfristiger Ersatz genannt werden!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X