Wesley Chrusher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wesley Chrusher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier
    Wes ist einfach zu perfekt das ist das problem auch ein Genie wie Gauss hatte seine Macken und gebiete auf denen er nicht so gut war (wer weiss zum beispiel ob Gauss gut kochen konnte oder ein guter Handwerker war?) aber egal was Wes auch anpackt erkann es auf anhieb und dann auch noch besser als alle anderen das ist einfach utopisch.
    Aber das ist doch fast "normal" in einer Serie wie TNG (STAR TREK allgemein) in der so gut wie alles noch Utopie ist.

    Kommentar


      #17
      wesley chrusher

      Mich würde mal eure Meinung zu der Landplage Wesley Chrusher interessieren. Ich könnte bei jeder Scene wo derTyp auftaucht entweder umschalten oder vorspulen. Aber das würde zu stressig werden.

      Kommentar


        #18
        Wesley Crusher, nunja, er ist "Mr. Supergenie" und kann alles, weiß alles und erreicht quasi alles und dabei ist er natürlich besser als alle Leute, die das mal gelernt haben.

        Er wird ehrenhalber befördert für seine Verdienste.

        Ich muss sagen, dass er einfach nervig ist, weil er wirklich alles immer besser kann und weiß und sich dann produziert.

        Meiner Meinung nach hätte man gut auf ihn verzichten können.

        Kommentar


          #19
          Keine Ahnung warum man den eingebaut hat vielleicht damit sich auch jüngere zuschauer mit ihm identifizieren können.
          Ich fand ihn irgendwie immer nur supernervig.
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Captain Archer
            Keine Ahnung warum man den eingebaut hat vielleicht damit sich auch jüngere zuschauer mit ihm identifizieren können.
            Ich fand ihn irgendwie immer nur supernervig.
            In einem anderen Forum habe ich auch mal gehört, dass eigentlich vor allem die Jugendlichen Wesley toll finden sollen, was ich allerdings durchweg nicht bestätigen kann.

            Also hat man sich bei Paramount wohl verschätzt.

            Kommentar


              #21
              Re: wesley chrusher

              Originalnachricht erstellt von joe
              Mich würde mal eure Meinung zu der Landplage Wesley Chrusher interessieren. Ich könnte bei jeder Scene wo derTyp auftaucht entweder umschalten oder vorspulen. Aber das würde zu stressig werden.
              Wirst du dir dann STX anschaun???
              Da wird Wesley, auch mitspielen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Re: Re: wesley chrusher

                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                Wirst du dir dann STX anschaun???
                Da wird Wesley, auch mitspielen.
                Wesley soll aber offenbar nur kurz auftreten und es heißt, dass der Film auch das Ende der Geschichte von Wesley darstellen soll.

                Wir können also hoffen, dass seine Zeit endgültig abgelaufen ist.

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, dieser Wesely ist schlichtweg unglaubwürdig. Ein Milchbubbi der ein Supergenie ist.

                  Wobei ich mir gut vorstellen kann daß einige Supergenies Milchbubbis sind kann ich wiederum nicht glauben daß es Menschen wie Wesely von Jedem gemocht wird und keine Fehler macht ..... das macht ihn eigentlich ätzend.

                  Ansonsten habe ich kein Problem mit ihm....

                  Kommentar


                    #24
                    Wesley zeigt eben auch die Möglichkeiten in einer Fiktiven welt.

                    Er war zivilist und ist ohne Fremde "Hilfe" zu einem Fähnrich befördert worden. Das heisst doch wieder, mann kann dort alles werden, wenn man den Willen dazu hat.

                    zu seiner Nervenden Sachen und Forschung, Ich finde ihn irgendwie nicht nervig... Da finde ich eher Lexana Troi nervend.

                    Der Junge ist eben noch jung, unerfahren, schüchtern, da fragt man schonmal Riker was man machen sollte. Wenn das nervig ist, na ja dann dürftet ihr nie Fragen stellen....

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab neulich mal wieder eine alte Dokumentation von StarTrek gesehen, die etwa 1988 erstellt wurde, und da wurden die einzelnen Charaktere von TNG vorgestellt, von Gene Roddenberry himself!

                      So, jetzt kommts:
                      "Wesley ist ein bisschen mir selbst nachempfunden! Ich war zwar früher kein Genie, aber als Kind sah ich die Welt mit großen Augen, und man konnte leicht von Sachen fasziniert werden! In dieser Beziehung ist er mir sehr ähnlich!"

