Cpt Sulu = Warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cpt Sulu = Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Naja, Picard war ja nur kurzfristig weg und hatte nominell immer noch das Kommando. In der Folge "Cahin of Command" sehen wir, dass eine kleine Zeremonie die Übergabe des Kommandos begleitet. Alles was ohne diese Zeremonie stattfindet kann also kurzfristiger Ersatz genannt werden!

    mhm überzeugend.

    bei der TNG folge geheimaktion auf Caltes 3 (oder so) war ja das Kommando bei einem von der Starfleet eingesetzten Captain und nicht Riker. Da müssten schon 2 Befördert werden.

    Aber Ränge sind doch nicht mehr das was sie Waren Wesley wurde einfach vom Captain befördert und bekam ein paar Hände geschüttelt. keine Zeremonie, obwohl er nicht mal "Angehörige" der Sternenflotte war.

    also na ja da wäre ich vorsichtig, dass da immer eine Zeremoni dabei sein muss.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      bei der TNG folge geheimaktion auf Caltes 3 (oder so) war ja das Kommando bei einem von der Starfleet eingesetzten Captain und nicht Riker. Da müssten schon 2 Befördert werden.
      Das ist besagte Folge "Chain of Command"!

      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      Aber Ränge sind doch nicht mehr das was sie Waren Wesley wurde einfach vom Captain befördert und bekam ein paar Hände geschüttelt. keine Zeremonie, obwohl er nicht mal "Angehörige" der Sternenflotte war.

      also na ja da wäre ich vorsichtig, dass da immer eine Zeremoni dabei sein muss.
      Es ging ja auch nicht um Ränge, sondern um das Kommando über ein Schiff und dieses kann immer nur Einer haben. Jellico und Picard halten in der Episode diese Zeremonie ab, weil es in einer relativ ruhigen Zeit passiert. Wenn im Dominionkrieg ein Kommandant stirbt wird er sofort ersetzt.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        sorry ich kenne nur wenige Titel!

        Kommentar


          #34
          stimmt. das kommando über ein schiff/station kann immernur einer haben. aber es können grundsätzlich auch commander diese einrichtungen befehligen. und es können bzw. konnten auch mehrere captains auf einem schiff dienen, von denenhalt einer das kommando hat.

          beverly ist ja z.b. auch commander und hat auf der ente-d nix zu melden. weil sie doktor ist. daher könnte auch ein doktor captain sein und trozdem nichts mit dem kommando des schiffes zu run haben.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von squatty
            stimmt. das kommando über ein schiff/station kann immernur einer haben. aber es können grundsätzlich auch commander diese einrichtungen befehligen. und es können bzw. konnten auch mehrere captains auf einem schiff dienen, von denenhalt einer das kommando hat.

            beverly ist ja z.b. auch commander und hat auf der ente-d nix zu melden. weil sie doktor ist. daher könnte auch ein doktor captain sein und trozdem nichts mit dem kommando des schiffes zu run haben.

            Klasse steck mal 4 Captain mit unterschiedlichen Meinung in ein Zimmer.... Da gibt es STREIT. Daher hat der Captain das Kommando, dem das SChiff unterstellt ist. Aber es werden nur bei Mission mehrer Captain oder auch Admiräle an Bord sein und das Kommando haben, aber nicht "Fest angestellt"

            (heute)
            zum Cmdr weiss ich nicht, da es kein Schiff gibt wo ein Cmdr das Boot befehligt. Sogar auf Schnellbooten bzw PatroliunBotte gab es Captains. Dahe bin ich da Vorsichtig. Im Notfall ja oder bei einer Kurzen Mission, sonst eigentlich Captain. Wobei ich denke di Defaint war einfach ein weiter "Danuba" im Furhpark von DS9.

            Beverly hat übriged mehr zu sagen als der Captain oder wie war das mit dem Absetzen des Captain?

            Kommentar


              #36
              beverly kann den captain absetzen. gut. aber nur mit einem guten grund. und im normalen schiffbetrieb aht sie in sachen kommando nix zu melden. basta.

              und natürlich muss immer einer das entgültige kommando haben. sonst endet es wie heute. da wird ewig in parlamenten diskutiert und derweil hat sich das problem schon alleine gelöst.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar

              Lädt...
              X