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Zefram
                        Ich hab neulich mal wieder eine alte Dokumentation von StarTrek gesehen, die etwa 1988 erstellt wurde, und da wurden die einzelnen Charaktere von TNG vorgestellt, von Gene Roddenberry himself!

                        So, jetzt kommts:
                        "Wesley ist ein bisschen mir selbst nachempfunden! Ich war zwar früher kein Genie, aber als Kind sah ich die Welt mit großen Augen, und man konnte leicht von Sachen fasziniert werden! In dieser Beziehung ist er mir sehr ähnlich!"

                        ich wusste es irgendwas hat der Junge, was ihm von den anderen Charaktere unterscheidet!

                        also jetzt wissen wir. Wenn wer was gegen Wesley hat, hat er was gegen Gene

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist aber wirklich so unglaubwürdig, dass Wesley praktisch perfekt ist.
                          Er erreicht wirklich alles ohne wirklich etwas dafür zu tun, das macht ihn irgendwie komplett unsympahtisch, wobei er sich auch noch anmaßend und besserwischerisch verhält, was sicherlich auch noch ein Grund dafür ist, dass ihn kaum jemand mag.

                          Was Roddenberry und Wesley betrifft, so kann man diese Verbindung, ja schon am Namen sehen, da der Erfinder von Star-Trek ja eigentlich "Eugene Wesley" heißt.
                          Aber dass jeder, der Wesley nicht mag, was gegen Roddenberry hat, naja, ich mag ohnehin DS9 am liebsten und da hat er nur sehr wenig mitgewirkt in der Planungsphase.

                          Kommentar


                            #28
                            @t'bel
                            ich frage mich immer wieder, wieso Wesley Crusher mehr konnte und wußte und mehr und bessere Lösungen fand, als ander Hauptcharaktere, die doch wohl auch höchst intelligente und ausgezeichnete Offiziere sind/waren.
                            Das mag komisch wirken, aber wenn man es z.B. mit Mozart vergleicht ist es doch ähnlich. Auch dieser erfand Stücke, die normale Pianisten (wohl auch sehr intelligent) nie erdacht hätten und das hing einfach mit seinem größeren musikalischen Verständnis zusammen, welches ihm in sein Leben mitgegeben wurde.
                            Genauso ist es mit Wesley, nur das für ihn Raum und Zeit viel leichter zu handhaben sind, als für andere
                            Warum versteht bloß keiner diese Erklärung des Reisenden???

                            Kommentar


                              #29
                              Also prinzipiell einmal habe ich nichts gegen Wes. Und es regt mich gewaltig auf, wenn Leute einen -Smiley setzen, nur weil Wesley einen Satz gesprochen hat, der nicht mal so unvernünftig war. (ich erinnere hier an "Die Iconia-Sonden")

                              Andererseits stört mich der bereits oft erwähnte Aspekt des Superhirns, das ständig das Schiff rettet und schlauer als der gesamte Führungsstab des Schiffes zusammen ist. Mag sein, dass aus mir der Neid spricht und es mag auch sein, dass es solche Genies gibt. Aber im Zusammenhang mit seiner Synchronstimme und seinem Verhalten ist das ganze eher zum Davonlaufen als zum Zusehen.

                              Fazit: Wesley nervt zwar oft, hat aber auch einige mehr oder weniger gelungene Szenen.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Kamin
                                @t'bel


                                Das mag komisch wirken, aber wenn man es z.B. mit Mozart vergleicht ist es doch ähnlich. Auch dieser erfand Stücke, die normale Pianisten (wohl auch sehr intelligent) nie erdacht hätten und das hing einfach mit seinem größeren musikalischen Verständnis zusammen, welches ihm in sein Leben mitgegeben wurde.
                                Genauso ist es mit Wesley, nur das für ihn Raum und Zeit viel leichter zu handhaben sind, als für andere
                                Warum versteht bloß keiner diese Erklärung des Reisenden???
                                Warum schreibst du an t'bel, die hat doch in diesem Thread (noch) nichts gesagt.

                                Naja, die Erklärung des Reisenden ist schon irgendwie einleuchtend, aber sie ändert nichts daran, dass Wesley einfach unsympahtisch ist.

                                Mozart hat schließlich auch nicht andauern die Welt der Musik durch seine Stücke gerettet und jedem gesagt wie er alles besser machen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X